F22 Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen?

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo forum Lange nicht hier gewesen und nun schon wieder was kaputt. ;0) Ich lese aber still mit :0) Eben auf der Autobahn… Klack …...
(2013-2021)
  • Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen? Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo forum

Lange nicht hier gewesen und nun schon wieder was kaputt. ;0)
Ich lese aber still mit :0)

Eben auf der Autobahn…
Klack … Steinschlag.
Ist nicht im sichtfeld, aber schon ein Riss zu sehen. Größe ich ist kleiner als 2 Euro Stück.

Theoretisch könnte man das reparieren - denke ich.
Aber ich bin ja so pingelig mit meinem Geliebten m235.

Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren:
- reparieren lassen oder Scheibe tauschen.
- wenn reparieren, dann wo. Carglass oder besser woanders?
- wenn Scheibe tauschen, dann besser zu bmw?

Wenn Tausch - dann tendiere ich zu bmw. Allerdings bin ich sehr pingelig was Windgeräusche angeht. Carglass macht das tauschen sicher dauernd , aber bmw wird sicher alles original verbauen.

Echt Mist, dass das jetzt auch noch passiert ist.

Danke euch für eine paar Kommentare

Vg aus Hamburg
 
  • Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen?

Anzeige

  • Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen? Beitrag #41
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Zur Kasko.
Mit Vk lohnt es ja nur wenn die SB gering genug ist. Und das ist sie vermutlich von den seltensten Fällen
Bei einem reinem Glasschaden kommt die VK niemals zum Zuge. Das ist immer ein TK Tatbestand.
 
Thema:

Steinschlag Windschutzscheibe - reparieren oder neu? Wo machen lassen?

Oben Unten