Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.

Diskutiere Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. im Small Talk Forum im Bereich Community; Das sage ich nicht. Es gab immer einen gewissen Wandel. Früher waren die meisten Menschen auf Feldern behscäftigt, durch Maschinen hat sich das...
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #81

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das sage ich nicht. Es gab immer einen gewissen Wandel. Früher waren die meisten Menschen auf Feldern behscäftigt, durch Maschinen hat sich das verschoben. Das ist/war schon immer so. Das wird trotzdem wieder ein radikaler wandel der alles ändern wird. Bis "heute" hat der Mensch entschieden. Ich denke das wird sich ändern. Die Mschine wird entscheiden. Erst nach kriterien die ein Mensch vorgibt. Bis zu demn Tag wo die Maschine sich selbst neu programmiert weil diese "schlecht" programmiert wurde.

Man muss mal ein bisschen weiterspinnen was Bill Gates und Co von sich egeben. Metaverse, eine Digitale Welt. Die Menschen sind jetzt shcon extrem vor dem Bilschirm integriert. Was ist wenn das alles im Kopf stattfindet? Man wird alles simulieren können, auch gefühle und Emotionen. Dann wird der Durschnittsmensch der wenig sozial ankommt, 130Kg wiegt, keine Frau kennenlernt, sich mit Handkuss in so einer Welt verlieren. Du kanns sein wer du willst und so aussehen. Alleine was jetzt VR schon für ein Potenzial hat.

Auch interessant der Kanal: https://www.youtube.com/c/KárolyZsolnai

Wo gibt es den Film zu gucken "Black Swan"? Gucke ich mir am Abend mal an :)
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #83

Gast5445

Guest
@M2Flo ich komme aus der Softwareentwicklung. Und ich kann dir sagen: AI ist ganz ganz weit weg davon wirklich intelligent zu sein ;-)

Es mag den Eindruck vermitteln - aber echte Intelligenz sieht ganz anders aus.

Zum Thema:
Für mich ist die Ära Verbrenner seit heute (mehr oder weniger) zu Ende. Bestellung des i4 ist durch.

Falls jemand von euch demnächst plant ein neues Auto zu kaufen und kennt das nicht: CARWOW!
Absolute Empfehlung. „Mein“ Händler gab NULL Rabatt. Rabatt durch Carwow: 8000€
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #85

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Naja, wirklich inteligent....was oder wer ist das schon? Auch nur ein Bruchteil der Menschen kann das wirklich vin sich behaupten. Aber, es wird an allen Ecken daran entwickelt. Es muss ja nicht eine Ki sein die alles kann. Ich denke es werden erstmal viele spezifische Ki sein. Wie konstruktion von gewissen Bauteilen. Alleine das Konstruktioinsbeispiel des Autos hier oben. Ein Computer konstruiert ein Bauteil das fast genau so aussieht wie das menschliche Becken. Die Natur ist noch der beste Konstukteur. Wenn ein Mensch das gleiche macht, sieht es wesentlich klobiger aus. Wenn der Mensch da auf dauer mithalten wollen würde, müsste man eine art Schwarminteligenz machen. Es müsste eine AUfgabe gestellt werden und diese versuchen quasi alle Menschen bestmöglich zu lösen. Auch der Kontrukter der in der F1 arbeitet muss nicht zwangsläufig der beste sein, dem auch die Idee einfällt. Ein Computer wird das bestmögliche nach allen kriterien entwickeln, mit dem wissen der ganzen Menscheit.

Naja, man wird sehen :)
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #86
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, wer beurteilt den wen, ob er den Intelligent sei? Ich sag’s mal frei Schnauze, einen Deppen erkennt man zumeist ;-).
Ob ein kognitiver Test die Intelligenz nachweisen kann, nur bedingt!
Hier fängt das Dilemma schon an ;-).
Aber wenn Wissenschaftler etwas Weiterentwickeln ( warum auch immer) müssen sie schon eine gewisse Helle in der Oberlichte aufweisen.
Wo das ganze hinführen wird sei dahingestellt.
Tatsache ist aber, dass wenn nix getan wird betreffend des Klimas, es zu ordentlichen Problemen führen wird, Stichwort Klimaflüchtlinge - möglicherweise, das wird kein Lercherlschas sein, wenn!
Ob hier die Reduktion von Verbrennern ausreichen wird, möchte ich mal ordentlich anzweifeln......
Und nur als klitzekleines Bsp. weil ich mir zuvor eine Avocado in die Futterluke geschoben habe, etwas Ambivalent die gute! Zum einen gesund, zum anderen von der Co2 Bilanz nicht soo toll .....
Also schau ma mal was da noch so alles auf uns zukommt.....die Damen und Herren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #87
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da hier schon Thaleb empfohlen wurde: Ein gutes Buch zu KI ist das von Ray Kurzweil (Leiter der technischen Entwicklung bei Google) Menschheit 2.0 – die Singularität naht. Die Kurzfassung in einem Diagramm, zur Einordnung wo wir stehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Countdown_to_Singularity_-_Linear.svg

Countdown_to_Singularity_-_Linear.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #88
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Heute im Urlaub an der Strecke der 1000Miglia 2022 gewesen.

Ein ist klar: auch damals war auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Verbrennersound wird fehlen!! 😉
Da waren schon paar Brüder dabei, die die alte Karre mal voll durchgeladen haben! DIE Fehlzündungen sind mal richtig brutal. 🥳🥳
Gerade die alten BMWs haben sich schon damals mit am Besten angehört.😘
 

Anhänge

  • IMG20220615150813.jpg
    IMG20220615150813.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG20220615151347.jpg
    IMG20220615151347.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG20220615145724.jpg
    IMG20220615145724.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG20220615151357.jpg
    IMG20220615151357.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG20220615151200.jpg
    IMG20220615151200.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #89
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
@M2Flo ich komme aus der Softwareentwicklung. Und ich kann dir sagen: AI ist ganz ganz weit weg davon wirklich intelligent zu sein ;-)

Es mag den Eindruck vermitteln - aber echte Intelligenz sieht ganz anders aus.

Zum Thema:
Für mich ist die Ära Verbrenner seit heute (mehr oder weniger) zu Ende. Bestellung des i4 ist durch.

Falls jemand von euch demnächst plant ein neues Auto zu kaufen und kennt das nicht: CARWOW!
Absolute Empfehlung. „Mein“ Händler gab NULL Rabatt. Rabatt durch Carwow: 8000€
Mit einem E-Auto nach Art des G42 könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden. Meine diesbezüglichen Erfahrungen beschränken sich auf den i3, und den fand ich unterirdisch.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #90

Gast5445

Guest
Mit einem E-Auto nach Art des G42 könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden. Meine diesbezüglichen Erfahrungen beschränken sich auf den i3, und den fand ich unterirdisch.

Ja. Den i3 muss man mögen ;-)
Ist ein sehr spezielles Auto. Haben wir im Fuhrpark. Macht eigentlich schon Spaß. Sieht aber sehr eigenwillig aus und die Reichweite ist auch witzlos.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #91
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #92
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Da hier schon Thaleb empfohlen wurde: Ein gutes Buch zu KI ist das von Ray Kurzweil (Leiter der technischen Entwicklung bei Google) Menschheit 2.0 – die Singularität naht. Die Kurzfassung in einem Diagramm, zur Einordnung wo wir stehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Countdown_to_Singularity_-_Linear.svg

Countdown_to_Singularity_-_Linear.svg

Die Darstellung ist richtig, ohne Zweifel! Und sie regt das Denken dahingehend an, dass man nun versucht, die nächste große Revolution aus der Vergangenheit zu extrapolieren. Wie zum Beispiel die genannten Singularität 2.0. Das Problem ist aber, dass wenn du 100 Jahre zurück gehst (also auf 10^2), dann hättest du KEINE Chance gehabt, die Entwicklungen Industrial revolution, Telephone, etc. vorherzusagen. Und genau so ist das heute auch. Man kann nicht aus der Vergangenheit "the next big thing" vorhersagen, dazu ist die Welt zu komplex.

Im Gegenteil: Solange du nicht beweisen kannst, dass etwas NICHT passieren kann, besteht eine Restwahrscheinlichkeit, dass es eben passieren kann. Es ist nicht unmöglich, dass in 2023 Außerirdische auf der Erde landen. Wenn das passiert, ist so ziemlich jeder Forecast komplett obsolet. Und wenn es dann passiert ist, werden die Historiker in 50 Jahren sagen: "War ja klar, dass das irgendwann passieren musste". So wie sie das heute auch immer machen. 2001 - 9/11: unerwartet, aber musste irgendwann passieren. 2008 - Finanzcrash: globale Krise, keiner vorbereitet, aber war ja klar, dass die US-Immobilienblase irgendwann platzt, 2020 - COVID: die Welt im nie dagewesenen Lockout, war ja klar, dass sich irgendwann man ein Erreger zu einer globalen Pandemie auswächst. Usw. usw.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #93
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist sehr gut zusammengefasst.
Die menschliche Entwicklung basiert immer auf der Erfahrung der Vergangenheit!
D.h. grob gesagt muss erst ein Problem entstehen, dessen Ursprung und Wirkung analysiert werden muss und dann im Rahmen des aktuellen technischen Fortschritts gelöst werden soll.
Deswegen ist es nahezu unmöglich vorauszusehen was in 5 Dekaden oder mehr vorherrschen wird.
Der Mensch ist in der aktuellen Anpassungsfähigkeit und Problemslösungsfindung sehr gut, aber sehr schlecht was die weite Vorausschau/Perspektive angeht.

Deswegen glaube ich, wird die Menschheit eine komplett autarke KI gar nicht zulassen (wollen), weil sie Angst vor dem Ungewissen hat...
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #94
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Darstellung ist richtig, ohne Zweifel! Und sie regt das Denken dahingehend an, dass man nun versucht, die nächste große Revolution aus der Vergangenheit zu extrapolieren. Wie zum Beispiel die genannten Singularität 2.0. Das Problem ist aber, dass wenn du 100 Jahre zurück gehst (also auf 10^2), dann hättest du KEINE Chance gehabt, die Entwicklungen Industrial revolution, Telephone, etc. vorherzusagen. Und genau so ist das heute auch. Man kann nicht aus der Vergangenheit "the next big thing" vorhersagen, dazu ist die Welt zu komplex.

Im Gegenteil: Solange du nicht beweisen kannst, dass etwas NICHT passieren kann, besteht eine Restwahrscheinlichkeit, dass es eben passieren kann. Es ist nicht unmöglich, dass in 2023 Außerirdische auf der Erde landen. Wenn das passiert, ist so ziemlich jeder Forecast komplett obsolet. Und wenn es dann passiert ist, werden die Historiker in 50 Jahren sagen: "War ja klar, dass das irgendwann passieren musste". So wie sie das heute auch immer machen. 2001 - 9/11: unerwartet, aber musste irgendwann passieren. 2008 - Finanzcrash: globale Krise, keiner vorbereitet, aber war ja klar, dass die US-Immobilienblase irgendwann platzt, 2020 - COVID: die Welt im nie dagewesenen Lockout, war ja klar, dass sich irgendwann man ein Erreger zu einer globalen Pandemie auswächst. Usw. usw.
Schau dir mal die Science-Fiction Darstellung von vor 100 Jahren an. Beispiel Generation Raumschiff. Dies trifft ziemlich exakt den Plänen der NASA. Du hast allerdings Recht, wenn man etwas weiter zurückgeht (Mittelalter), ist eine Vorhersage unmöglich. Dies unterstreicht allerdings nur die Theorien zur Singularität (es heißt im übrigen nicht Singularität Zweipunktnull, da es nur eine Singularität geben kann ;-) )
Wenn wir in unserer kurzen Zeitspanne der Existenz überhaupt einen technischen Fortschritt wahrnehmen können, befinden wir uns ziemlich am Ende einer exponentiellen Entwicklung. Somit ist eine Voraussage möglich. Ist in etwa wie bei COVID. 2019 hätte niemand etwas vorhersagen können. Anders sieht es aus, wenn wir uns den Herbst 2020 anschauen. Wir befanden uns bereits im exponentiellen Wachstum und ohne Maßnahmen wäre die Ausbreitung durch entsprechende Modellbildung und Simulation vorhersehbar gewesen (vgl. Mooresches Gesetz etc).
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #95
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Es mag ja - für den einen oder anderen - interessant sein, euren philosophischen Ansichten zu folgen, aber so wirklich hat das mit dem eigentlichen Thema mittlerweile nichts mehr zu tun … 😐
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #97
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es mag ja - für den einen oder anderen - interessant sein, euren philosophischen Ansichten zu folgen, aber so wirklich hat das mit dem eigentlichen Thema mittlerweile nichts mehr zu tun … 😐

Mag sein.
Ist aber das Thema "Small Talk", nicht vergessen...
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #98
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thema ist Small Talk? Nee …. Irrtum!
Thema lautet: Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. … im Bereich Small Talk.
Aber ihr könnt doch ein “Philosophie“-Thema im Bereich Small Talk starten. Da würde dann Eure Unterhaltung hin passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.

Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten