F23 Reifenabnutzung

Diskutiere Reifenabnutzung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Ich habe eigentlich 2 Fragen: 1) Wie lange kann man so noch fahren? 😋 2) Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Unfall mit einem...
  • Reifenabnutzung Beitrag #1

Gurke

BeitrÀge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Hallo Leute,

Ich habe eigentlich 2 Fragen:
1) Wie lange kann man so noch fahren? 😋
2) Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Unfall mit einem Gullydeckel; also der Gullydeckel ist beim DrĂŒberfahren (ungefĂ€hr 60 km/h) aus seinem Loch gesprungen und mein Reifen war kaputt, Abschleppdienst etc. Kann das mein Fahrwerk kaputt gemacht haben so dass die RĂ€der jetzt schief laufen? Oder warum kommt so ein Verschleiss vor? Zu wenig Reifendruck?

MfG,
 

AnhÀnge

  • 20220608_172634.jpg
    20220608_172634.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
  • Reifenabnutzung Beitrag #2

Suchor

BeitrÀge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Auto sofort abstellen, nur noch Not Fahrten tÀtigen.

2/4 Neue Reifen aufziehen und deine Achse im gleichen Atemzug Vermessen/Einstellen lassen.

Optimale Vermessungs Partner findest du auf der KW-Automotive Homepage als Partner. Musst aber sagen welches Fahrwerk du fÀhrst.
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
1.629
Punkte Reaktionen
3.273
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man da nicht sachlich bleiben ?
Ich weiß gar nicht wo Du hier keine Sachlichkeit siehst?
Es wurde eine "sachliche" Frage gestellt, im Gegenzug kamen sachliche Antworten!
Wer wie Sachlichkeit interpretiert, steht doch jedem frei wĂŒrde ich meinen ;)
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

BeitrÀge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kann man da nicht sachlich bleiben ?

Sorry nein! Wer fragt, wie lange man mit einem Reifen weiterfahren kann, bei dem schon das Gewebe rausschaut, kann doch keine sachliche Antwort erwarten!
Schön, dass Du ihm wenigstens sachlich geantwortet hast, feiner Zug! (y)
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #9

Suchor

BeitrÀge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Cut1.0
😉😉😉

@Thommy12

Vielleicht verkauft er Staubsauger, oder entwickelt Homepages. Wer weiß das schon? Worauf ich hinaus will, eventuell kennt er sich nicht damit aus und ist sein erstes Auto.

Funfact: Die meisten Dieselmotorschaden kommen von Falschbetankung! Warum macht man sowas ?
Such mal bei YouTube nach „CarHax“, da machst Augen


 
  • Reifenabnutzung Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

BeitrÀge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Diesen Reifen sollte man sofort wechseln und zwar beide Vorderreifen.
Je nachdem wieviel Profiltiefe an den HinterrÀder vorhanden ist sogar alle 4.
Wieviel mm Reifenprofil haben denn deine 4 Reifen?
Gesetzlich vorgeschrieben Mindestprofiltiefe betrÀgt 1,6 mm, empfohlen wird bei Sommerreifen 3 mm, bei Winterreifen 4 mm.
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #12

Suchor

BeitrÀge
2.170
Punkte Reaktionen
982
US und A 😂😂, Kunde beanstandet Rad klappert. Dabei fĂ€hrt er aufm blanken Stahl
.. was es nicht alles gibt 😂
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #16

Hopper

BeitrÀge
808
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
G42 230i
Kann man da nicht sachlich bleiben ?
Wie kann man da sachlich bleiben? Ist die Frage wirklich ernst gemeint, ist das ein Fall fĂŒr ne Nachschulung bzw MPU. So gefĂ€hrdet er alle anderen, denen er sich nĂ€hert.
Sein Smiley lĂ€sst aber Hoffnung verspĂŒren, dass es nur ein Scherz war.
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #17

Gurke

BeitrÀge
33
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive F23
Die Frage war zum Teil ehrlich gemeint. Ich liefere auch den Grund. Neue Reifen krieg ich erst nÀchste Woche und habe aber leider an diesem Wochenende Termine. Meine Frage sollte also so aussehen: "Kann man mit dem Reifen noch zirka 30-40 Kilometer fahren weil ich sonst einen Ersatzwagen finden muss?" :p
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

BeitrÀge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Fahren wĂŒrde ich keinen Meter mehr!
 
  • Reifenabnutzung Beitrag #20
BMWR32

BMWR32

BeitrÀge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Die Frage war zum Teil ehrlich gemeint. Ich liefere auch den Grund. Neue Reifen krieg ich erst nÀchste Woche und habe aber leider an diesem Wochenende Termine. Meine Frage sollte also so aussehen: "Kann man mit dem Reifen noch zirka 30-40 Kilometer fahren weil ich sonst einen Ersatzwagen finden muss?" :p
So wie der Reifen aussieht bist du schon Monate mit abgefahrenen Reifen gefahren.
Fragen die man dir stellt, beantwortest du auch nicht.
Man kann auch die Winterreifen montieren, dann spart man den Mietwagen.
Mit so einen Reifen wĂŒrde ich keinen Kilometer mehr fahren.

Und wenn du neue Reifen hast, fahre die Reifen mindestens 500 km schonend ein, sonst beschwerst du dich warum die neuen Reifen schlechten Grip haben.
Das gleiche gilt fĂŒr neue BremsbelĂ€ge. Ich habe in einen anderen Thema von dir gelesen das die Bremsen nicht gut sein sollen)
Wenn man nach 200 km schon die Bremsen voll belastet, kein Wunder.
 
Thema:

Reifenabnutzung

Reifenabnutzung - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk fĂŒr die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist fĂŒr Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr fĂŒr 19“...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei RadsÀtze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 Eine kleine Rezension ĂŒber den M240i: FĂŒr alle die sich ĂŒberlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Oben Unten