Klarlack löst sich von Felge

Diskutiere Klarlack löst sich von Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüßt euch, Bei meinem F87 ist aufgefallen, dass sich hinten links bei der M437 Felge der Klarlack löst. Es war vorerst eine kleine Blase und ich...
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #1

Bananajoe25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F87 M2
Grüßt euch,

Bei meinem F87 ist aufgefallen, dass sich hinten links bei der M437 Felge der Klarlack löst. Es war vorerst eine kleine Blase und ich dachte es sei Schmutz. Ich gehe also mit meinem nassen Finger über die Stelle und es knackt , seitdem wächst diese Stelle, da sich das Wasser wahrscheinlich darunter rein drückt.
Ich vermute mal dass es von einem Steinschlag o.Ä. kommt, habe aber einen solchen Lack-Abplatzer noch auf keinem meiner Autos und deren Felgen gehabt.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat , bzw. was man da machen könnte.
Ich hab im Juli Öl Service und werde das mal mit ansprechen , ob BMW da Kulanz gelten lässt.
 
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da wird BMW kostenlos gar nichts machen verständlicherweise ;)
 
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
Kannst du eine Richtige Lagerung gewährleisten ?
 
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.094
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Losen Lack abkratzen und neu mit Klarlack versiegeln, mehr kann man da nicht machen. Steinschläge (auch auf der Felge) sind keine Seltenheit, habe ich schon auf mehreren meiner Autos gehabt! ;)
Halt STOP, bei meinem 1. Käfer nicht! :D:ROFLMAO:
 
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #5

Bananajoe25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F87 M2
Danke für die Beiträge.
Ich werde dennoch mal fragen- es kostet ja nichts.
Eventuell hatte ich bisher immer Glück was das angeht. Wie gesagt: Sowas ist mir vollkommen neu, dass sich die Felge einmal häutet.
Aber dann ist das eben so, werde ich wohl zum Lackierer gehen müssen.
 
  • Klarlack löst sich von Felge Beitrag #6

Bananajoe25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F87 M2
edit: BMW hat die Felge getauscht, ganz ohne Kosten auf meiner Seite. War scheinbar ein Materialfehler.
Bisschen hartnäckig bleiben, dann gehts schon :)
 
Thema:

Klarlack löst sich von Felge

Oben Unten