PLZ 8 Grüße aus dem Süden

Diskutiere Grüße aus dem Süden im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, nach reichlicher Überlegung bin nun Besitzer einer M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG. Komme aus München bzw. Tegernsee, aber die...
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #1

dino74

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
HH silber
Hallo, nach reichlicher Überlegung bin nun Besitzer einer M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG. Komme aus München bzw. Tegernsee, aber die meiste Zeit verbringe ich arbeitsbedingt in Bad Saulgau. Ist mein erster 2er, bisher habe ich immer nur 3er und 4er gefahren, meist groß motorisiert oder M und am liebsten handgerissen. Fahre neben dem M2 noch einen Multivan und ab und zu Motorrad (wenn ich gerade eins habe). Bei den Motorrädern bevorzuge ich Ducati aber eher die Modelle noch mit Trockenkupplung. Vielleicht sieht man sich noch mit dem einen oder andern hier aus dem Forum bei einer Veranstaltung :)
 

Anhänge

  • C15C3101-2C6D-4E24-BB2D-2D0FB589BDD4.jpeg
    C15C3101-2C6D-4E24-BB2D-2D0FB589BDD4.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 62
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #2
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wieder einer aus Minga Umgebung, sehr schön 👍.
Servas aus Aut, gute Kombi M2 und Ducati, habe ich auch.....zwar schon eine aus der „jüngeren Neuzeit“, Hyper 939 SP, wenigstens klingt sie noch einigermaßen mit dem Remus ;-)
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #4
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :) ...schöne Vorstellung (y)

Ich drücke beide Daumen, damit dich das DKG zufriedenstellen wird... Handschalter bleibt Handschalter ;)
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Willkommen :) ...schöne Vorstellung (y)

Ich drücke beide Daumen, damit dich das DKG zufriedenstellen wird... Handschalter bleibt Handschalter ;)
Geh bitte, ihr Nostalgiker 🤭. DKG ist Top💪
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Griaßde … 👋 und Servus im Forum!
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #8
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, nach reichlicher Überlegung bin nun Besitzer einer M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG. Komme aus München bzw. Tegernsee, aber die meiste Zeit verbringe ich arbeitsbedingt in Bad Saulgau. Ist mein erster 2er, bisher habe ich immer nur 3er und 4er gefahren, meist groß motorisiert oder M und am liebsten handgerissen. Fahre neben dem M2 noch einen Multivan und ab und zu Motorrad (wenn ich gerade eins habe). Bei den Motorrädern bevorzuge ich Ducati aber eher die Modelle noch mit Trockenkupplung. Vielleicht sieht man sich noch mit dem einen oder andern hier aus dem Forum bei einer Veranstaltung :)
Glückwunsch zu deinem 2er ❤️😀👍🏼 endlich mal eine Verstärkung der HHS-Fraktion 😀
Allzeit gute Fahrt 🍀 wünsche ich dir.
LG aus dem Schwarzwald
Micha
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #10

dino74

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
HH silber
Willkommen :) ...schöne Vorstellung (y)

Ich drücke beide Daumen, damit dich das DKG zufriedenstellen wird... Handschalter bleibt Handschalter ;)
Ja, wenn es eine Neubestellung gewesen wäre das jetzt eins mit Handschaltung und ohne Schiebedach. Die Hauptprioritäten waren, dass es keine blaue ist, elektrische M Sportsitze, HK und Navi. Sollte aus erster Hand sein, höchstens 50Tkm und möglichst die 2 Jahre Premiumselection Garantie. Auf Händlergarantie hatte ich ehrlich gesagt kein Bock. Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass beim starten kein Kupplung treten muss :D
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #11
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war in der Vergangenheit auch ein überzeugter Handrührer, erstes Auto mit Aut. war der 35i.
Anfangs dachte ich auch, Jesus Maria, was soll ich mit dem......aber, kommt Zeit kommt auch das Gefallen daran.
DKG taugt mir nochmals besser! Zumeist fahr ich ohnehin im M/S Modus, eben ohne das Pedal treten zu müssen ;).
Wir haben ja noch so einen Handmixer zu Hause , wenn ich länger mit dem nicht fahre, würge ich ihn schon mal beim ausmachen ab.....🤦‍♂️
Jedenfalls habe ich an dem Automatik (DKG) Gedöns gefallen gefunden.
 
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #12
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habedieehre a von mia, aus Minga!
Ich kann nur sagen, niemals wieder Handschalter, mir ist egal ob DKG oder Wandler (wäre mir zwar lieber) aber bitte nicht mehr rühren.... ;)
Wenn rühren, dann nur damit... :ROFLMAO: :p
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    169,8 KB · Aufrufe: 25
  • Grüße aus dem Süden Beitrag #13

tobi_1987

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Herzlich willkommen :) Ich Fahre seid 2 Wochen auch einen M2 Comp. Zusätzlich gibt es auch eine Ducati Panigale V2.. Perfekte Kombi :) Vl sieht man sich ja mal. BIn auch aus der Nähe von MUC :)
 
Thema:

Grüße aus dem Süden

Grüße aus dem Süden - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Probefahrt M2 Raum Dachau-München / Meinungen zur Config: Guten Abend in die M2 Gemeinde. Ich überlege schon länger mit einer Neuanschaffung, bei der ich Unterstützung benötige. Nach 5er Kombi, 7er, 3er...
Oben Unten