F87 M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

Diskutiere M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Servus Zusammen, ich habe meinem M2 LCI Bj 04/2018 einen LLK und eine 200 Zellen DP verpasst. Jetzt ist es so das laut AK Display die gleiche...
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #1
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Servus Zusammen,

ich habe meinem M2 LCI Bj 04/2018 einen LLK und eine 200 Zellen DP verpasst.

Jetzt ist es so das laut AK Display die gleiche Leistung sprich 385 PS und 528 Nm max. rauskommen. Das war Original das gleiche sprich 383 PS und 528 Nm.

Man merkt schon das er jetzt giftiger geworden ist, aber ich habe hier schon mal was gelesan das die DME original abriegelt und nicht mehr Lesitung freigibt.

Jetzt meien Frage da auf youtube auf den prüfständen immer Original mit DP und LLK ca. 41xPS und 54xNm raus kommen, wie kann man die DME freigeben?



Gruß Jürgen
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

Anzeige

  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und als Abschluss, klar, wenn man hier ( oder wo anders) in Foren so liest, gewinnt man leicht den Eindruck, dass die Autos von der Stange allesamt nix taugen.
Das ist völlig normal. In einem Forum ist man naturgemäß oft weit weg von Objektivität😉

Trotzdem darfst du einen M235i nicht mit einem M2 vergleichen. Schon gar nicht bei einer Stage2.
Das ist schon deutlich anders wie du die Leistung (die unbestritten auch Serie völlig ausreicht) auf die Strasse bekommst und wie das Laune macht.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #22
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
👍
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #23
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Hatte mit orig. Kat 385PS laut AK Display. Dann auf HJS umgebaut waren es 393. Das war 2019. 2021 dann mal die max. gespeicherte Leistung im Display gelöscht und ein paar mal gefahren, fragt nicht mehr in welchem Gang, es hat etwas gedauert, aber ich hab 392 PS lt. Anzeige wieder. Könnte es dieses Jahr eigentlich nochmal machen:unsure:
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #24
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei mir hat sich die HJS Nachrüstung nicht in der Anzeige der Maximalleistung bemerkbar gemacht. Je nach Tagesform waren es mit und ohne HJS immer so zwischen 380 und 390PS.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #25
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Hatte mit orig. Kat 385PS laut AK Display. Dann auf HJS umgebaut waren es 393. Das war 2019. 2021 dann mal die max. gespeicherte Leistung im Display gelöscht und ein paar mal gefahren, fragt nicht mehr in welchem Gang, es hat etwas gedauert, aber ich hab 392 PS lt. Anzeige wieder. Könnte es dieses Jahr eigentlich nochmal machen:unsure:
Was ist dein M2 für ein BJ.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #27
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
390PS sind auch nicht aussergewöhnlich für einen M2 N55 in Serienzustand. Die meisten haben Serie zwischen 380-390PS.

Soll ja auch Aussreisser mit 370 oder 400PS geben, da hab ich aber noch kein Schrieb dazu gesehen, nur von gelesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #28
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, diese marginale PS Schwankung ist wieder der berühmte Zumpferl Vergleich, mehr auch nicht.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #29
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
390PS sind auch nicht aussergewöhnlich für einen M2 N55 in Serienzustand. Die meisten haben Serie zwischen 380-390PS.

Soll ja auch Aussreisser mit 370 oder 400PS geben, da hab ich aber noch kein Schrieb dazu gesehen, nur von gelesen 😉
Ja, mit Pressesoftware hat die Kiste 400PS, war zumindest beim Sport Auto Exemplar damals so. Sonst hab ich das, außer bei Youtube, auch noch nie gehört.
 
Thema:

M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten