F87 M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

Diskutiere M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Servus Zusammen, ich habe meinem M2 LCI Bj 04/2018 einen LLK und eine 200 Zellen DP verpasst. Jetzt ist es so das laut AK Display die gleiche...
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #1
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Servus Zusammen,

ich habe meinem M2 LCI Bj 04/2018 einen LLK und eine 200 Zellen DP verpasst.

Jetzt ist es so das laut AK Display die gleiche Leistung sprich 385 PS und 528 Nm max. rauskommen. Das war Original das gleiche sprich 383 PS und 528 Nm.

Man merkt schon das er jetzt giftiger geworden ist, aber ich habe hier schon mal was gelesan das die DME original abriegelt und nicht mehr Lesitung freigibt.

Jetzt meien Frage da auf youtube auf den prüfständen immer Original mit DP und LLK ca. 41xPS und 54xNm raus kommen, wie kann man die DME freigeben?



Gruß Jürgen
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

Anzeige

  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #2
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass die Displays die durch die DP generierte Mehrleistung nicht erfassen. Generell glaube ich aber nicht daran, dass man ohne Software auf über 400PS kommt, auch wenn manche "verbraucherfreundliche" Prüfstände der Tuner im Netz das gerne glauben machen wollen...
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #3
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
OK war jetzt gerade mal beim testen 0-100 ohne LC geht nicht wirklich 1 2 gang extrem schlupf.
und 100-200 kann sich sehen lassen mit original Software würde ich mal sagen ;-).
Die Adaption ist bestimmt auch noch nicht abgeschlossen bin bis jetzt gerade mal 50 Km gefahren nach Einbau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220521-210915_dragy.jpg
    Screenshot_20220521-210915_dragy.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220521-212025_dragy.jpg
    Screenshot_20220521-212025_dragy.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 46
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #4

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Korrigiert wirst so 10,4-10,5 sec haben.
Meine beiden Messungen mit Serienhardware waren korrigiert bei 10,6-10,7sec.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #5
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Rein LLK und DP bringt nicht wirklich Leistung, ist gut für thermische Entlastung, und m.M nach Voraussetzung für Softwareabstimmung
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #6
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Da geht aber noch was, das war in Sport und nicht in Sport+ und ich habe bei 6500 geschaltet muss mal das DKG schalten lassen.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #7

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Bei mir waren es Serie auch 10,7. Mit DP hatte ich dann anfangs 10,3 und er ging auch spürbar besser. Leider wird diese Mehrleistung über die Zeit anscheinend wieder weggeregelt von der DME. Hatte nach ner weile wieder annähernd die 10,7.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte vor der Optimierung mit Seriensoftware mit 300Zeller und CSF LLK 380PS und 550Nm.
Ich denke nicht, dass ohne die DP und LLK viel weniger anlagen.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #9
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Also laut AK hatter er dann das:
Aber wie gesagt das hatte er OEM auch schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220512-213741_Photos.jpg
    Screenshot_20220512-213741_Photos.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 45
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #10

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Da geht aber noch was, das war in Sport und nicht in Sport+ und ich habe bei 6500 geschaltet muss mal das DKG schalten lassen.

Der optimale Schaltpunkt ist glaub ich bei ca. 6700 Umdrehungen. Komplett ausdrehen lassen verschlechtert die Zeit.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ohne Software nimmt er eine kurzzeitige Mehrleistung eh wieder raus über die Adaption.
Bringt also was zur Entlastung des Motors und bischen Sound, ohne Software kommt da aber nix.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #12
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Ich finde es ganz lustig das auf Youtube von den bekannten Tunern mit Leistungsdaden ohne Software von 400-440 PS und 560Nm gesprochen wird.
Und dann kommt auf das es ein M2 mit original Software gar nicht zulässt.
Also die DP finde ich Soundtechnisch super den LLK kann man sich schencken wenn man so wie ich auf der Landstrasse Spaß hat.
Ich finde auch das sich das ansprechverhalten durch den LLK etwas geändert hat.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wer sagt denn 440PS ohne Software?
Totaler Quatsch.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #14
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Sorry Tippfehler ich meinte 400-420 hab meine Brille verlegt.
Aber hier z.B. eine Eingangsmessung M2 LCI mit DP LLK:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-21 233231.png
    Screenshot 2022-05-21 233231.png
    275,3 KB · Aufrufe: 44
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #15
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
3.273
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei meinem 235i mit Wagner LLK + HJS DP 300, wurden in Serie 322 PS am Prüfstand gemessen, und das im Winter ;).
Die Leistungszuwächse welche hier "versprochen werden", kann man getrost in die Märchenstunde verlegen.
Mit Stage 2 ging es dann flott zur Sache, aber eben auch nur auf der Geraden zum nützen, trotz Sperre usw. war ich nicht sonderlich zufrieden mit der Softwareoptimierung, folglich werde ich beim M2 davon Abstand nehmen (vorerst).
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #16
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Software möchte ich auch nicht machen. Und bin am überlegen ob ich den original LLK wieder einbauen.
Wie du schon sagst solch Leistungssteigerungen sind eigentlich nur für die Ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #17
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Naja, der Durchzug ist dank des Mehrdrehmoments mit Software im Alltag schon nett, nicht nur auf der Autobahn
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #18
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
3.273
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das wesentlich mehr NM auch zur Verfügung standen ist ja unbestritten!
Aber, bei meinen 35i kam mir vor, dass die Mehrleistung zwar mehr Leistung lukriert hat, na ned no na ( österreichisch ) dies ging aber zu Lasten von dem Rest. Trotz Abstimmung auf dem Prüfstand war die ganze Kiste unrund zum fahren, dass mir damals nicht die Kerzen samt Zündspulen getauscht wurden, brachte erwirkte einen Notlauf usw usf.....
Bei mir zu Hause dem Berg rauf habe ich so eine persönliche Referenzstrecke, wo ich meine Motorräder und auch Autos mal gerne teste
Wie kommen sie aus der Kurve raus, verhalten in der Kurve usw usf.... , letztendlich musste ich bei dem 35i feststellen, dass ein sonderlicher Mehrwert im kurvigen Terrain nicht gegeben war, nach Stage 2.
Klar auf der AB ....gerade, leichte Kurven, hier war der Zuwachs deutlich zum spüren, selbst mit einem M4 ( nach Kaufabschluss vom M2) machte ich ein Hazerl auf der Bahn, dieser staunte nicht schlecht ...hahaha , aber was bringt das, Nix.
Bitte, wie gesagt nur meine persönlich subjektive Epmfindung.
Und als Abschluss, klar, wenn man hier ( oder wo anders) in Foren so liest, gewinnt man leicht den Eindruck, dass die Autos von der Stange allesamt nix taugen.
Mag für einige zutreffen ( Trackfahrer) , aber für den Großteil langt ein ///M wohl allemal um sie aus der Reserve zum locken......
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #19
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Meine KFO fährt sich harmonisch und ein Grund war für mich die serienmäßig langweilig homogene Leistungsentfaltung ab 4.000U/min. Von zäh zu sprechen wäre falsch, aber so fühlte es sich subjektiv an. Jetzt legt der Motor obenrum an Leistung zu, das fühlt sich mehr nach Sportwagen an.
 
  • M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK Beitrag #20
Enthes

Enthes

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 LCI 04/2018
Man kann halt Sauger und Turbo nicht vergleichen.
 
Thema:

M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK

M2 LCI 04/2018 Leistung DP und LLK - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
F87 BMW M2 Stage 3 mit Upgradeturbo: Hallo zusammen, nach langer Zeit und vielen Testkilometern wollen wir heute mal den Mythos mit dem "Spritproblem" beim M2 klarstellen. Immer...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten