F23 Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio

Diskutiere Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen. Habe jetzt schon länger im Forum gesucht aber irgendwie noch keine passende Antwort gefunden. Daher meine Frage. Ich habe noch...
  • Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio Beitrag #1

torwart84

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Zusammen.

Habe jetzt schon länger im Forum gesucht aber irgendwie noch keine passende Antwort gefunden. Daher meine Frage.

Ich habe noch einen Satz Tomason TN1 Felgen in 8,5x19 ET40 mit Lochkreis 108 Zuhause rum liegen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese auf mein F23 M240i zu Machen und auch eingetragen zu bekommen?
Bei Tomason gibt es auch kein passendes Gutachten. Geht bis max 8,5x18. Vielleicht wäre da ja auch eine Einzelabnahme möglich.
Müsste dann natürlich Adapter von 108 auf 120 montieren. Habe auch welche gefunden aber diese würden nochmals eine Spurverbreiterung von 20mm je Seite mit sich bringen.
Bei den Reifen würde ich auf Serien Breite gehen. VA 225 HA 245
Ist das alles überhaupt machbar oder würden die Reifen zu weit aus dem Radhaus stehen?

Hoffe es kann mir da Jemand weiterhelfen:)

Gruss
Torsten
 
  • Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio

Anzeige

  • Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio Beitrag #2
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo,
schau mal hier https://www.2ertalk.de/threads/438/

das steht alles was möglich ist.
Du bist mit der Felge alleine schon vorne an der Grenze was machbar ist. Und auch hinten wird es mit den Adapterplatten nicht passen.
 
  • Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Dann wärst du bei ET 20 und das passt definitiv nicht.
Was für ein Lochkreis hat die Felge? 4x108 oder 5x108.
Die Anzahl der Löcher sollte mit der Originalfelge gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio

Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten