M Driver's Package bei Gebrauchtwagen

Diskutiere M Driver's Package bei Gebrauchtwagen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, wie funktioniert M Driver's Package bei dem Kauf von Gebrauchtwagen, welche die Sonderausstattung haben? Es ist ja anscheinend so...
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #1

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen, wie funktioniert M Driver's Package bei dem Kauf von Gebrauchtwagen, welche die Sonderausstattung haben? Es ist ja anscheinend so gewesen, dass man das Training absolvieren musste, damit die Option überhaupt endgültig freigeschaltet ist. Mein freundlicher Verkäufer hat mich vergewissert, dass die Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit ein einmaliges Geschehen ist, und falls es freigeschaltet war, sollte ich es weiterhin so nutzen. Das kann aber auch heißen, dass der vorheriger Besitzer die Freischaltung nicht durchgezogen hat. Ich konnte bei der Probefahrt die Möglichkeit nicht gehabt, das zu testen.

Habt ihr schon Erfahrungen in dem Thema oder kennt ihr vielleicht konkret, wie das geht? Würde mich auf jegliche Antwort freuen.
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Geschwindigkeit ist so oder so angehoben, ob du beim Fahrevent warst oder nicht. Viele gehen da ned hin und verkaufen den Gutschein.
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ganz genau! Mit dem Einfahrservice erfolgte bei meinem die Freischaltung auf 280 km/h. Da fragte niemand, ob ich ein Training absolviert hätte
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Wie Julo und Erebor schrieb, nach dem Service bei 2tkm läuft der Koffer 280km/h.
Es sind ebenfalls 280km/h im Fzg Schein eingetragen.

Was du mit dem Gutschein machst, ist dir überlassen.
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #5

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Danke für die schnellen Antworte. Das sind ein Paar gute Hinweise.

Habe eben die Webseiten sowie auch das gedruckte Katalog nachgeschaut, steht tatsächlich sowas nicht, dass das Training absolviert werden muss. Ich frage meinen Freundlichen, wie es auf dem KFZ-Schein steht, das sollte alles klären. Der Wagen ist ja über 2tkm, ich bekomme aber keinen Gutschein. :)
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich verstehe im Übrigen die Frage nicht wirklich, wenn die Kiste über 2´km hat und DP bestellt wurde, steht das im FZ Schein und das Auto läuft dementsprechend....
Warum sollte der Vorbesitzer Zitat "die Freischaltung nicht durchgezogen" haben??? Das wird bei 2´ km wie bereits geschrieben automatisch freigehalten, da gibts nichts zum "durchziehen"! ;)
Wird das Fahrzeug später dann verkauft, ändert sich als Gebrauchtwagen an der Freischaltung rein nichts....
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich verstehe im Übrigen die Frage nicht wirklich, wenn die Kiste über 2´km hat und DP bestellt wurde, steht das im FZ Schein und das Auto läuft dementsprechend....
Warum sollte der Vorbesitzer Zitat "die Freischaltung nicht durchgezogen" haben??? Das wird bei 2´ km wie bereits geschrieben automatisch freigehalten, da gibts nichts zum "durchziehen"! ;)
Wird das Fahrzeug später dann verkauft, ändert sich als Gebrauchtwagen an der Freischaltung rein nichts....
Ich glaube er war vlt. der Meinung, dass das MDP beim Besitzerwechsel wieder resettet wird, bis du den "Fahrkurs" gemacht hast und es wieder freischalten kannst.
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #9
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Die Autos sind ab 0 Kilometer bis 280 offen. Ich habe meine EK bei 2100 km machen lassen. Auf dem weg zur EK bin ich auf der Autobahn kurz mal 275 gefahren. War also nicht bis zur EK auf 250 begrenzt.
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich glaube er war vlt. der Meinung, dass das MDP beim Besitzerwechsel wieder resettet wird, bis du den "Fahrkurs" gemacht hast und es wieder freischalten kannst.

OK, könnte sein, dann darf man aber einen BMW mit DP nie verleihen, ohne dass der neue Fahrer ein Fahrertraining bei BMW gemacht hat...;) :ROFLMAO:
 
  • M Driver's Package bei Gebrauchtwagen Beitrag #11
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Die Autos sind ab 0 Kilometer bis 280 offen. Ich habe meine EK bei 2100 km machen lassen. Auf dem weg zur EK bin ich auf der Autobahn kurz mal 275 gefahren. War also nicht bis zur EK auf 250 begrenzt.
Interessant. Erstmals richtig ausgefahren hatte ich meinen Hobel nach gut 5000 km, kann deshalb nur wiedergeben was mir zum Einfahrservice erzählt wurde.
 
Thema:

M Driver's Package bei Gebrauchtwagen

Oben Unten