F87 Rassel im Motor N55 M2

Diskutiere Rassel im Motor N55 M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Kann mir jemand ggf Ratschläge bei meinem Problem nennen? Habe bei meinem M2 N55 so ein klackern was über langere Zeit schon immer lauter...
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #1
AVUSBLAU

AVUSBLAU

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 N55
Moin,
Kann mir jemand ggf Ratschläge bei meinem Problem nennen?

Habe bei meinem M2 N55 so ein klackern was über langere Zeit schon immer lauter wird

Wagen hatte gestern die große Inspektion zudem und ist 15.000 km gelaufen

War auch beim Händler, aber der findet wie immer nichts


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rassel im Motor N55 M2

Anzeige

  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Exzenterwelle / Auslassnocke ?
@Suchor
Tja - jetzt musste dir was anderes einfallen lassen 😛
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Alles gut, mein Koffer läuft und gut.

Werde die Threads nur noch lesen, aber nimmer Kommentieren.
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #9
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Meiner macht dieses Geräusch definitiv nicht.

Bei mir klingt es wie im Video auf der rechten Seite des Motorraums.
Das klappern aus Richtung linke Seite habe ich nicht.
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #12
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ja, Müsste ich mal ohne Motorabdeckung testen.

56.000 km gelaufen
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #14
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi,
hat jetzt 47k runter…keine Ahnung warum ich erst jetzt hinhöre aber es ist mir einfach mal gerade aufgefallen. Ich denke normal, aber mehr als 2 Ohren ist halt immer besser ;)

M2 N55, Tiefgarage, Motor bei 95C

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • IMG_8340.MOV
    3 MB
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Hast du Bimmerlink zur Hand ? Oder Zugriff auf ein BMW Tester ?
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Schau dir mal die kraftstoffdrücke pro Zylinder an, ob die abweichen.
 
  • Rassel im Motor N55 M2 Beitrag #20
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das sagte mein Ansprechpartner im Service auch (kommt aus dem „Tuning“ und Schrauberbereich). Klingt für Ihn nach Injektoren…und normal.

Aber ich werde mich mit Ihm nächste Woche treffen um den Wagen an den Tester zu hängen und ein paar Daten auszulesen - vorher schaue ich mal auf BimmerLink, ob es irgendetwas verdächtiges zu sehen gibt

In ein paar Tagen werde ich mal berichten
 
Thema:

Rassel im Motor N55 M2

Rassel im Motor N55 M2 - Ähnliche Themen

G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten