F87 Kühlwasseranzeige

Diskutiere Kühlwasseranzeige im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch normal,daß nach den ersten Kilometern ca 20-30.die Kühlwasseranzeige...
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #1

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Servus zusammen, kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch normal,daß nach den ersten Kilometern ca 20-30.die Kühlwasseranzeige AK-Motion Display in den Bereich bis ca 110 Grad steigt dann aber immer abfällt in den Normbereich bei mir ca 80-85 Grad bei normaler Fahrweise und sich auch wie erwartet weiter bewegt.Dies ist mir erst in der letzten Zeit aufgefallen habe immer auf Öltemperatur geachtet dort alles normal bis 90Grad dann Betriebstemp.
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
80-85°C wäre für KW imho schon wenig, bei meinem Sohn M240i und meinem bleibt sie so zwischen im AK Motion 104-108° C stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Also nochmal, deine Wassertemperatur steigt auf 110‘C und geht dann auf 80 runter ?
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #4
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn der große Kreislauf öffnet 😇
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #5

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Ja wie gesagt geht Recht zügig auf ca 105-110Grad ca 15-20km lang fällt dann aber schlagartig stufenweise auf ca 80-85 bei normaler Fahrweise wieder ab.

Wenn der große Kreislauf öffnet 😇
Könnte ja wie du schreibst mit dem großen Kreislauf zusammenhängen.Istmir halt noch nie aufgefallen.Das wäre die Erklärung 😃
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #6

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Also nochmal, deine Wassertemperatur steigt auf 110‘C und geht dann auf 80 runter ?
Also nochmal zur Sicherheit, die Wassertemperatur steigt auf 110•C und fällt dann wieder auf 80•C?
Steht zwar auch genauso da, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. Vielleicht meinst du auch was anderes, als du schreibst…oder so. 😒😂😒
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Den großen Kühlkreislauf solltest du aber nicht so stark merken. Und erst recht nicht erst nach 20-30km.
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #8
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Da ist bestimmt noch ein versteckter kühler vorhanden :ROFLMAO:
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #9
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
In welchem Fahrmodus bist du denn unterwegs?

In Comfort (und MDM) ist die Solltemperatur 105...110°C, in Sport und Sport Plus liegt sie bei 80°C.
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #10

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Unabhängig vom Fahrmodus.Fahre im Comfortmodus einige Kilometer wenn er kalt ist dann meistens Sport plus.Mann kann echt zuschauen wie die Wassertemperatur in die Höhe geht obwohl Öl und Getriebetemp.noch im unteren Bereich sich bewegen.Konnte es halt vorher nie überprüfen da ich das Ak-Motion noch nicht so lange verbaut habe.Bin aber sicher es liegt nicht am Ak-Motion da alle Anzeigen einwandfrei funktionieren.

Wenn die Wassertemperatur Anzeige dann gefallen ist in den Normbereich, funktioniert sie auch einwandfrei.Muß anscheinend mit dem kalten Zustand des Motors zusammenhängen.
 
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Im Sport Plus Modus läuft die Wasserpumpe auf Vollgas, und der Lüfter hilft. Wunschtemp wie @Shena sagte irgend was mit 80.
Im Comfortmodus bleibt er bei seinen ~100‘C.
 
Thema:

Kühlwasseranzeige

Kühlwasseranzeige - Ähnliche Themen

M235i xDrive ruckelt beim Fahren: Servus, hab seit geraumer Zeit mit meinem M235i xDrive ein Problem. Bin die ganze Zeit die original 18 Zoll Felgen mit Michelin Pilot Sport 3...
F87 Bimmerlink Dashboard: Viele von euch benutzen das AK-Motion DataDisplay, für diejenigen ist der nachfolgende Beitrag wahrscheinlich weniger von Interesse, aber wer...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten