F87 M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm

Diskutiere M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe leider nix gefunden, daher diese Frage: Habe an meinem M2C nun das KW V3 mit 10mm Distanzscheiben drin- Optik 1a, schleift...
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #1

M2C-Dirk

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,
habe leider nix gefunden, daher diese Frage:
Habe an meinem M2C nun das KW V3 mit 10mm Distanzscheiben drin- Optik 1a, schleift nur an der Vorderachse beim Rückwärtsfahren mit vollem Lenkeinschlag, und das nervt...
Will nun an der Vorderachse weniger als 10mm fahren, finde aber nix! Weder bei H&R noch Eibach etc. sind kleinere Platten im Angebot...
Hat da jemand einen Tipp? Wo finde ich kleinere, zugelassene Platten?

Danke...
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm

Anzeige

  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Klasse Anleitung @Klutten ! 👍

Wäre doch sicherlich für viele User von Interesse. Vielleicht möchtest Du die Beschreibung unter den Anleitungen/Artikeln allen Mitgliedern zugänglich machen, um ihnen eine Hilfestellung zu geben … 😎
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #22
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Also ich habe auch das KW V3 drin, in Verbindung mit 10 mm Platten und Domlagern von Millway. Fahre etwas über 2,5 Grad Sturz.
Bei mir schleift es nirgends, weder eim rangieren noch sonst wo.
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #23
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich möchte mal etwas frischen Wind in die Sache bringen...

Ich hab letztes Jahr das M Performance Fahrwerk einbauen lassen, da TÜV fällig war hat sich das gut angeboten.
Die Tüv Prüfer wollten mir die Spurplatten nicht mit eintragen.

Verbauen wollte ich 10mm Scheiben, die Radhausschale wurde direkt vor Ort von BMW beim Einbau vom Fahrwerk mit dem Heißluft Föhn bearbeitet, es sollte eigentlich alles passen.

Begründung: Der Reifen würde zu weit überstehen / rausstehen (??) hab es leider nicht im montierten Zustand gesehen.
Hat jemand mal diese Eintragung für mich wie es im Schein steht?

Ich wollte nun nochmal bei der DEKRA einen Termin machen.
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #24
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Geh wo anders hin. DEKRA ist da nicht so toll. Ich habe bei mir das V3 mit Spurplatten 10 mm eingetragen.
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #25
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Egal zu welchem Verein du wanderst, wenn der Prüfer keine Lust auf Tuning hat oder nur nach §19(3) eintragen darf, hast du häufig ein Problem. Die geforderte Radabdeckung erfüllt man in vielen Fällen nur noch national, nicht aber die nach EG, die in den Gutachten hinterlegt ist. Das ist dann eben eine Frage, wie weit sich der Prüfer aus dem Fenster lehnen möchte. Im Zweifelsfall wählt man den Weg über den §21 ...alles eine Frage der Absprache.
 
  • M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm Beitrag #27
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Bei mir hat's Aulitzki mit eingetragen. Die Platten waren schon verbaut, ich war wegen Bremse bei denen. Da musste eh einmal eingetragen werden und so war es ein Abwasch.
DEKRA hatte ich schon mehrfach bei diversen Dingen seltsame Erlebnisse.
 
Thema:

M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm

M2C mit KW V3 Spurplatten Vorderachse <10mm - Ähnliche Themen

F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten