Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten?

Diskutiere Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Glückwunsch zum Kauf :cool:, auch wenn ich leicht erschrocken bin wie teuer der Wagen war / ist... Bzgl. der Klappensteuerung: Ist die denn noch...
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch zum Kauf :cool:, auch wenn ich leicht erschrocken bin wie teuer der Wagen war / ist... Bzgl. der Klappensteuerung: Ist die denn noch Serie oder irgendwie modifiziert?

Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
3.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gratulation … und viel Spaß mit dem Teil! 👍

Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
561
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Asphalt under den Reifen 😜

itzChriz

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glückwunsch zum Kauf :cool:, auch wenn ich leicht erschrocken bin wie teuer der Wagen war / ist... Bzgl. der Klappensteuerung: Ist die denn noch Serie oder irgendwie modifiziert?
Das ist den Umbauten geschuldet. Habe alle Rechnungen davon mitbekommen.
Sind zwischen 15-20k reingeflossen... klar wird Tuning nicht bezahlt.. aber da ich die Umbauten auch hätte machen lassen, war es mir den "Aufpreis" zu einem Serienfahrzeug wert.

Es ist wohl ein Klappensteuerungs-Modul vorne rechts im Beifahrerfußraum verbaut worden.
Ich habe jetzt nach einigen Kilometern gemerkt, dass die Klappe in Sport Plus auf jeden Fall auf ist + schönes Nachblubbern.

Micha_Mike

Micha_Mike

Punkte Reaktionen
324
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist den Umbauten geschuldet. Habe alle Rechnungen davon mitbekommen.
Sind zwischen 15-20k reingeflossen... klar wird Tuning nicht bezahlt.. aber da ich die Umbauten auch hätte machen lassen, war es mir den "Aufpreis" zu einem Serienfahrzeug wert.

Es ist wohl ein Klappensteuerungs-Modul vorne rechts im Beifahrerfußraum verbaut worden.
Ich habe jetzt nach einigen Kilometern gemerkt, dass die Klappe in Sport Plus auf jeden Fall auf ist + schönes Nachblubbern.
Glückwunsch und viel Spaß 😉👍🏼

Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.079
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch! Viel Spaß und immer knitterfrei....

twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.085
Fahrzeugtyp
M2C

itzChriz

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glückwunsch! Bilder? 😉
kommen wenn ich das Auto auf mich umgemeldet habe am Montag, mit kurzem Kennzeichen bzw. abnehmbaren Haltern :)

hast wohl eine (nicht legale) peem solution verbaut:

https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

standardmäßig gehen die Klappen bei ca. 4000 U/Min auf

Glückwunsch zum neuen Koffer, viel Spaß damit.
dort steht aber, dass für die steuerung delete-opc benötigt wird.. :unsure:

Wollte in der kommenden Woche direkt einen Termin für den Crankhub Fix machen...
https://www.performance-rinteln.sho...nk-hub-fix-kurbelwellensicherung-inkl-montage
Ist die Firma bekannt und ist das dieses Teil, das ich brauche?
Will die Leistung mit gutem Gewissen nutzen können.
Bisher hat der Wagen nur diese 200-300€ "Kurbelwellensicherung" für die Zentralschraube da..

Thema:

Kauf eines M2C bevorstehend - Worauf achten?

Oben Unten