F22 M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?

Diskutiere M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin allerseits, Ich habe folgendes Problem an meinem M235i. Kurz gefasst: Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches Sobald...
(2013-2021)
  • M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? Beitrag #1

Syntonic2929

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin allerseits,

Ich habe folgendes Problem an meinem M235i.

Kurz gefasst:

Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches

Sobald das Getriebe warm wird (ca. 50 Grad)
fängt es an Drehzahlabhängig zu rasseln.

Es rasselt aber auch nur wenn ich das Gaspedal sehr sachte und mit Gefühl antippe.

Das Rasseln ist z.B bei Vollgas garnicht da nur wenn ich das Pedal ganz leicht antippe.

Z.B ich fahre im 3. Gang mit ca 40km/h und bin bei 3000 u/min und fange an ganz leicht das Pedal zu betätigen, rasselt es. Bei Vollgas nichts zu hören.

Oder:

Auto steht ca. 2 Stunden (Lauwarm), Motor wird gestartet und es rasselt unten für 1 Sekunde als würde man Sack schrauben reinschmeißen.

Habe unter der Hebebühne mir es angehört und es kommt genau Richtung Zweimassenschwungrad & Motorölwanne.
Leider zu Blöd gewesen und vergessen ein Video zu machen.

Pleullager schließe ich aus, da der Motor bei Vollgas sich sehr gesund anhört.

Hat eventuell mein ZMS den Geist aufgegeben?
 
  • M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Zms würde im Defekt Vibrationen verursachen…
Wie lange hast das klackern schon ?
 
  • M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? Beitrag #3
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Moin allerseits,

Ich habe folgendes Problem an meinem M235i.

Kurz gefasst:

Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches

Sobald das Getriebe warm wird (ca. 50 Grad)
fängt es an Drehzahlabhängig zu rasseln.

Es rasselt aber auch nur wenn ich das Gaspedal sehr sachte und mit Gefühl antippe.

Das Rasseln ist z.B bei Vollgas garnicht da nur wenn ich das Pedal ganz leicht antippe.

Z.B ich fahre im 3. Gang mit ca 40km/h und bin bei 3000 u/min und fange an ganz leicht das Pedal zu betätigen, rasselt es. Bei Vollgas nichts zu hören.

Oder:

Auto steht ca. 2 Stunden (Lauwarm), Motor wird gestartet und es rasselt unten für 1 Sekunde als würde man Sack schrauben reinschmeißen.

Habe unter der Hebebühne mir es angehört und es kommt genau Richtung Zweimassenschwungrad & Motorölwanne.
Leider zu Blöd gewesen und vergessen ein Video zu machen.

Pleullager schließe ich aus, da der Motor bei Vollgas sich sehr gesund anhört.

Hat eventuell mein ZMS den Geist aufgegeben?

sicher, dass es vom Getriebe kommt oder doch Wastegate?
 
  • M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? Beitrag #4

Syntonic2929

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Thema:

M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?

M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern? - Ähnliche Themen

F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
F87 Manuelles Getriebe macht Geräusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten