F22 M240i LCI oder nicht??

Diskutiere M240i LCI oder nicht?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Ich habe mir vor kurzem einen M240i xDrive Erstzulassung 10/2017 gekauft. Nun habe ich evtl. eine etwas seltsame Frage an euch... Ich bin...
(2013-2021)
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #1
Deity

Deity

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Servus,
Ich habe mir vor kurzem einen M240i xDrive Erstzulassung 10/2017 gekauft.
Nun habe ich evtl. eine etwas seltsame Frage an euch... Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein LCI oder vor LCI Modell habe und ob einen OPF oder keinen?

Natürlich habe ich selbst schon etwas gegoogelt, aber ich bin nicht ganz schlau geworden.

LCI oder nicht?
Frontleuchten LED "geschlossene Kreise" wie das Forum-Titelbild, Rückleuchten LCI Version, Tacho voll Display (Black Panel Design), grosses Navi mit Touchdisplay, Öltemperaturanzeige.
Hier machen mich nur die Frontleuchten etwas stuzig, da es die vor LCI sind, die LCI Version sind ja nicht geschlossen und eckig oder? Rest spricht allerdings für das LCI Modell.
Hätte sich das alles nachrüsten lassen bis auf die Frontleuchten? Oder gab es auch LCI Modelle mit diesen Frontleuchten?

OPF oder kein OPF?
Ich habe gelesen, dass die Modelle ab Bj. 08/2018 den OPF haben und wenn sie ihn haben, beide Lüftungsgitter vorne offen sind. Bei mir ist nur das auf der Beifahrerseite offen.
Also gehe ich hier mal davon aus, dass das Fahrzeug keinen OPF hat. Ist für mich nur wichtig zu wissen, da ich mit dem Gedanken spiele mir den M-Perfomance Auspuff zu montieren.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus und ein schönes Wochenende.

LG
 
  • M240i LCI oder nicht??

Anzeige

  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du hast einen LCI1, LCI2 kam dann erst ab März 17.
OPF hast du keinen.
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #4
Deity

Deity

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank Euch schon mal für die Antworten.

Also habe ich bereits ein LCI Modell?
Gab es die LCI Modelle auch mit diesen LED Frontleuchten oder nur serienmäßig mit den Hexagon-Leuchten?

Danke Euch und LG
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #5
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Vielen Dank Euch schon mal für die Antworten.

Also habe ich bereits ein LCI Modell?
Gab es die LCI Modelle auch mit diesen LED Frontleuchten oder nur serienmäßig mit den Hexagon-Leuchten?

Danke Euch und LG

Mach mal Bilder von vorne (am besten mit eingeschaltetem Tagfahrlicht) , hinten und vom Cockpit und stelle sie hier ein.

Damit ist es einfacher zu sagen, ob es ein LCI ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
Vom F22 gab es nur ein Facelift 07/2017
Der LCI hat serienmäßig LED Scheinwerfer mit geschlossenen Tagfahrlichtringen.
Das Hexagon Tagfahrlicht hat man wenn man die adaptiven LED Scheinwerfer verbaut hat. (Kurvenlicht)
Den größten Unterschied sieht man am Armaturenbrett.
LCI.jpgVLCI.jpg
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #10

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Vor dem F22/F23 LCI kam noch ein Update, das nicht einem LCI entspricht. Dabei kam der neue Motor (B58 40i) und ein neues Navi.
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #11
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Und um es noch mal zu ergänzen, du hast kein OPF. Die kamen erst ab 2018 im 240er.
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #12
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.333
Vor dem F22/F23 LCI kam noch ein Update, das nicht einem LCI entspricht. Dabei kam der neue Motor (B58 40i) und ein neues Navi.
Na ja, dann müsste man ja alle kleine Updates erwähnen, die allerdings nichts mit einem LCI zu haben.
Fast alle Motoren wurden auf die B-Motoren umgestellt, teilweise wurden dann die Namen geändert. 235i zum 240i, 228i zum 230i.
 
  • M240i LCI oder nicht?? Beitrag #14
Deity

Deity

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Die Innenbilder von BMWR32 und die Erklärung mit den Frontleuchten macht die Sache nun klar für mich, es ist ein LCI-Modell - Vielen Dank.
Habe zwar jetzt noch die Bilder von meinem rausgesucht, aber ist ja nun nicht mehr nötig.

Danke Euch allen und ich wünsche einen guten Start in die Woche
Cheers
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2.jpg
    2.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 40
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 42
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 42
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 36
Thema:

M240i LCI oder nicht??

Oben Unten