Erebors G82 M4 Competition M xDrive

Diskutiere Erebors G82 M4 Competition M xDrive im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes Jahr im September, damals noch ohne Ambitionen auf eine Neuanschaffung, verkauft. Man könnte fast sagen aus einer spontanen Laune heraus und weil die Konditionen im Oktober ihren Höhepunkt erreichten, habe ich dann zusammen mit 2 Kumpels zuerst einen M3 G80 bestellt, welchen ich dann später auf einen M4 umkonfiguriert habe, weil der halt doch schöner ist. :)

Bestellt wurde der M4 mit quasi komplett voller Hütte inkl. Keramikbremsen bis auf den ACC, weil ich den einerseits optisch total unpassend finden und selber nicht wirklich Autobahn fahre, von daher konnte ich den gut weglassen. Als Farbe war von Anfang an individual Sunset Orange mein Wunsch, auch wenn ich mich während der 6 Monatigen Wartezeit (vielleicht) das eine oder andere Mal nach einer anderen Farbe umgeguckt habe. :D
Innenraum ist in Vollleder Merino Silverstone (Schwarz-weiss).
Spulen wir also ziemlich exakt 6 Monate vor, so wurde mein M4 am 24.03.2022 gebaut und zwei Wochen später dann beim Händler abgeladen.

Abholung war dann der 9. April, also vor gar nicht allzu langer Zeit. Hier mal die ersten Bilder vom Händler: Und ja, die Transportblöcke waren da tatsächlich schon weg, das Ding steht mega hoch. Ansonsten ist die Farbe ein wirklicher Traum in meinen Augen und passt auf dem G82 fast noch besser als damals auf meinem M2c. Am Tag der Abholung hatte es leider stark geregnet und sogar geschneit, weshalb das Auto direkt einmal (etwas) durch den Dreck gezogen wurde, Deshalb auch der etwas schmutzige Fussboden im Innenraum.
WhatsApp Image 2022-04-07 at 11.03.44.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-07 at 11.04.10.jpeg
DSC_6983-Edit.jpg
PXL_20220410_075239652.jpg


Die in Bild 1 ersichtliche Fahrzeughöhe hat mich aber dann so sehr gestört, dass ich mich nach einer Woche entschieden habe, daran etwas ändern zu müssen. Ausserdem lagen meine neuen Sommerräder auch schon bereit. Als Tieferlegung hab ich mich erstmal für die KW Gewindefedern entschieden, die fahren sich bisher auch absolut hervorragend muss ich sagen. Der Dämpfer vom G80 ist wirklich erste Sahne für einen Seriendämpfer. Ausserdem habe ich im selben Zuge auch direkt noch den Endschalldämpfer schwarz angemalt. Die G8x leiden hier ja leider unter der selben Krankheit wie fast jeder BMW M in den letzten 15 Jahren.
PXL_20220420_174322525.jpg
WhatsApp Image 2022-04-20 at 18.29.17.jpeg
PXL_20220420_180546904.jpg
PXL_20220420_190238051.jpg


Das Gesamtergebnis ist nun ein wirklich extrem schönes Auto. Der Unterschied ist, wie es eigtl. ja immer so ist, gigantisch. Die Höhe ist noch nicht definitiv eingestellt, vorne ist er etwas zu tief eingesackt unter die von KW erlaubte Mindesthöhe 4-5mm), hinten darf er dafür noch etwas runter. Felgen sind im Stile der BBS FI-R, sind aber keine originalen, das war mir dann doch keine 12k Wert. Sind jedoch schön leichte Schmiederäder. Da der M4 xDrive hat, hab ich mich direkt für ein Square Setup in 20", 10.5 ET15 vorne und 10.5 ET2.5 hinten (ja, das ist kein Tippfehler) mit 285/30 R20 PS4s* rundum entschieden. Der Grip den dieses Auto hat, ist nicht von dieser Welt.
PXL_20220422_125106970.jpg
PXL_20220422_125050968.jpg
PXL_20220422_125129248.jpg
PXL_20220422_125150505.jpg
PXL_20220422_125225696.jpg

Soo, nachdem das jetzt erledigt wäre, gibt es dieses Jahr eigentlich nur noch Kleinigkeiten am Auto zu erledigen. Fürs nächste Jahr gibts dann noch eine neue Abgasanlage, wahrscheinlich aus Slowenien.
Ausserdem warte ich mal noch das KW DDC Fahrwerk ab, ob ich dann darauf umsteige, muss noch entschieden werden. Die Gewindefedern fahren wirklich sehr gut.

Hoffe das ist euch nicht zu lange geworden. Mehr Bilder vom Auto kommen wahrscheinlich regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #2
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Schöner M4. Gefällt mir sehr gut.
Und gleich die Dinge geändert die am meisten optisch was ausmachen.👍

Habe mich schon gewundert wo deine Fahrzeugvorstellung bleibt
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch zum Neuen, Jan. (y)
Sieht hammer aus. Schade, dass die Niere nicht etwas dezenter ist (für meinen Geschmack).
Hab' viel Spaß mit dem Boliden und immer knitterfrei.....:)
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut. Sunset war noch nie meine Farbe, aber dem M4 steht sie durchaus gut!
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #5
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen M4 🍀🍀🍀💪👍 Er sieht so tiefer jetzt mega cool aus und gefällt mir mega gut 🤗 Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mega viel Spaß mit dem tollen M 👍
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #6
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sieht super aus, SSO gefallt mir auf dem M4, im Gegensatz zum M2.

Die Embleme sind echt Sau chic, kommen die Felgendeckel wieder auf die neuen Sommerräder?

Ansonsten finde ich es krass, dass Du Dich für Gewindefedern entschieden hast, von einem Nitron kommend, das grenzt ja nahezu an Blasphemie :p

War das aus Mangel an Alternativen, weil Du ggf. auch auf das DDC wartest?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sieht super aus, SSO gefallt mir auf dem M4, im Gegensatz zum M2.

Die Embleme sind echt Sau chic, kommen die Felgendeckel wieder auf die neuen Sommerräder?

Ansonsten finde ich es krass, dass Du Dich für Gewindefedern entschieden hast, von einem Nitron kommend, das grenzt ja nahezu an Blasphemie :p

War das aus Mangel an Alternativen, weil Du ggf. auch auf das DDC wartest?
Ja habs noch ergänzt unten. Es gibt aktuell (gerade für den xdrive) noch quasi keine fahrwerke. Aktuell warte ich aufs DDC und gucke, wo das preislich so endet. Soll irgendwann gegen Ende Jahr kommen.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #8
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hammer M4 🤩 Glückwunsch
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #9
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Traum in SSO :love:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sehr schöner Wagen, Glühstrumpf vom mir....
Allzeit knitterfreie Fahrt und ich hoffe, er wird "artgerecht" gehalten... (y);)
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt … 👍
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #12
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gratuliere! (y)
Kannst Du schon etwas über die Sitze, im „Alltag“ sagen?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #13
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Glückwunsch und viel Spaß damit 👍🏼
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #14
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sieht geil aus, gratuliere, ist aber kein M2....;-)
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #15

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch zum neuen M!!
Die Höhe am Werk geht ja mal gar nicht. Kaum zu glauben. Nun sieht er aber stimmig aus.
Kann mir nicht vorstellen wie der mit der Bereifung, Allrad und der Leistung nach vorne geht.

Was genau für Felgen sind es?
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gratuliere! (y)
Kannst Du schon etwas über die Sitze, im „Alltag“ sagen?
Ein- und Aussteigen ist nicht für jedermann. Aber wenn man mal drin sitzt, sind sie wirklich bequem auch auf Dauer.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #17

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Glückwunsch zum neuen M!!
Die Höhe am Werk geht ja mal gar nicht. Kaum zu glauben. Nun sieht er aber stimmig aus.
Kann mir nicht vorstellen wie der mit der Bereifung, Allrad und der Leistung nach vorne geht.

Was genau für Felgen sind es?
Ich fand ihn nicht zu hoch. Man sollte meinen es gibt Menschen die wohnen nicht aufm Land mit Einzelgarage oder fahren mit dem Auto mal an Orte die nicht ganz so fein sind. Geschweige denn Duplex Stellplätze….mit der neuen Höhe wäre das für sehr viele unrealistische damit normal zu leben.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #18

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Schnieke würde ich sagen :) Rote Autos mit schwarzen Bauteilen sehen verdammt gut aus, auch wenn rot nicht die Wunschfarbe ist. Vielleicht noch ein kleines Distanzscheibchen würde dem 7e....äh, M4 stehen :)

Ich grübelte vor einigen Wochen auch ob ich nicht auf dem M3 umsteige. Bei Mobile war einer in "grau" mit goldenen Felgen und ebenso volle Hütte, Carbon usw. Die goldenen Räder aber haben Hammer ausgesehen.
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #19
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ein- und Aussteigen ist nicht für jedermann. Aber wenn man mal drin sitzt, sind sie wirklich bequem auch auf Dauer.
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zur Probe in einem G82 mit diesen Sitzen mal Platz zu nehmen. Empfehlung: Vor dem Kauf auf jeden Fall Probesitzen! Ich fand sie bequem, aber mit kräftigeren Oberschenkeln und breiteren Hinterteil könnte es problematisch werden ;)
 
  • Erebors G82 M4 Competition M xDrive Beitrag #20
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Glückwunsch Jan !

so wie er jetzt da steht sieht der Koffer schon sehr "nett" aus
(bis auf die Nieren, da werd ich nich mit warm, sry)
[und das meine ich nich im Sinne von "nett" is die kleine Schwester von Schaixxe ;) ]

die Sitze sind mega geil !
 
Thema:

Erebors G82 M4 Competition M xDrive

Erebors G82 M4 Competition M xDrive - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten