Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich?

Diskutiere Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein BMW 218i Advantage EZ 07/20 hat elektrisch verstellbare Spiegel aber keine Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Nachdem ich...
  • Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? Beitrag #1
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Mein BMW 218i Advantage EZ 07/20 hat elektrisch verstellbare Spiegel aber keine Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Nachdem ich jetzt von 16“ auf 18“ Alus umgerüstet habe wäre mir das ganz recht wenn ich eine Spiegelabsenkung hätte beim Rückwärts einparken am Randstein.

Nun meine Frage kann man beim BMW Händler die Spiegelabsenkung nachträglich dazu kaufen d.h. kann man sich das Softwareseitig freischalten lassen?
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? Beitrag #4
akira

akira

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Du musst nicht den kompletten Kabelbaum tauschen, wenn du irgendwo günstig elektrisch anklappbare Spiegel findest, kannst du die Umrüstung auf LIN-Bus relativ gut selber machen. Ich habs Anfang des Jahres bei meinem 2er selbst gemacht und zwar nach dieser Anleitung ->
Die Verkabelung ist in allen Schritten beim F31 zum F22 identisch.
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Mein BMW 218i Advantage EZ 07/20 hat elektrisch verstellbare Spiegel aber keine Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Nachdem ich jetzt von 16“ auf 18“ Alus umgerüstet habe wäre mir das ganz recht wenn ich eine Spiegelabsenkung hätte beim Rückwärts einparken am Randstein.

Nun meine Frage kann man beim BMW Händler die Spiegelabsenkung nachträglich dazu kaufen d.h. kann man sich das Softwareseitig freischalten lassen?
Hast du diesen Schalter im Bedienfeld?
Bedienung.jpg
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt auch eine Universallösung die kostengünstiger ist, Arbeit sollte sich gleich halten . Zumal kein Fahrauftrag codiert werden muß wofür man erstmal die Software "besorgen" muß und sich darin einarbeiten.

https://www.carmodule.de/produkt_P19784_Bordsteinautomatik_V6.html#

Mich stört die fehlende Absenkung beim Rückwärtsfahren auch. Meine kostenfreie Lösung:
Spiegeleinstellung auf rechts stehen lassen, dann einfach runter/hoch beim einparken drücken.
 
Thema:

Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich?

Spiegelabsenkung nachrüsten lassen möglich? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten