F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Diskutiere Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Gut, dieses Argument entringt mir persönlich ein Gähnen 🥱;-) Und, ich kann dir nur zustimmen, aus dem Thread wird sicher nix.... Der eine hat...
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #21
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Edit: ich finds aber immer noch lustig dass sich manche dran aufhängen dass das LCI keinen „echten M Motor“ hat
Gut, dieses Argument entringt mir persönlich ein Gähnen 🥱;-)
Und, ich kann dir nur zustimmen, aus dem Thread wird sicher nix....
Der eine hat einen Hängesack, der andere muss sich mit keinem „artgerechten Motor“ rechtfertigen, wo soll das noch hinführen, zum Popcorn? Hahahaha
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Anzeige

  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #22
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Antwort ist doch ganz einfach: nimm den M4 ohne OPF. Leistung und Sound ;)
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #23
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Edit: ich finds aber immer noch lustig dass sich manche dran aufhängen dass das LCI keinen „echten M Motor“ hat.

Ich setz mal einen drauf 😀
Für gewöhnlich zahlt man fürs besondere und das sind bei Autos nunmal die Motoren …

Die AG Modelle sind quasi die Quarzer unter den Motoren. Und das was im M2 (LCI) passierte kann man bestenfalls mit ner Breitling vergleichen - technisch etwas besser, ganz nett anzusehen, aber „nur“ ein Einschaler im besten Sinne ;-)
Der Competition ist ne Rolex - eigenes Manufakturwerk … und zuende gedacht 😜

Aber wie bei Uhren sind Geschmäcker eben verschieden.
Find den Vorschlag von Samaki eigtl am besten 👍🏼
Hast Leistung, Klang und genug Komfort für alles drumherum für den Anwendungsbereich der hier angestrebt wird.
Preislich doch nicht weit auseinander oder ?
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #24

Gast5445

Guest
Ich setz mal einen drauf 😀
Für gewöhnlich zahlt man fürs besondere und das sind bei Autos nunmal die Motoren …

Die AG Modelle sind quasi die Quarzer unter den Motoren. Und das was im M2 (LCI) passierte kann man bestenfalls mit ner Breitling vergleichen - technisch etwas besser, ganz nett anzusehen, aber „nur“ ein Einschaler im besten Sinne ;-)
Der Competition ist ne Rolex - eigenes Manufakturwerk … und zuende gedacht 😜

Und am Ende zeigt die Rolex die gleiche Zeit an wie ne 15€ Casio ;)
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #25

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Genau, der N55 ist ne Quarz und der S58 ne Rolex…
In so einem Thread sieht man leider die nicht so schöne Seite der Auto Community…Revier abstecken, andere herunter machen um seine eigene Anschaffung oder Vorliebe zu rechtfertigen.

Ich würde dem Threadersteller raten einfach beides mal zu fahren. Und ansonsten nicht viel auf das gebelle hier geben.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #27
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jedenfalls, meine Richtung stimmt!
Ich habe mich mit Absicht auch gegen die Rolex Submariner entschieden und habe mir dafür eine Omega Planet Ocean geholt.
Weils mir besser gefallen hat, Manufaktur hin oder her ....;)
Und Golf spiele ich nicht, noch kann ich ein Racket halten... Gsd :ROFLMAO::ROFLMAO:
Und, Golf ist schon wieder Out bei den ganzen "Bobos", man geht zur Jagd hahahaha
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich setz mal einen drauf 😀
Für gewöhnlich zahlt man fürs besondere und das sind bei Autos nunmal die Motoren …

Die AG Modelle sind quasi die Quarzer unter den Motoren. Und das was im M2 (LCI) passierte kann man bestenfalls mit ner Breitling vergleichen - technisch etwas besser, ganz nett anzusehen, aber „nur“ ein Einschaler im besten Sinne ;-)
Der Competition ist ne Rolex - eigenes Manufakturwerk … und zuende gedacht 😜
🤣 Ach komm. Wenn man mit Rolex, Breitling usw anfängt, fallen mir eindeutig andere Fahrzeuge und Motoren ein, die den Vergleich mit diesem Segment deutlich gerechter werden als ein Massenprodukt wie ein M2C mit S55 Motor
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #30
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wieso, ich besitze Rolex, Breitling und einen M2C mit S55 Motor, passt doch.... ;)🤣
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #31
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich denke, dass du mit dem M2C die für dich bessere Wahl triffst, da du vom 135i mit über 500 PS umsteigst. Das Potenzial hat der N55 nicht ohne viel Aufwand. Bevor du nachher unglücklich bist und viel Geld investierst. Fahr beide mal Probe, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen. Ich hab mich damals gegen den S55 entschieden, da mir der Sound sehr wichtig ist und die damals 10k mehr für den M2C außerhalb meines Budgets lagen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, zumal die Preise sehr stabil sind und tendenziell sogar steigen, sowohl für M2 LCI und M2C. Mir war die Kurvenperformance und das Gesamtpaket wichtig, da braucht es die Mehrinvestition m.E. nicht.

Und die Diskussion Ur-M2 vs. LCI vs. C ist sowieso schon ausgelutscht, da gibt es nix mehr zu sagen, ob richtiger M oder nicht... :D
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #34

marius.pe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
135i E82 Coupe
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #35
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, wenn dann gleich S58😉

Ich seh schon die nahe Zukunft, wenn sich hier die ersten G87 tummeln und die S55 Fahrer die Lebenskrise bekommen, weil ihr Übermotor nur noch "Alteisen" ist 🤣😉

Ich würde hier langsam zu machen, bringt doch vorne und hinten nix und der TE ist genauso schlau wie vorher (hätte er sich aber auch im Vorfeld denken können).
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #36
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich seh schon die nahe Zukunft, wenn sich hier die ersten G87 tummeln und die S55 Fahrer die Lebenskrise bekommen, weil ihr Übermotor nur noch "Alteisen" ist 🤣😉
Ganz offensichtlich kommt die Provokation aus beiden Seiten. Einfach unnötig
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #37

marius.pe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
135i E82 Coupe
Jetzt mal eine allgemeine Fragen zu den Preisen, ich verfolge ja den M2 schon länger. Aber sind die Preise vom M2 LCI echt gerechtfertigt? Die langen ja hin da kannst dir für 2-4-000€ mehr gleich einen Comp raus lassen. Was sind denn realistische Preise für einen LCI mit sagen wir 30-70.000km?
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #38
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Ratcher Wenn du mich direkt damit ansprichst:
Nein. Ich habe es nicht nötig zu damit provozieren, war nur eine Prognose😉 Mir persönlich ist das vollkommen Latte und sehe das genauso als unnötig an. In paar Jahren werden wir froh sein um jedes emotionale Auto auf der Straße, egal welche Marke, Bj oder Modell.

Ich finde es nur im höchsten Maße lächerlich wenn diese Vergleiche herangezogen werden, M Motor: ja/nein, Sitze (die in keinem Fall besser sind als die anderen, aber ein leuchtendes Logo haben) usw - und das soll einen echten M ausmachen? 🤦

Ein M macht für mich aus, dass ich reinsitze und Spaß habe und dass ich das auch sehe, spüre und höre. Ich muss nicht der schnellste sein, weil es gibt immer einen schnelleren, tieferen, lauteren, breiteren usw.

Vielleicht ist das der einzige Rat an den TE der zählt, einfach zu erspüren ob das Fzg einen berührt. Weil das "Beste" gibt es eh nicht, sondern nur das Erreichbarste😉.

@marius.pe
Gerechtfertigt wahrscheinlich nein, aber es zählt was bezahlt wird. Und ich denke bestimmte Modelle, Non-OPF, Handschalter usw Autos werden in Zukunft noch begehrter werden. Daher die Entwicklung, die im Moment generell nicht rational ist.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #39
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also, ich habe im Feber in Aut für den LCI 58.900 hinblättern müssen.
Nur so als Richtung....
Aber bei euch in Ger sind die ja generell billiger.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #40
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Jetzt mal eine allgemeine Fragen zu den Preisen, ich verfolge ja den M2 schon länger. Aber sind die Preise vom M2 LCI echt gerechtfertigt? Die langen ja hin da kannst dir für 2-4-000€ mehr gleich einen Comp raus lassen. Was sind denn realistische Preise für einen LCI mit sagen wir 30-70.000km?
Die Gebrauchtwagenpreise sind derzeit allgemein nicht gerechtfertigt. Vor 2 Jahren hättest du für einen M2 wahrscheinlich 4-5k weniger bezahlt. Egal ob N55 oder S55
 
Thema:

Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
Oben Unten