G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.141
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Mein Händler hat nun den zweiten G42 mit Poltern hinten rechts. TSARA Fall ist eröffnet.
Oh es bleibt spannend… ich werde am Wochenende selbst mal alles aus checken was da Poltern könnte, wenn ich nichts finde warte ich noch etwas ab bis es mehr Infos darüber gibt und werde dann nochmal beim Händler vorstellig… wie gesagt beim letzten Mal konnten sie nichts hören, finden und BMW hätte auch keine Infos darüber… aber es ist da, ich hör es, nicht laut aber es macht irgendwas hinten Geräusche und die trüben den gesamt Eindruck des ansonsten hochwertigen Coupé‘s.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.142
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Früher sagten wir: „Klapperkiste!“🤭
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.143
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Hab den Wagen zurück, konnte die neue Kardanwelle aber nicht testen, da ich dazu auf die Autobahn muss.
Das Poltern hinten rechts ist dem Service nach einer Prüffahrt zu diffus. Er will erst die Reaktion aus München abwarten.

Nächstes Problem: ich hole gestern den Wagen ab und da steht er nun mit nassem Scheinwerfer. Noch eine Baustelle.60E09082-A7EC-4428-B796-C41D026E1E38.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.144
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ärgerlich! Bislang hatte ich diesbzgl. Glück, obwohl ich Waschstrassen & Lanzen nutze.
Im Bereich Motorrad hat BMW auch spürbare Qualitätsprobleme…
Wenn die Fahrzeuge nicht so scharf wären…..!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.145
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Im Bereich Motorrad hat BMW auch spürbare Qualitätsprobleme…
Wenn die Fahrzeuge nicht so scharf wären…..!
Zu Anfang fällt einem ja nicht sofort alles auf…aber gestern am Kofferraum gewesen und irgendwie ist mir plötzlich das Spaltmaß von Kofferraumdeckel zum rechten Rückscheinwerfer aufgefallen, es ist viel größer als links zum Rückscheinwerfer, der Rest vom Deckel zu anderen Bauteilen stimmt so einigermaßen… ein Spaltmaß-Wunder ist der G42 leider nicht gerade! 🫣😂😂
 

Anhänge

  • 99584B0A-7563-4336-9C49-5C46ECB47344.jpeg
    99584B0A-7563-4336-9C49-5C46ECB47344.jpeg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 45
  • 4A2E088E-58A6-43D5-8BCF-A8D1E2B4A9B0.jpeg
    4A2E088E-58A6-43D5-8BCF-A8D1E2B4A9B0.jpeg
    956,3 KB · Aufrufe: 45
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.146
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Zu Anfang fällt einem ja nicht sofort alles auf…aber gestern am Kofferraum gewesen und irgendwie ist mir plötzlich das Spaltmaß von Kofferraumdeckel zum rechten Rückscheinwerfer aufgefallen, es ist viel größer als links zum Rückscheinwerfer, der Rest vom Deckel zu anderen Bauteilen stimmt so einigermaßen… ein Spaltmaß-Wunder ist der G42 leider nicht gerade! 🫣😂😂
Komisch, bei mir sitzt da alles am richtigen Fleck, mein G42 ist ein Spaltmaßwunder!!! 👆
🙄
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.147

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Zu Anfang fällt einem ja nicht sofort alles auf…aber gestern am Kofferraum gewesen und irgendwie ist mir plötzlich das Spaltmaß von Kofferraumdeckel zum rechten Rückscheinwerfer aufgefallen, es ist viel größer als links zum Rückscheinwerfer, der Rest vom Deckel zu anderen Bauteilen stimmt so einigermaßen… ein Spaltmaß-Wunder ist der G42 leider nicht gerade! 🫣😂😂
'Ist halt nicht mehr "Made in Germany" 😉
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.148

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zu Anfang fällt einem ja nicht sofort alles auf…aber gestern am Kofferraum gewesen und irgendwie ist mir plötzlich das Spaltmaß von Kofferraumdeckel zum rechten Rückscheinwerfer aufgefallen, es ist viel größer als links zum Rückscheinwerfer, der Rest vom Deckel zu anderen Bauteilen stimmt so einigermaßen… ein Spaltmaß-Wunder ist der G42 leider nicht gerade! 🫣😂😂
Also ich muss tatsächlich sagen das die Spaltmaße bei mir einwandfrei sind🤔

Vllt. Muss man bei dir einfach die Heckklappe Mal einstellen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.149
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich finds jetzt nicht mega tragisch aber is mir halt aufgefallen… ja, wenn er zum ersten Service geht können die mal schauen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.150

klingklang

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
125
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Habe eine aktuellen Bericht des ADAC bezgl. Keylessgo gelesen.

Wie handhabt ihr das, sofern ihr Keyless-go habt?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.151

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Habe eine aktuellen Bericht des ADAC bezgl. Keylessgo gelesen.

Wie handhabt ihr das, sofern ihr Keyless-go habt?
Ich benutze es ganz normal. Automatisch schließen wenn ich mich vom Auto entferne und automatisches entriegeln sobald ich den Türgriff berühre.
Das Auto steht daheim immer in Sichtweite und wird auch permanent von der Überwachungskamera abgedeckt. Wenn ich unterwegs ist es zwar noch ein Restrisiko, aber ich mach mir da wenig Gedanken. 🙂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.155
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hab den Wagen zurück, konnte die neue Kardanwelle aber nicht testen, da ich dazu auf die Autobahn muss.
Das Poltern hinten rechts ist dem Service nach einer Prüffahrt zu diffus. Er will erst die Reaktion aus München abwarten.

Nächstes Problem: ich hole gestern den Wagen ab und da steht er nun mit nassem Scheinwerfer. Noch eine Baustelle.Anhang anzeigen 48101
Das Problem kenne ich - bei mir war’s der Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Zwei Wochen nach Auslieferung - das war im Dezember - wurde der Scheinwerfer getrocknet, danach fing er sofort wieder an, von innen zu beschlagen. Ausgetauscht worden ist er im Januar, seither ist Ruhe.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.157
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Das ist nur ein Teil von dem vierteiligen Komfortpaket.
Macht aber keinen Sinn.
Das Paket besteht aus
Komforzugang
Lordosenstütze, Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung
elektrische Sitze -kostet 1850 Euro

Bestellt man alles einzeln außer den Komfortzugang zahlt man 1550 Euro.
@klingklang hat recht du hast was bezahlt was du nicht benutzen möchtest.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.158

Rollerblader

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Der Komfortzugang besteht u.a. aus Vorfeldbeleuchtung u. beleuchtete Türgriffe und das gibt es nicht extra.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.159
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Der Komfortzugang besteht u.a. aus Vorfeldbeleuchtung u. beleuchtete Türgriffe und das gibt es nicht extra.
Du meinst wahrscheinlich mit Vorfeldbeleuchtung das Heimleuchten… is ja auch egal. Hat man diese beide Funktionen nur mit Komfortzugang?
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten