G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #41
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Also mir persönlich gefällt das ID 8 auch nicht. Da es meiner Meinung nach zu sehr auf "touch Bedienung" ausgelegt ist.
Was ich aber ein dennoch schade finde, BMW bringt ein nagelneues Modell raus und nach ca einem halben Jahr bekommt dieses ein doch recht großes Update auf ein anderes Tacho und Displaygröße inkl neuer Idrive OS. Klar wenn es ein Modell schon 3 Jahre gibt und man bekommt sein bestelltes Fahrzeug direkt vor dem Facelift bzw wie es BMW nennt "LCI" kann es vorkommen dass man noch ein "altes" System bekommt. Aber hier reden wir von einen neu vorgestellten Modell und je nach Bestelldatum bekommt man dann das "alte" ID7 und Tacho oder eben schon die neuen "großen ID8" Displays.
Wie gesagt ich persönlich würde das ID 7 auch vorziehen aber andere sehen dies umgekehrt und sagen: ""Wow neues OS und Curved Display" haben aber den Wagen vor 2 Monaten bestellt und haben nun die A Karte.
Fände ich bei einem Fahrzeug welches es so gerade mal ca ein halbes Jahr gibt, ziemlich bescheiden. Ich weiß jetzt kommt viel hätte hätte Fahrradkette, aber wenn ich vor 2 Monaten den neuen 2er bestellt hätte und das ID8 vorziehen würde, käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Wir reden hier ja nicht von einer neuen Farbe oder Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #42
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Lenkeingriff, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung
Diese Features werden i.d.R. nur aktiv, wenn der Fahrer einen Fehler macht, z.B. beim Spurwechsel nicht blinkt oder am Handy spielt o.ä. und nicht die Spur hält.
Wer beim Spurwechsel den Blinker betätigt, merkt gar nicht, dass diese Features im Fahrzeug vorhanden sind.
Warum also die ganze Aufregung?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #43
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Diese Features werden i.d.R. nur aktiv, wenn der Fahrer einen Fehler macht, z.B. beim Spurwechsel nicht blinkt oder am Handy spielt o.ä. und nicht die Spur hält.
Wer beim Spurwechsel den Blinker betätigt, merkt gar nicht, dass diese Features im Fahrzeug vorhanden sind.
Warum also die ganze Aufregung?
Es gibt einige Beispiele wo der Lenkeingriff sogar gefählich sein kann.
Vorherige Beiträge nicht gelesen, da wurde schon einige Beispiele genannt.
Diese Features sind eben nicht nur aktiv wenn der Fahrer einen Fehler macht, die sind auch aktiv wenn der Fahrer richtig reagiert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #44

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Stimme Iroc zu, das sind keine guten Nachrichten, selbst wenn man persönlich das 8er gar nicht favorisiert.

Aber warten wir ab, ob es wirklich kommt. Und wenn der Preis noch paar mal steigt, hat man da jedenfalls einen Vorteil.

Je nach politischer Lage schau ich mir den M2 auch mal an und bestell den evtl..
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #45

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was ich aber ein dennoch schade finde, BMW bringt ein nagelneues Modell raus und nach ca einem halben Jahr bekommt dieses ein doch recht großes Update auf ein anderes Tacho und Displaygröße inkl neuer Idrive OS.
Wie schon im anderen Thread gesagt: Für mich ist das ne typische Corona-Entscheidung.
Die hätten es sonst gleich mit iDrive 8 rausgebracht, denk ich.
Vor allem der von mir bestellte 230i, den konnte man ja erst ab Februar bestellen. Wenn ab August Produzierte schon iDrive 8 haben, dann wird es hierzulande ja nur ein paar iDrive 7 Modelle, wenn überhaupt, geben.
So wie es aktuell ausschaut, wird das aber eh nichts vor August.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #46
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Hm, also wenn ab august produzierte i8 hätten, wäre das i8 m.E. bereits jetzt im Konfigurstor zu sehen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #47

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Lassen wir uns überraschen, ist ja nicht mehr so lange hin. Falls man dann doch das 8er bekommt, hätte es meines erachtens zumindest den Vorteil, dass man kostenlos stornieren kann. Auto wurde dann ja anders geliefert als bestellt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #49
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Hm, also wenn ab august produzierte i8 hätten, wäre das i8 m.E. bereits jetzt im Konfigurstor zu sehen.
Soll sogar ohne Touch im 2er Coupé erhältlich sein – wie auch immer das gehen soll.
Im 3er kommt es definitiv im Sommer und davon ist auch nichts im Konfigurator oder woanders zu sehen.
Die 4er, auch GC, bekommen es 3/23.
Zum X5 LCI 4/23 wird man i8 gegebenenfalls auch sehen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #50
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Also mir persönlich gefällt das ID 8 auch nicht. Da es meiner Meinung nach zu sehr auf "touch Bedienung" ausgelegt ist.
Was ich aber ein dennoch schade finde, BMW bringt ein nagelneues Modell raus und nach ca einem halben Jahr bekommt dieses ein doch recht großes Update auf ein anderes Tacho und Displaygröße inkl neuer Idrive OS. Klar wenn es ein Modell schon 3 Jahre gibt und man bekommt sein bestelltes Fahrzeug direkt vor dem Facelift bzw wie es BMW nennt "LCI" kann es vorkommen dass man noch ein "altes" System bekommt. Aber hier reden wir von einen neu vorgestellten Modell und je nach Bestelldatum bekommt man dann das "alte" ID7 und Tacho oder eben schon die neuen "großen ID8" Displays.
Wie gesagt ich persönlich würde das ID 7 auch vorziehen aber andere sehen dies umgekehrt und sagen: ""Wow neues OS und Curved Display" haben aber den Wagen vor 2 Monaten bestellt und haben nun die A Karte.
Fände ich bei einem Fahrzeug welches es so gerade mal ca ein halbes Jahr gibt, ziemlich bescheiden. Ich weiß jetzt kommt viel hätte hätte Fahrradkette, aber wenn ich vor 2 Monaten den neuen 2er bestellt hätte und das ID8 vorziehen würde, käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Wir reden hier ja nicht von einer neuen Farbe oder Felge
Erinnert mich irgendwie an das 1er LCI. Jeder dachte da kommt erstmal nix anderes und kurz darauf kam der B58 aus dem nichts, 35 wurde 40i. Da haben auch viele den neuen Motor um ein paar Wochen verpasst, hier ist es halt nur der Interior aber trotzdem ziemlich komische Marketingentscheidungen.
Seit dem schockt mich in der Hinsicht nichts mehr was kurzfristig große Änderungen bei BMW angeht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #51
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Soll sogar ohne Touch im 2er Coupé erhältlich sein – wie auch immer das gehen soll.
D er wird nich ohne Touchbedienung kommen. Gerade OS8 ist mehr auf Touch ausgelegt als das OS7, welches man tatsächlich ohne Touch bedienen kann.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #52

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Heute endlich einmal ausgiebig die Fahrmodi getestet. Das Auto macht definitiv Spass😂
Unerwartet peinlich ist allerdings herauszufinden, wie viel Motorsound übrig bleibt, wenn man die synthetische Komponente in den Einstellungen "reduziert" (abstellt?). Dass z.B. das Brubbeln zu 100% dazugedichtet ist, ist schon etwas..fragwürdig. Mich wundert es auch, dass man von der AGA wirklich gar nichts hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #53
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
@Exilpfälzer Bzgl. Abgasgeräusche: Das gehört auch zum "sanften" Führen des Kundens in Richtung Elektromobilität. Als der Ur-M2 vorgestellt wurde, war das erste, was die Leute deaktiviert haben, das ASD. Beim M2 Competition war das Deaktivieren dann irgendwie schon kein Thema mehr.

Start Stopp hat kein individual Modus, die hat ja eine extra Taste zum deaktivieren bzw aktivieren.
Mann könnte diese Taste aber auf Memory codieren.

Ich wage mal die Prognose, dass die Tage der Start/Stopp-Taste auch gezählt sind. Mein G30 LCI (11/2021) hat die schon nicht mehr. Das Abschalten des Motors lässt sich aber noch verhindern, wenn man in einen der Sportmodi wechselt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #54
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.655
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich wage mal die Prognose, dass die Tage der Start/Stopp-Taste auch gezählt sind. Mein G30 LCI (11/2021) hat die schon nicht mehr. Das Abschalten des Motors lässt sich aber noch verhindern, wenn man in einen der Sportmodi wechselt.
Das ist schon länger beschlossene Sache. Ich meine ab 2024 darf Start/Stop nicht länger steuerbar sein.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #56
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn jemand sein M240i Modellschriftzug in Cerium Grau loswerden will, bitte bei mir melden 😁
Im Teilekatalog gibt es das anscheinend noch nicht
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #57

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Was ist das für ein Schriftzug, ist der bei allen M240 Serie, hab ich dann verpasst, meiner war ohne.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #59

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Meiner wurde abbestellt, aber Cerium Grau, das scheint ja besonders zu sein….
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten