G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.541
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
11/2022.60 - keine Updates verfügbar.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.543
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Wie gesagt ohne das ich irgendetwas bewusst gemacht habe, wurde mir heute plötzlich im Auto das neu verfügbare Update angezeigt… auch der Start hat reibungslos funktioniert.

Habt ihr in der App diese Einstellung aktiviert… automatisch herunterladen… Keine Ahnung ob das was damit zutun hat?
 

Anhänge

  • 8C13BBE5-E229-46AC-9C4E-14D2822AA600.jpeg
    8C13BBE5-E229-46AC-9C4E-14D2822AA600.jpeg
    418,8 KB · Aufrufe: 23
  • A39CFF27-5DDC-4124-B11C-A207A82E551B.jpeg
    A39CFF27-5DDC-4124-B11C-A207A82E551B.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 23
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.544
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Updates werden nicht auf alle gleichzeitig ausgerollt, das würde die Server überlasten. Das wird nach und nach verteilt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.545
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
@Vandesaar: ich würde noch aktivieren, das die Downloads nur über WLAN gemacht werden; so hab ich das jedenfalls wegen der Datenmenge..
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.546
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Hab ich bewusst nicht aktiviert, bei mir ist es Wurscht… ich hab unbegrenztes Datenvolumen 😉 so kann es jederzeit und überall geladen werden und nicht erst zuhause wenn ich WLAN nutzen kann, was ich eigentlich auch nie mit dem Handy mache.
Aber du hast recht, sollte man keine Flat haben ist das ratsam… 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.547
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab einfach 03/2023.45, warum nicht 50? 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.548
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Der Rest kommt später 😝… ne Spaß, kein Plan… Motor-, Ausstattungsabhängig 🤷‍♂️
Ich könnte aber genauso fragen… wieso hab ich 03/2023.50 und nicht 45? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.549

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Mein Fahrzeug ist nun ein Jahr alt. Ich fahre sehr gerne damit.
Aber das Connected Drive macht mir sehr viel Ärger. Angefangen hat es mitte letzten Jahres. Es wurden keine Fahrtdaten aufgezeichnet. Das Auto war zweimal in der Werkstatt, im November wurde ein neues Update eingespielt, seit dort wurden die Fahrtdaten aufgezeichnet. In der my BMW app sind sie dann auch irgendwann verschwunden. Was auch schon mehrmals vorkam, mein Profil ist verschwunden, Nutzerdaten eingeben… Darauf habe ich Kontakt zum BMW Service aufgenommen, das waren aber bis jetzt auch nur Standardhilfen, alle Verbindungen und Geräte zurücksetzen….hat keine Besserung gebracht.
Letzte Woche war mein Fahrzeug in der BMW App verschwunden, ich hab es wieder angemeldet. Keine Fahrtdaten sichtbar, Meldung etwa Fahrtdaten nicht aktiviert. Nach einer Stunde noch einmal reingeschaut, da waren sie wieder vorhanden.
Das war jetzt sehr viel Text, meine Frage ist, bin ich der Einzige mit solchen Problemen?

Noch ein anderes Problem, ich einen Anruf im Auto erhalten, Stimme wie aus dem Weltraum, unverständlich. Dachte an ein Funkloch. Ein paar Kilometer weiter zurüchgerufen, genau das gleiche.
Daheim dann einiges versucht, Musik Wiedergabe über BT funktioniert, Smarphone meiner Frau funktioniert.
Mein Smartpone Xiaomi Redmi Note 11 Pro, neuestes Update. Ich bin ratlos😥
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.550
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Das war jetzt sehr viel Text, meine Frage ist, bin ich der Einzige mit solchen Problemen
Vermutlich nicht, aber irgendwie scheint das System nicht wirklich mit deinem smartphone zusammenarbeiten zu wollen.
Ich würde mal ein anderes Smartphone erwägen und schauen, ob da wirklich die Ursache liegt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.551
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe sowohl beim M4 als auch jetzt beim 1er mit OS7 probleme beim entgegennehmen von anrufen. Ich höre nur extrem starkes rauschen. Muss dann immer zurückrufen, dann ists gut. Sehr nervig.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.552
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Hab ich bewusst nicht aktiviert, bei mir ist es Wurscht… ich hab unbegrenztes Datenvolumen 😉 so kann es jederzeit und überall geladen werden und nicht erst zuhause wenn ich WLAN nutzen kann, was ich eigentlich auch nie mit dem Handy mache.
Aber du hast recht, sollte man keine Flat haben ist das ratsam… 😊👍
Sollte man auch machen wenn andauernd die Netzverbindung weggeht, weil der Download dann immer wieder unterbrochen wird.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.553
Errost

Errost

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe sowohl beim M4 als auch jetzt beim 1er mit OS7 probleme beim entgegennehmen von anrufen. Ich höre nur extrem starkes rauschen. Muss dann immer zurückrufen, dann ists gut. Sehr nervig.
Das hab ich bei os6, wenn man über WhatsApp telefoniert. Os6 mag WhatsApp gar nicht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.554
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Also die Qualität der Anrufe mit OS8 gekoppelt mit IPhone via Bluetooth ist super… ich hatte längere Zeit ein anderes Problem, mir wurden ums verrecken keine Kontakte und Anruflisten angezeigt ob wohl alles aktiviert war… es lag anscheinend an der Smartwatch, zu viele Geräte die Kontakte abfragen im Auto, keine Ahnung… seit dem ich sie nicht mehr im Auto trage geht es einwandfrei.

@BMWR32 da hab ich bis jetzt keine Probleme damit und selbst wenn, dann lädt es weiter wenn wieder Netz verfügbar ist. 😊
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.555

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Vermutlich nicht, aber irgendwie scheint das System nicht wirklich mit deinem smartphone zusammenarbeiten zu wollen.
Ich würde mal ein anderes Smartphone erwägen und schauen, ob da wirklich die Ursache liegt.
ich habe erwähnt „Smarphone meiner Frau funktioniert“

Habe Upgrade Suche gestartet, läuft schon ewig.
Bimmerlink meldet : Kommunikation mit SIM Karte nicht verfügbar.
Hat keiner eine Idee zu meinen Problemen mit Connected Drive?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.556
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Also die Qualität der Anrufe mit OS8 gekoppelt mit IPhone via Bluetooth ist super… ich hatte längere Zeit ein anderes Problem, mir wurden ums verrecken keine Kontakte und Anruflisten angezeigt ob wohl alles aktiviert war… es lag anscheinend an der Smartwatch, zu viele Geräte die Kontakte abfragen im Auto, keine Ahnung… seit dem ich sie nicht mehr im Auto trage geht es einwandfrei.

@BMWR32 da hab ich bis jetzt keine Probleme damit und selbst wenn, dann lädt es weiter wenn wieder Netz verfügbar ist. 😊
Wenn zuviele Geräte im Fahrzeug sind kann man die Priorität der Geräte festlegen.

Ich persönlich mag es nicht wenn Downloads dauernd unterbrochen werden.
Aber muss ja jeder selber entscheiden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.557
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Wenn zuviele Geräte im Fahrzeug sind kann man die Priorität der Geräte festlegen.

Ich persönlich mag es nicht wenn Downloads dauernd unterbrochen werden.
Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Wo soll ich die Priorität festlegen… Im Auto?
Bei den Einstellungen im Handy hab ich nichts gefunden.
Ich denke hat nichts mit dem Auto zu tun sondern ehr dass das IPhone nicht klarkommt an zwei Geräte gleichzeitig die Kontakte via Bluetooth zu übertragen (hohe Datenmenge via Bluetooth)… keine Ahnung, jedenfalls wenn ich die Smartwatch nicht im Fahrzeug trage sind die Kontakte sofort nach Verbindung verfügbar. Trage ich sie wird mir nach Verbindung nichts angezeigt… warten auf Übertragung der Kontakte.
Ich kann ja nur das sagen was ich beobachten bzw. feststellen konnte.


Zum Download:
Das stört mich garnicht, ich warte ja nicht bewusst auf den Download, er lädt im Hintergrund und wenn er fertig ist, ist er fertig… vorher wird halt nicht angezeigt das ein neues Update verfügbar ist.

Habe Upgrade Suche gestartet, läuft schon ewig.
Bimmerlink meldet : Kommunikation mit SIM Karte nicht verfügbar.
Hat keiner eine Idee zu meinen Problemen mit Connected Drive?
Vielleicht kann @Blue_Psycho dazu was sagen, bei ihm war das Telematiksteuergerät kaputt und dadurch hatte er Probleme mit ConnectedDrive… ging glaube ich auch kein Navi mehr, einfach nichts mehr.

Navi geht bei dir?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.558
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Wo soll ich die Priorität festlegen… Im Auto?
Bei den Einstellungen im Handy hab ich nichts gefunden.
Ich denke hat nichts mit dem Auto zu tun sondern ehr dass das IPhone nicht klarkommt an zwei Geräte gleichzeitig die Kontakte via Bluetooth zu übertragen (hohe Datenmenge via Bluetooth)… keine Ahnung, jedenfalls wenn ich die Smartwatch nicht im Fahrzeug trage sind die Kontakte sofort nach Verbindung verfügbar. Trage ich sie wird mir nach Verbindung nichts angezeigt… warten auf Übertragung der Kontakte.
Ich kann ja nur das sagen was ich beobachten bzw. feststellen konnte.


Zum Download:
Das stört mich garnicht, ich warte ja nicht bewusst auf den Download, er lädt im Hintergrund und wenn er fertig ist, ist er fertig… vorher wird halt nicht angezeigt das ein neues Update verfügbar ist.
Du hast OS8 oder?
Da könntest du beim verbinden mobiler Geräte mal nachschauen, da kann man evtl. das "Telefonieren über die Freisprecheinrichtung" bei der SmartWatch deaktivieren.

Bei OS7 kann man die Priorität festlegen
COM
Mobile Geräte
Controller nach rechts kippen
Einstellungen
Prioritäten für Telefonie
gewünschtes Gerät auswählen
durch verschieben die Priorität auswählen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.559
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ja genau OS8… die Smartwatch ist ja nicht mit dem Auto verbunden, nur via Bluetooth mit dem Handy. Telefonieren ging ja trotzdem einwandfrei, nur konnte ich keine Kontakte im Auto auswählen und wenn ich angerufen wurde, wurde nur die Nummer angezeigt, kein Name weil keine Kontakte im Auto verfügbar waren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.560
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Weiß jemand rat, wie man die Ausstiegs Streifen dauerhaft wegbekommt?
Nach jedem säubern erscheinen die ja wieder PXL_20230519_091115874.jpg
Nervt irgendwie...
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten