G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #101

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Gestern die zweite längere Tour mit eingefahrenem Motor gehabt. Leider fallen so langsam doch die ersten Dinge auf:
- Erster Lautsprecher fürs Sound Design bei der gestrigen Fahrt ausgestiegen. Neben dem Beifahrersitz zirrpt es nun bei gewissen Frequenzen. Das Geräusch verschwindet mit "reduziertem Motorsound" (so oder so ein Glück, dass man das abstellen kann)
- an anderer Stelle gelesen, und nun selbst bemerkt: Die Lenkung wird ab ~170km/h tatsächlich etwas schwammig. Das ist natürlich sehr subjektiv und ein Kollege mit X3 M40i empfindet das Fahrgefühl als super, ich kenne es vom S3 dagegen eine ganze Ecke direkter / kontrollierter. In der Schweiz zugegebenermassen nicht so wichtig😂
- hier bereits geschrieben: Das "Schleifgeräusch" beim Rangieren bzw starkem Lenkeinschlag bei geringer Geschwindigkeit. Scheint dem Elektromotor der Servopumpe (?) zu entspringen und bei der G-Serie eher Feature als Bug zu sein.

Ansonsten und damit es nicht vergessen geht, da das Internet zur Ansammlung von Negativerfahrungen neigt: Nichts ernsthaftes zu meckern. Es ist ein tolles Auto, das richtig richtig Spass macht. Auf langen wie auf kurzen Strecken.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #102
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
1.344
@Sidi warum zitierst du Beiträge und schreibst nichts dazu.?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #103
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
- an anderer Stelle gelesen, und nun selbst bemerkt: Die Lenkung wird ab ~170km/h tatsächlich etwas schwammig. Das ist natürlich sehr subjektiv und ein Kollege mit X3 M40i empfindet das Fahrgefühl als super, ich kenne es vom S3 dagegen
Kontrollier mal den Luftdruck bzw. passe ihn ggf. an.
Ich hatte nach der Montage der Sommerräder 2,9 bar kalt bei Außentemperaturen etwas über 0 Grad. Dies in Verbindung mit der in meinen Augen leichtgängigen Lenkung hat für ein er durchwachsenens Fahrgefühl gesorgt. -> Unruhig und ziemlich nervös.
Ich habe dann 2x den Luftdruck nach unten angepasst und bin jetzt bei 2,3 bar kalt und in Verbindung mit der Lenkradeinstellung Sport, fährt er sich jetzt ganz anders.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #106

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Sag mir wie es geht, hab keine Kontaktmöglichkeit gefunden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #107
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sag mir wie es geht, hab keine Kontaktmöglichkeit gefunden.
Habs schon erledigt. Ansonsten einfach per PN anschreiben. Oder den Beitrag melden, dann sehen wirs auch.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #109
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Beeindruckend :)
Der B58 ist schon ein echt guter Motor - der S58 noch ohne Frage über allem .... wie immer: Das bessere ist des guten Feind ;-)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #111
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
In rot (Farbe) und schwarz (Schürzen/Rückleuchten) ist das G42-Heck schon geil.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #112
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Den Hängesack vom F87

Ich verstehe das Gejammer einfach nicht, wenn der "Hängesack" (haben wir nicht alle einen :ROFLMAO: ) so stört, dann lackiert man ihn mattschwarz und schon sieht man ihn (fast) nicht mehr!!
Nur zum Verständnis, ich meine den Hängesack des F87, ich kenn Euch schon..... 😜🤪
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #114
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der G42 hat Allrad, ist also deutlich schwerer und hat mehr Verlustleistung im Antrieb als der F87.
Ich denke, ein RWD 240i wäre gleichauf oder sogar einen Tick schneller aus der Fahrt in SportPlus.

Da bin ich dann doch auf den neuen M2 gespannt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #115
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
In rot (Farbe) und schwarz (Schürzen/Rückleuchten) ist das G42-Heck schon geil.
Ehh… No! (Per me!)
Ich verstehe das Gejammer einfach nicht, wenn der "Hängesack" (haben wir nicht alle einen :ROFLMAO: ) so stört, dann lackiert man ihn mattschwarz und schon sieht man ihn (fast) nicht mehr!!
Nur zum Verständnis, ich meine den Hängesack des F87, ich kenn Euch schon..... 😜🤪
Sollte eher darauf anspielen, dass der ursprünglich extrem negativ auffallende Hängesack beim Anblick des Neuen in Vergessenheit gerät. 😉
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #117
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
😂☺️ No comment … 😉
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #119
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ehh… No! (Per me!)

Sollte eher darauf anspielen, dass der ursprünglich extrem negativ auffallende Hängesack beim Anblick des Neuen in Vergessenheit gerät. 😉

Alles gut, selbst mit silbernem Hängesack ist der neue einfach gar nicht meins, ich glaube auch nicht, dass da opt. viel beim M2 ändert.... 🤮
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten