G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.121
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich muss sagen bei mir hat es reibungslos und ohne Probleme funktioniert… hab das Update in der App runtergeladen, das Auto hat es glaube ich via Bluetooth vom Handy geladen, mir angezeigt und auf Nachfrage die Installation gestartet.

@Porter ich hab da noch etwas gefunden, weis aber nicht was du fährst, M240i und ob das überhaupt für die M Performance Modelle oder nur die richtigen M‘s gilt???
Jedenfalls ist dieser Hinweis im aktuellen Update zu finden.
 

Anhänge

  • 46A17B0D-7ABA-449D-AEA4-CF3D8B7266DD.jpeg
    46A17B0D-7ABA-449D-AEA4-CF3D8B7266DD.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.122
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Dieser Zusatz gilt nur für die richtigen M Modelle.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.123
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Alles klar… dann weis ich jetzt wirklich nicht mehr weiter!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.124
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Es liegt auch oft am Ladezustand deiner Batterie.
Mein G20 hat vor 2 Wochen das Update vom Handy aufs Auto bekommen und immer noch nicht installiert.

Ich hatte acuh schon das Ladegerät dran; aber bisher immer noch keine Info, dass es nun installiert werden kann.

Im G20 Forum gibts dazu ellenlange Beiträge.

Das hat BMW definitiv noch nicht im Griff.

Von meinen 3 Updates im G20 musste das erste bei BMW gemacht werden, weil irgendwas bei meiner Software nicht gestimmt hat.

Dann wurde mal meine Batterie erneuert und das zweite Update lief anstandslos.

Das jetzige, dritte Update ziert sich wieder.

Ist mir mittlerweile aber Schnuppe, weil der G20 in 4-6 Wochen zum Händler geht…


Also versuch vielleicht mal, die Batterie ein paar STunden zu laden und schau, ob er dir dann die Installation anbietet

Viel Glück !
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.125
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
G42
Batterie soll glaube ich mind 75% oder waren es 65% haben?
Und Handbremse sollte aktiviert und Auto auf ebener Stelle stehen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.126
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.311
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Und die WLAN Verbindung zum Auto muss stehen!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.127
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
all das hab ich gehabt, und trotzdem hat er mir die Installation nicht angeboten.

Keine Ahnung….
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.128
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
So, nochmal alle Voraussetzungen gecheckt....Auto vorbereitet, in Decke gepackt, Räucherstäbchen hingestellt und ein bisschen Ambient Sound angemacht....leider möchte es einfach nicht...naja...dann beim Reifenwechsel den Händler damit beauftragen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.129
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
die Händler machen das aber nicht so ohne Weiteres bzw. könnte es sein, dass du dafür zahlen musst.

Am "besten" ist es, wenn du eine Störung oder dergleichen ins Feld führen kannst und durch das Update
diese Störung ggfs. dann behoben wäre.

Bei mir war es damals der Hinweis darauf; dass das zuschaltbare Hecklicht bei TFL für mich eine erhebliche
Verbesserung der Verkehrssicherheit darstellte und ich deshalb das Update unbedingt brauche/möchte

Aber am besten mal vorher nachfragen; vielleicht macht er das auch so...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.130
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Macht er auch so...das habe ich schon geklärt....is ja nun nicht mein Problem, wenn das Ding hängt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.132
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das sehen die aber oft ganz anders; warum auch immer. Bin da voll bei euch !
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.133
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mal eine andere Frage: Habt ihr auch ab und zu eine starke Anfahrschwäche, wenn ihr im Sport-Modus seid? Gefühlt fährt er dann die erste Sekunde an, wie im Eco-Pro Modus. Aus Gewohnheit gibt man dann ein bisschen mehr Gas, und nach dem anfahren geht es dann entsprechend aber auf einmal sehr zügig nach vorne. Ist mir bisher nur im Sport-Modus aufgefallen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.134
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das Phänomen kenn ich noch von meinem G20, da fühlte es sich an als würde er im Wintermodus losfahren. Das waren wohl irgendwelchen Werte vom DSC die falsch waren. Wurde von BMW mit einem Update letztes Jahr behoben da es irgendwann ein bekanntes Problem war.
Das trat aber bei mir im normalen Modus auf.

Ob da was beim G42 bekannt ist, keine Ahnung. Wenn Du nen fähigen Händler hast dann sprech ihn drauf an und erwähne, dass es da was beim G20 gab. Kannst auch mal im G20 Forum suchen, gibt nen Thread dazu.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.135
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Mal eine andere Frage: Habt ihr auch ab und zu eine starke Anfahrschwäche, wenn ihr im Sport-Modus seid?
Liegt so nicht vor! Dennoch hätte ich von „Sport“ mehr erwartet, ohne dass ich gleich „kickdown“ vornehmen muss. Er kommt ziemlich verhalten aus dem Quark - da war mein 140i aggressiver (vom Sound ganz zu schweigen) Na ja, hatte weder OPF, noch diese €6-Norm.
Erst in SportPlus geht‘s richtig zur Sache.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.136
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

das liegt am B58. Der F22 mit B58 hatte diese halbe Gedenksekunde auch schon. Der vorher verbaute N55 hatte das nicht.

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.137

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ist das denn auch der Fall, wenn man manuell schaltet?
Kann ich so bei meinem 230i nicht festellen, außer dass das Getriebe halt manchmal braucht, wenn man noch fester draufdrückt und es runterschalten muss.

Ansonsten sehe ich den Sport-Modus eher als "normalen" Modus an. Comfort ist schon sehr auf Spritsparen getrimmt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.138
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wenn ich von Sport rede, meine ich i.d.R. Sport-Individual mit Motor + Getriebe in Sport+ und Lenkung auf Comfort, zusätzlich manuelles Getriebe. (Entweder ich fahre normal, dann brauch ich keinen Sport Modus, oder ich will Spaß haben, dann aber auch richtig :D)

das liegt am B58. Der F22 mit B58 hatte diese halbe Gedenksekunde auch schon. Der vorher verbaute N55 hatte das nicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich fährt er in Comfort ganz normal an, und selbst in Sport(+) tritt dieses Problem ja auch nicht dauerhaft auf, sondern nur ab und zu. (Hätte ich vllt. deutlicher erwähnen sollen :D)
Wenn er das Problem gerade nicht hat, fährt er m.M.n. schon sehr zügig in Sport an.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.139

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Und an der Traktionskonstrolle kann es auch nicht liegen? Wenn du sehr flott anfährst, dass es dann Leistung rausnimmt?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.140
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Mein Händler hat nun den zweiten G42 mit Poltern hinten rechts. TSARA Fall ist eröffnet.
Wegen der Vibrationen ist heute die Kardanwelle erneuert worden. Wagen ist aber nicht mehr fertig geworden. Morgen mehr Info dazu.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten