G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.221
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Eine gelochte Scheibe sieht vlt. Besser aus. Das wars dann auch schon mit Vorteilen.
…ist bei den „richtigen“ M-Modellen aber nunmal Standard. 😉
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.222
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hier sind noch Infos Bimmerpost.
G42 2er Coupé
  • In Produktion bis 07/29
  • 08/2024: Carbondach als Option auf M240i/M240ix.
  • Innen-Updates, damit es gehobener aussehen lässt.
  • Neue Radoptionen.
  • Skyscraper Grey und Zandvoort Blue sind verfügbar.
  • Produktion nur bei SLP Mexico
...
Das wäre dann alles nichts, was meine Geldbörse aufspringen lassen würde 😄
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.225
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.226

Boltar

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Sattel ist sehr schön!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.227
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Sattel ist sehr schön!
Das ist der (etwas) größere Sattel des M Technik Pakets. Da ich das bei meinem mitbestellt hatte, habe ich den Vorteil, nur die Scheiben wechseln zu müssen - weil diese Scheiben nur bei dem größeren Sattel passen und man ansonsten auch die vorderen Sättel tauschen müsste.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.228
Siccs

Siccs

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das ist der (etwas) größere Sattel des M Technik Pakets. Da ich das bei meinem mitbestellt hatte, habe ich den Vorteil, nur die Scheiben wechseln zu müssen - weil diese Scheiben nur bei dem größeren Sattel passen und man ansonsten auch die vorderen Sättel tauschen müsste.
Heißt:
Mit dem M-Technik Paket kann man die Scheiben nehmen?

Ich habe mich nicht tief eingelesen aber gesehen, dass es ein Upgrade zu der schon ab Werk größeren Bremse gibt, die liegt aber bei 3k oder so.
Die Scheiben sehen optisch natürlich schicker aus wie das Vollmaterial, wenn das 1zu1 Tauschbar ist, werde ich das wohl auch so handhaben.

Durchgelocht, angelocht, eingelocht, scheißegal für mich, da ich das Fahrzeug eh nicht auf der Strecke bewege. 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.229
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ja genau! Wenn Du das M Technik Paket verbaut hast, hast Du automatisch die Scheibengröße wie die der angelochten M Performance Scheiben, weshalb Du keine anderen Sättel benötigst. Allerdings müssen nach BMW-Vorgabe bei jedem Scheibenwechsel auch immer die Beläge und der Verschleißsensor erneuert werden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.230
Siccs

Siccs

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja genau! Wenn Du das M Technik Paket verbaut hast, hast Du automatisch die Scheibengröße wie die der angelochten M Performance Scheiben, weshalb Du keine anderen Sättel benötigst.
Na immerhin etwas. Vielen Dank, dann darf ich ja doch mit einem lachenden Auge Richtung Bremsenservice vorne blicken 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.231
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
1.344
Ja genau! Wenn Du das M Technik Paket verbaut hast, hast Du automatisch die Scheibengröße wie die der angelochten M Performance Scheiben, weshalb Du keine anderen Sättel benötigst. Allerdings müssen nach BMW-Vorgabe bei jedem Scheibenwechsel auch immer die Beläge und der Verschleißsensor erneuert werden.
Bei BMW werden bei einem Wechsel der Bremsscheiben immer die Bremsbeläge erneuert.
Und das nicht nur bei BMW.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.233
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei BMW werden bei einem Wechsel der Bremsscheiben immer die Bremsbeläge erneuert.
Und das nicht nur bei BMW.
Das hatte ich doch geschrieben. Ich habe es auch nur erwähnt, falls sich jemand selbst den Wechsel der Scheiben durchführen will.

Macht ja auch Sinn
Na ja, nicht zwingend. Kommt darauf an, wann man die Scheiben wechselt. Ich hatte bereits unterhalb der ersten tausend Kilometer daran gedacht, die M Performance Scheiben zu verbauen, Ob man da bereits neue Beläge benötigt, sei einmal dahingestellt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.234
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
1.344
Das hatte ich doch geschrieben. Ich habe es auch nur erwähnt, falls sich jemand selbst den Wechsel der Scheiben durchführen will.


Na ja, nicht zwingend. Kommt darauf an, wann man die Scheiben wechselt. Ich hatte bereits unterhalb der ersten tausend Kilometer daran gedacht, die M Performance Scheiben zu verbauen, Ob man da bereits neue Beläge benötigt, sei einmal dahingestellt.
Man kann es so verstehen das sich das nur auf die angelochten Bremsscheiben bezieht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.235
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Man kann es so verstehen das sich das nur auf die angelochten Bremsscheiben bezieht.
Okay, dann hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Natürlich meinte ich es allgemein, also egal bei welchen Scheiben.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.236
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Habe Freitag meinen außerplanmäßigen Ölwechsel auf Kulanz von BMW. Und hab mir Gedanken gemacht, ob der ins Serviceheft eingetragen wird / werden sollte. Dann kam plötzlich ne komische Frage auf:

"Wo zum Henker ist das Service-Heft?!"

Gibts das nicht mehr und es wird alles im Kfz und in der App angezeigt?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.238
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Habe Freitag meinen außerplanmäßigen Ölwechsel auf Kulanz von BMW. Und hab mir Gedanken gemacht, ob der ins Serviceheft eingetragen wird / werden sollte. Dann kam plötzlich ne komische Frage auf:

"Wo zum Henker ist das Service-Heft?!"

Gibts das nicht mehr und es wird alles im Kfz und in der App angezeigt?!
Serviceheft gibt es doch seit über 10 Jahren nicht mehr bei BMW.
Das findet sich eigentlich nur noch im auto - und ggf. in der App aber das weiß ich nicht
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.240
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Serviceheft gibt es doch seit über 10 Jahren nicht mehr bei BMW.
Das findet sich eigentlich nur noch im auto - und ggf. in der App aber das weiß ich nicht
Ok, danke an alle.
Mein letzter Neuwagen war der i30N. Der hatte das noch klassisch in Papierform.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten