PLZ 3 Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Diskutiere Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Ich wünsche euch ganz viel Spaß!! Ich bin morgen in Papenburg (Nachbau kleiner Hockenheimring).
Shena

Shena

Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
1.046
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!! Ich bin morgen in Papenburg (Nachbau kleiner Hockenheimring).
 
Krallo

Krallo

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Auf Wunsch eines einzelnen Herren, und ja Recht er ja auch i-wie, hier mal eine Auflistung aller Teilnehmer morgen. Diese Auflistung wäre früher aber auch gar nicht sinnvoll gewesen, weil es dann ja erfreulicherweise Nachzügler gibt aber auch welche die bei mir per PN oder so abgesagt haben. Die sind aber definitiv entschuldigt.

Also es werden, Stand jetzt, teilnehmen:

  • Nazgul
  • WebSeb
  • Hannes
  • Cofe
  • Rickjames35
  • Alex77
  • wollschaf
  • Bastor
  • Krallo

Werden also zu neunt sein.

Bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.079
Punkte Reaktionen
1.128
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hätte mich als Einheimischer auch gerne dazugesellt, aber höchstwahrscheinlich bringe ich morgen früh meine Carbonmotorhaube zum Lackierer und das Auto ist nicht fahrbereit. Anschließend muss ich noch zum Buell-Treffen in Warmsen, was auch nicht weit abseits der Tour liegen sollte. Wünsche allen trotzdem viel Spaß
 
Nazgul

Nazgul

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
343
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So, jetzt hab ich auch nach ein wenig schlaf und der pfleges des kleinen 2er 🤣 und hochladen der Bilder auch Zeit von der wie ich finde sehr tollen Tour 💪👍😁was zu zu schreiben.

Erst mal einen Dank an Klaus für die Organisation und das ausarbeiten der Tour.

Der Start war ja bei der Waldapotheke die doch sehr schon gelegen, aber auch sehr versteck gelegen ist mit einem Lecker Frühstück. So gegen 10.30 waren wir dann dort mit 8 2er‘n vor Ort und los ging die Tour über wirklich tolle Strecken mit so kleinen Zwischenstationen wie Tanken, so ein Päuschen und eine gemütliche Kaffe Pause bis nach Hildesheim wo wir dann so gegen 18 Uhr und nach so ca. 250km waren. dort haben wir dann nach einem guten und gemütlichen Essen um 20 Uhr die Tour dann beendet. Da ja alle noch einen weiteren oder auch nicht so weiten Heimweg hatten.
Ich fand es schön so auch mal die Leute persönlich kennenzulernen und nicht nur übers Forum So vom schreiben.
Die Stimmung über den ganzen Tag war echt klasse und und es hat mir mega viel Spaß gemacht.
Das kann man gerne mal wiederholen 💪🤗
 

Anhänge

  • 884E4EDF-CCC3-4DFC-ACAF-A281694AD4AA.jpeg
    884E4EDF-CCC3-4DFC-ACAF-A281694AD4AA.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 69
  • E8032446-7F86-4AF1-A3D0-571CC141FF88.jpeg
    E8032446-7F86-4AF1-A3D0-571CC141FF88.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 68
Krallo

Krallo

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Maiks Ausführungen kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Eine Veranstaltung dieser Art und Größe war ja hier i-wie Premiere, und dafür hat das alles ganz wunderbar gepasst. Zum Glück natürlich auch das Wetter.
Freue mich, daß meine Ursprungsidee für solch eine Ausfahrt so gut angenommen und umgesetzt wurde.

Glaube nicht der Einzige zu sein, der sich eine Wiederholung wünscht.

Danke allen die mitgemacht haben, aber auch denjenigen, die gerne mitgekommen wären aber aus kurzfristigen familiären "Zwischenfällen" dann doch leider nicht mitfahren konnten.

Wir waren ja 8 Fahrzeuge. Dennoch ist die Kolonne, bis auf einmal, nie auseinandergerissen. Bei dem einen Mal hatten wir uns tatsächlich verloren, der Fehler lag wohl bei mir, aber nach 10 Minuten waren wir schon wieder alle beieinander. Puuuh...

Mein besonderer Dank geht an Maik für die zahlreichen Fotos, die eine wirklich schöne Erinnerung an diesen wundervollen Tag sein werden. Ohne Deine Fotos würde diese Veranstaltung irgendwann vergessen sein...🙃

Besonderer Dank auch an wollschaf, der die Kolonne über die nahezu gesamte Strecke sehr umsichtig aber dennoch mit dem "richtigen" zwar nicht unbedingt sportlichen aber dennoch sehr ambitionierten Tempo angeführt hat, sodass ein Verlieren ausgeschlossen war. Das hat Freude gemacht! Kann man Dich für die nächste Fahrt wieder buchen? 😁

Dank auch an Bastor, dem ich in der Kolonne über weite Strecken hinterher gefahren bin (wie sollte es auch anders sein 😊, wurde aber durch wollschaf im Sinne der Kolonne wieder "eingebremst...) und für seine Einlagen, in denen er aus lauter Langeweile und Daffke mit leichten Schlangenlinien seine Semi-Slicks bei Laune gehalten hat. Und auch dafür, wir er dann manchmal gezeigt hat, wie so ein Kondensstreifen von hinten aussieht... Na ja, er hat wohl versucht, den Anschluß zu wollschaf nich zu verlieren... 🤣🤣🤣

Mein unbedingter Dank aber auch an alle hier namentlich nicht genannten Teilnehmer der Ausfahrt, denn ohne Euch alle hätte diese Fahrt nie stattfinden können. Ihr wart wirklich alle ganz ganz großartig! Ja, manchmal bin ich ein wenig pathetisch...

Ausblick:
Wenn aus dieser Premierenveranstaltung eine dauerhafte, jährlich wiederkehrende Einrichtung werden würde, so im Sinne von Cruisingday Nord, wäre das doch eine feine Sache, oder? Was meint ihr so?
Was natürlich nicht bedeutet, daß sich kleinere Untergruppierungen nicht für eher spontane und vlt. nicht so straff durchorganisierte Treffes sehr gern zusammenfinden können, um die sprichwörtliche Freude am Fahren zu genießen.

War schön mit Euch. Ich habe den Tag sehr genossen!

Euer Krallo
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Anscheinend seit ihr auch durch 32676 Lügde gefahren...
denn ich wurde am Samstag nichtsahnend gefragt, wieso ich denn nicht bei der Ausfahrt einiger M2's dabei wäre.
Schade, irgendwie hab ich das nicht mitbekommen, da ich noch nicht solange hier drin bin. :(
Sonst hätte ich mich sicherlich irgendwo angeschlossen.
 
Krallo

Krallo

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Och, menno, das ist ja schade.

Ich lebe ja in der Hoffnung, daß das nicht die einzige Veranstaltung dieser Art war. Sehr gern nehme ich Dich in meine Liste der Interessierten mit auf. Hmhm!

Es gibt sogar eine WhatsApp Gruppe dazu. Da wirst Du dann auch reichlich Fotos von dem Treffen finden.

Wenn Du dran teilnehmen möchtest, schreib mir doch eine PN mit Deiner Tel. Nr., Deinem Klarnamen und was für einen 2er Du fährst.

In der WA Gruppe gibt es aktuell auch schon Anregungen für kurzfristige Fahrten, Treffen, an der Nordschleife oder Oschersleben oder so.

In der WA Gruppe findest Du auch eine Excel Liste mit allen Teilnehmern...
 
Julo

Julo

Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
1.429
Fahrzeugtyp
M2C
@Krallo wann und wo findet denn das erste bundesweite 2er-Forum-Treffen statt? Bei deinem Organisationstalent wäre sowas ja keine Hürde... ;)
 
Krallo

Krallo

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Julo, im Grunde keine schlechte Idee, ja, aber:

Unsere Ausfahrt war ja eher kleinteilig bzgl. Ort, Route und Teilnehmer. Ein bundesweites Treffen kann wohl kaum mit einer "Ausfahrt" verbunden werden. Und ob ich da der richtige bin glaube ich eher nicht. Ja, ich organisiere ganz gerne, aber so ein bundesweites Treffen sollte dann wohl doch eher hier von den Moderatoren oder Admins angestoßen werden.

Klar, man könnte das mal anregen. Könnte dann evtl. 2, 3 Termine vorschlagen, könnte das mit einer Doodle Umfrage unterlegen, um eine größtmögliche Schnittmenge an Teilnehmern zu erreichen bzw. auszuloten.

Und da ein solches Treffen dann wohl keine "Ausfahrt" ist, sollte dieses Treffen sinnvoller Weise an einem "markanten" Punkt stattfinden, wie z.B. am Bilster Berg, der Nordschleife oder Oschersleben oder so. Und alle die, die wirklich teilnehmen wollen, müßten dann auch einen mehr oder weniger kleinen Obolus entrichten, sodass man dann die NOS oder die anderen Einrichtungen ggfs. für, 1, 2 Stunden nur für die Teilnehmer des 2er Forums reserviert hätte.

Das wäre so meine ganz grundsätzliche Idee dazu. Aber, wie gesagt, solch eine Veranstaltung sollte i-wie dann doch hier von "höherer Stelle" angestoßen werden. Habe auch definitiv null Ahnung davon, was die "Ringe" oder der "Berg" etc. so für 2 Stunden ganz privat kosten. Da gibt es hier im Forum sicherlich deutlich Berufenere als mich. Evtl. könnte man sich ja BMW oder i-welche Veredler etc. als Sponsorpartner mit dazu holen.
 

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Och, menno, das ist ja schade.

Ich lebe ja in der Hoffnung, daß das nicht die einzige Veranstaltung dieser Art war. Sehr gern nehme ich Dich in meine Liste der Interessierten mit auf. Hmhm!

Es gibt sogar eine WhatsApp Gruppe dazu. Da wirst Du dann auch reichlich Fotos von dem Treffen finden.

Wenn Du dran teilnehmen möchtest, schreib mir doch eine PN mit Deiner Tel. Nr., Deinem Klarnamen und was für einen 2er Du fährst.

In der WA Gruppe gibt es aktuell auch schon Anregungen für kurzfristige Fahrten, Treffen, an der Nordschleife oder Oschersleben oder so.

In der WA Gruppe findest Du auch eine Excel Liste mit allen Teilnehmern...
da ich meinen M2C derzeit für den Verkauf inseriert habe, werde ich in Zukunft vermutlich "nicht mehr" interessiert sein.
Falls doch, würde ich mich nochmal bei dir melden! :)
 
Bastor

Bastor

Beiträge
923
Punkte Reaktionen
1.642
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Von mir auch noch mal "Herzlichen Dank" für die Organisation und Durchführung.

War mal was anderes und das Wetter hat außerordentlich gut gepasst, wenn auch etwas anstrengend so durchgehend im Renner zu sitzen. Am Ende war es für mich auch einfach nen schöner Test, dass das Fahrzeug so wie es steht einfach tadellos funktioniert - sowohl auf dem Track, als auch noch im "normalen" Verkehr - auch wenn das Setup etwas spitz für normale Landstraße ist und die AR-1 dann doch etwas an Temperaturschwund in der einen oder anderen Kehre litten :)
Und Wollschaf hat ohne Zweifel stellenweise schon sehr gute Pace gefahren, wenn man das so sagen kann :D Da blieb dann auch der Spaß nicht aus.

Am Ende macht es aber am meisten Spaß, wenn man auch mal ein paar Gesichter persönlich kennenlernt, die hier im Forum vertreten sind.
 
Nazgul

Nazgul

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
343
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, das persönliche kennenlerne ist schon das beste bei der ganzen Sache und auch das was sich so unternehmungsmäßig weiter draus ergibt 😊

@Bastor
freut mich das du mit deinem Renner so nach dem Altagstest zufrieden bist 👍
Es hat auch mega viel Spaß gemacht dich vor oder hinter einem selber mit deinem wirklich mega coolen Renner zu sehen 💪😁
 
Julo

Julo

Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
1.429
Fahrzeugtyp
M2C
Julo, im Grunde keine schlechte Idee, ja, aber:

Unsere Ausfahrt war ja eher kleinteilig bzgl. Ort, Route und Teilnehmer. Ein bundesweites Treffen kann wohl kaum mit einer "Ausfahrt" verbunden werden. Und ob ich da der richtige bin glaube ich eher nicht. Ja, ich organisiere ganz gerne, aber so ein bundesweites Treffen sollte dann wohl doch eher hier von den Moderatoren oder Admins angestoßen werden.

Klar, man könnte das mal anregen. Könnte dann evtl. 2, 3 Termine vorschlagen, könnte das mit einer Doodle Umfrage unterlegen, um eine größtmögliche Schnittmenge an Teilnehmern zu erreichen bzw. auszuloten.

Und da ein solches Treffen dann wohl keine "Ausfahrt" ist, sollte dieses Treffen sinnvoller Weise an einem "markanten" Punkt stattfinden, wie z.B. am Bilster Berg, der Nordschleife oder Oschersleben oder so. Und alle die, die wirklich teilnehmen wollen, müßten dann auch einen mehr oder weniger kleinen Obolus entrichten, sodass man dann die NOS oder die anderen Einrichtungen ggfs. für, 1, 2 Stunden nur für die Teilnehmer des 2er Forums reserviert hätte.

Das wäre so meine ganz grundsätzliche Idee dazu. Aber, wie gesagt, solch eine Veranstaltung sollte i-wie dann doch hier von "höherer Stelle" angestoßen werden. Habe auch definitiv null Ahnung davon, was die "Ringe" oder der "Berg" etc. so für 2 Stunden ganz privat kosten. Da gibt es hier im Forum sicherlich deutlich Berufenere als mich. Evtl. könnte man sich ja BMW oder i-welche Veredler etc. als Sponsorpartner mit dazu holen.
Sollte es zu so einem 2er-Treffen kommen, dann ist die Anfahrt die Ausfahrt ...vor Ort viel Stellfläche, eine Imbissbude und ein Dixi ;)

Spaß beiseite, ein Bekannter hatte zweimal in Frankfurt ein 1er-M-Coupé-Treffen organisiert mit um die 50 Fahrzeuge... ein riesen Aufwand... Videos davon gibt's im Netz.
 
Thema:

Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Oben Unten