Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert

Diskutiere Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe heute beim Einsteigen in meinen BMW 218i Coupé Advantage das Handy auf die Sitzfläche meines Beifahrersitz geworfen und dieses leichte...
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #1
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Ich habe heute beim Einsteigen in meinen BMW 218i Coupé Advantage das Handy auf die Sitzfläche meines Beifahrersitz geworfen und dieses leichte Gewicht des Handys hat schon dazu geführt das ein vibrierendes Geräusch unter dem Beifahrersitz zu hören war.

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht das Geräusch zu orten. Wenn ich in nachfolgendem Foto das rot markierte Kabel gegen den Sitz gedrückt und leicht auf die Sitzfläche geklopft habe war das Vibrieren komplett weg. Ich habe das lose herum hängende Kabel dann mal in die mit dem roten Pfeil markierte weiße Kunststofflasche geschoben und dann verschwindet das Geräusch nahezu wenn das Kabel keine Möglichkeit hat sich mehr zu bewegen. Da dies vermutlich nur eine provisorische Lösung ist, ich nicht weiß ob dies der vorgesehene Platz dafür ist(?) und das Kabel da jederzeit wieder rausrutschen kann wollte ich im Rahmen der Garantie das richtig in Ordnung bringen lassen (irgendwo muss das Kabel ja einen vorgesehenen Platz haben wo es nicht vibriert wenn ein leichtes Handy auf die Sitzfläche geworfen wird!?).

Läuft so ein vibrierendes Kabel unter der 2 jährigen BMW-Gewährleistung?
 

Anhänge

  • 18A5F65D-5E1F-4D79-8C78-52D084DFF438.jpeg
    18A5F65D-5E1F-4D79-8C78-52D084DFF438.jpeg
    703,1 KB · Aufrufe: 47
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert

Anzeige

  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Entweder mit Klebeband oder Kabelbinder fixieren.
Darauf achten das der Kabel beim verschieben des Sitzes nicht beschädigt werden kann.
 
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #3
Robin.71

Robin.71

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW 218i Coupé
Ehrlich gesagt würde ich auf so eine Lösung selbst nur zurück greifen wenn das die Garantie nicht abdeckt. Aber bei einem 1 3/4 Jahre jungen Auto bin ich der Meinung dass das die Garantie abdecken sollte? Das war hauptsächlich die Frage?
 
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Warum stellst du dann die Frage hier?
Das ist ein Kabel der für deine Ausstattung nicht gebraucht wird. Der liegt immer lose da unten rum.
Dein Freundlicher wird nichts anderes mit dem Kabel machen.
 
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Wie nicht gebraucht wird ? Glaubst ernsthaft bmw verbaut so einen kabelstrang der keine Aufgabe hat.

Nimm ein filzklebeband oder kabelbinder.
Mir währe da die Fahrt zu bmw schon zu blöde.
 
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #6
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mir währe da die Fahrt zu bmw schon zu blöde.

...und mir zusätzlich zu zeitintensiv, außer Du hast BMW um die Ecke.
Abgeben, abholen nein, da lege ich lieber selbst Hand an. (Ich weiß, was Ihr Schlingel denkt!) ;)🤣
 
  • Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Wie nicht gebraucht wird ? Glaubst ernsthaft bmw verbaut so einen kabelstrang der keine Aufgabe hat.

Nimm ein filzklebeband oder kabelbinder.
Mir währe da die Fahrt zu bmw schon zu blöde.
Richtig lesen bitte. Für seine Ausstattung nicht gebraucht.
Unter meinen Beifahrersitzen, sowohl beim E82 und F22 lag auf der Beifahrerseite ein Kabel mit Stecker ohne Funktion rum.
BMW zieht doch nicht für jede Ausstattung einen eigenen Kabelstrang.
 
Thema:

Kabel unter Beifahrersitz vibriert / scheppert

Oben Unten