PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum

Diskutiere Hallo 2er Talk Forum im Vorstellung Forum im Bereich Community; Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
  • Hallo 2er Talk Forum Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich die Zweitwagen für meine Frau mitzähle.

Angefangen habe ich Anfang der 70er mit 2 Gebrauchten, einem himmelblauen Käfer 1200, dann ein gelbschwarzer Rally Käfer mit Schalensitzen und dickem Lederlenkrad. Dann vom Golf 1 angefangen mehrere Golf, Passat, Volvo 850, Audi A6 und zuletzt 3 Golf GTi.

Vor Kauf der GTI hatte ich auch schon mal nach 1er BMW und 2er BMW geschaut. Wenn ich jetzt hier die herrlichen M2 sehe, weiß ich auch nicht, warum ich so einen nicht gekauft habe. Evtl. weil so ein GTI, mein letzter, ein 7er TCR hat mit Vollausstauung 40.000 gekosten, natürlich auch billiger ist bzw. war.

Der TCR ist im Sommer 2021 buchstäblich abgesoffen. Seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz. Aus 2 GTI, einer Golf R und einer RS/3 Bestellung bin bin wieder ausgestiegen, Lieferzeiten waren mir einfach too much. Arbeite noch 1 1/2 Jahre und wollte jetzt ein Ersatz und nicht in 1-2 Jahren.

Golf GTi und R sind aber auch sehr teuer geworden und bieten dafür weniger. Kam dann zufällig auf den neuen 2er, und der hat mir in diesem Thundernigth sofort super gefallen und hab den als Lagerwagen gekauft. Bereue es bisher nicht, ein tolles Auto. Lediglich ACC bis 210 konnte der TCR besser, bei allem anderen hat der BMW die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo 2er Talk Forum

Anzeige

  • Hallo 2er Talk Forum Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.625
Punkte Reaktionen
3.265
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Herzlich willkommen hier. Glückwunsch zur Rente........aja, und natürlich zum Auto auch :ROFLMAO:
 
Thema:

Hallo 2er Talk Forum

Hallo 2er Talk Forum - Ähnliche Themen

G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen: Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Ei Gude aus dem schönen Untertaunus: Gude zusammen, nachdem ich jetzt schon längere Zeit hier mitlese und mich vor längerem angemeldet habe, dacht ich mir, es ist mal Zeit sich...
Oben Unten