Was haltet ihr von diesem Angebot?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Angebot? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ist ganz und garnicht seltsam, sondern allgemeine Praktik bei den Händlern auf mobile. Schau doch sogar mal bei genau diesem Händler in die...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #21

eMthusiast

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Ist ganz und garnicht seltsam, sondern allgemeine Praktik bei den Händlern auf mobile. Schau doch sogar mal bei genau diesem Händler in die anderen Angebote rein. Bei allen wo es angegeben ist, ist es 1. und 2. Hand und es wird sogar damit im jeweiligen Anzeigentitel geworben. Bei einigen wenigen ist keine Angabe, da sind es dann mehr, aber es sieht halt nicht so gut aus im Angebot. So ein Autohaus vergisst das nicht einfach zufällig anzugeben... die Anzeigen sind komplett durchstrukturiert.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #22
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn ich die wahl hätte zischen so einem (wenn Renneinsatz) oder eine Rentnerpendant, naja...aber jeder wie er meint.
Regelmäßige Besuche auf Rennstrecken bringt immer einen hohen Instandhaltungsbedarf und Aufwand mit sich. Wird immer regelmäßig alles gemacht sind die Fahrzeuge oft technisch in Bestzustand

Naja das ist es ja.
Also 1. glaube ich nicht das der Wagen auf der Strecke unterwegs war - und wenn, dann vllt mal wie tausend andere für 1-2 Runden wie Karfreitag Ausflug.
Die Bremsscheibe sieht ganz normal aus, wenn ich mal auf die Bremse trete.
Hier wissen viele noch nicht mal was Bremsen eigentlich bedeutet. Das heißt dann bis in die ABS Regelung.
So sieht ne Scheibe auch aus wenn man mal von 200 auf 100 runterbremsen musste. Die Risse sind auch nicht schlimm (solang nicht an den scheibenrand mit tiefe x)

Kann natürlich verstehen das man „Angst“ bzgl des Verschleißes auf der Rennstrecke, wenngleich ich die Darstellungen hier auch immer übertrieben wahrnehme.
Am Ende ist es aber so:
Ich kenne keinen der regelmäßig/viel Track fährt und an Wartung&Verschleiss spart und ganz im Gegenteil, wie Clemens sagt, die Karren im Bestzustand hält, weil man sich drauf verlassen muss. Da sind regelmäßig gute Reifen drauf, die Bremse immer top - die Betriebsmittel alle frisch und regelmäßigst gewechselt. Technisch alles sauber und darüber hinaus an Wartung am Motor weit mehr getan, als der Prüfplan das bei bmw ausweisen würde.

Dagegen kenne ich viele die a) sowieso nur das machen was der Boardcomputer anzeigt (und das auch meist nur solang wie Garantie läuft) und b) viele Dinge gerne aufgeschoben werden, weil es ja noch hält und der Wagen für das bisschen Autobahn und Landstraße ja nicht Not tut dies und das zu gewährleisten. Da werden dann auch gern mal günstigere Verschleißteile gekauft, um Geld zu sparen und worauf man sich da immer verlassen kann, ist: Nie Waschstraße , immer Handwäsche und aberhunderte Euro für pflegeprodukte. Nur nicht da wo es nötig wäre ;-)

Deswegen: Ja. Verschleiß mag höher sein. Das ist aber zu 90% bei den Leuten auch mit entsprechender Würdigung der Pflege und Wartung gleichbedeutend. Gibt natürlich immer schwarze Schafe.


Wer sich dahingehend nicht sicher ist:
Wenn Kennzeichen bekannt, egal ob wegen Einsicht Fahrzeugschein / Brief bei Probefahrt oder Gespräch, oder das Kennzeichen direkt in der Anzeige.

Entweder Carspotter Seiten checken zb:
https://www.autogespot.de/

oder bzgl Rennstrecke bzw. Vor allem für NOS:
https://www.racetracker.de/

… Kennzeichen eingeben, oder auf die Fahrzeuge filtern. (Wobei die racetracker Seite geändert wurde fällt mir grad auf)
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #23

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Verstehe garnicht wieso man sich hier so "aufregt" wenn einer nach der Meinung fragt? Passiert halt das dann der ein oder andere auch etwas schlechtes in den Raum schmeisst.

Jemand fragte was man von dem Auto hält und jemand sagte, das das Ding evtl. auf der Renne war - fertig. Ein Hinweis auf evtl. höhrern verschleiss an allen Bauteieln. Das gleiche wenn da stehen würde 680PS - 1/4 Meile in XX Sekunden. Der eine freut sich das alles getuned ist, der andere hat Angst das was demnächst kaputtgeht. 🤷‍♂️ Entscheiden muss das jeder für sich. Ist wie die Kurbelwellensicherung. Der eine sagt das auf jeden Fall ein defekt vorprogrammiert ist weil jeder drüber redet im Netz, der andere betreut ein paar M2 für die Renne und hat das noch nie gesehen...

Ich habe mir bei meinem Handschalter den kupplungsstop eingebaut (ein höherer Gummianschlag am Kupplungspedal.) Hier haben mir Leute geschrieben das ich das auf jeden Fall bei einem evtl. Verkauf angeben MUSS wegen höherem Verschleiss....:ROFLMAO: Also es gibt Extreme in beide Richtungen von Käufern.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #24

bobik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
E92
Das mit den Bremsen ist mir auch direkt aufgefallen.
Der M2 ist dritte Hand. Nehme an das der Händler deshalb in der Anzeige davon auch nichts erwähnt hat. Sind sowieso die meisten alle Verbrecher 😁

Was Preis angeht finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Jedoch denke ich das man preislich noch was machen kann.
Werde das Fahrzeug die Tage mal besichtigen. Mal sehen wie der Tatsächliche Zustand ist und wie gut die Historie nachvollziehbar ist.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #26
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das mit den Bremsen ist mir auch direkt aufgefallen.
Der M2 ist dritte Hand. Nehme an das der Händler deshalb in der Anzeige davon auch nichts erwähnt hat. Sind sowieso die meisten alle Verbrecher 😁
Ansehen um sich zu überlegen ob ein M2 dir gefällt , ja. Aber bereits dritte Hand wenn der Koffer keine 3 Jahre alt ist... Puh, da müßte er schon eine verdammt gute Erklärung haben warum der in der kurzen Zeit durch so viele Hände ging.
:rolleyes:
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #27

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
@Minimalist

1: Vorführer/Werkswagen
2: Leasingnehmer ohne Kohle
3: Der wo den Leasing Vertrag übernommen hat.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #28

Gast5445

Guest
Gibt tausend Möglichkeiten wieso das so ist.
Hab mir grad nen Audi A3 angesehen, 6 Monate alt, 2 Halter.

1. Audi AG, 2. Audi-Mitarbeiter...
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #29
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
ist bei meinem M2 auch nicht anders... 1. Halter das Autohaus, 2. Halter 2 Jahre gefahren und die Kiste ans Autohaus zurück gegeben, nun ich als 3. Halter
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #30

bobik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
E92
Also ich möchte niemanden schlecht machen, oder sonst was, aber nie wieder dieses Autohaus 🙄
Erst wusste der Verkäufer nicht wo das Auto geparkt war. Dann konnte er mir über den BMW keine Fragen beantworten, weil der Verkäufer null Plan hatte und nicht gut informiert war. Als wir dann das Fahrzeug gefunden haben, da hatte ich einen Schreck bekommen 🙈 Dreckig von innen und aussen wie sau. Im Cockpit stingte es nach Nikotin 😶 Der Verkäufer wusste null über das Fahrzeug bescheid. Mit 68 Tkm sah die Front eher silber als schwarz aus. Hatte halt viel zu viele Steinschläge. Verkäufer hatte vorgeschlagen für den Preis die komplette Front lackieren zu lassen 😁 Und die großen Bremsscheiben waren vorne schon so gut wie am Ende , da zu viel Grat drauf war.
Hatte mir dann noch die Mühe gemacht und bückte mich unter das Auto 🙈 Der halbe Carbonschwert war anscheinend von Bordsteinen angerissen 🙄 Probefahrt durfte ich nur auf dem Hof ohne roten Schilder machen 😁
Na ja, freundlich und witzig waren die aber dort.
Die lange Fahrt hätte ich mir auch sparen können 🙉
Von weitem betrachtet sieht dieses Fahrzeug richtig geil aus, nur wenn man an das Fahrzeug näher ran kommt, dann erschreckt man sich leider. Dem fehlt halt die gute Pflege.

Hat der M2 Competition eigentlich im Stand einen Drehzahlbegrenzer? Oder kann man ihn irgendwie umgehen?
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #31

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Einmal kurz vor oder zurück fahren. Dann kannst ihn hochjagen.

Aber warum sollte man das machen im Stand? Um zu zeigen das hinten nichts raus kommt, und wie cool man(n) ist ?
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #32
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Der hat alles was ein M2 braucht, ein Traum wie er da steht. Das einzige was mir Sorgen macht ist wie schon oben erwähnt ob der nicht die Rennstrecke rauf und runter geprügelt wurde.
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #33
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hey Bobik sehe es so, auch "andere Mütter haben schöne Töchter!" Wenn die Bude so runtergerockt ist, der Preis nicht im Verhältnis steht, dann wird ein anderer aufstehen!
Ich beobachte den Deutschen Markt nicht, aber bei uns in Aut ist dieser so gut wie leergefegt.
Folglich wirst dich etwas in Geduld üben müssen!
Ich habe es schon mehrmals angemerkt, ich musste auch 1 Jahr zuwarten bis der für mich passende im Netz aufpoppte, und Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke....:ROFLMAO:
 
  • Was haltet ihr von diesem Angebot? Beitrag #34
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Von weitem betrachtet sieht dieses Fahrzeug richtig geil aus, nur wenn man an das Fahrzeug näher ran kommt, dann erschreckt man sich leider. Dem fehlt halt die gute Pflege.
So ists oft im Leben bei vielen Dingen.😉
Aber irgendwann kommt schon der/die/das richtige 😀
 
Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten