F87 M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?

Diskutiere M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen...
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin zusammen. Nach 6 Monaten M240i hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich konnte auf einen M2C "upgraden" :) mal ganz davon abgesehen dass ich persönlich den M2C als "arbeitsintensiver" beim Fahren empfinde (was wahrscheinlich schon alleine am DKG liegt im Vergleich zu dem von mir über Jahre gewohnten 8HP-Getriebe von ZF) ist mir schon bei der Abholung und dem nach Hause Weg aufgefallen dass der Motor unter Last, beim Beschleunigen eine Art "Flatter"-Geräusch bringt ...der Wagen ist ein Jahr "alt", hat 11.000 KM runter und wurde vor Auslieferung angeblich komplett durchgecheckt ... zudem habe ich 2 Fehler auslesen können (die aber Nichts mit dem Motorgeräusch zu tun haben denke ich - siehe Anhang).

Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräuschen!? Sofort zum Freundlichen!? Der Verkäufer meint, der Wagen hat eh noch Werksgarantie - somit kein Problem. Aber so will man ja in keine neue "Beziehung" starten oder!? :p WhatsApp Image 2022-04-08 at 09.28.05.jpegWhatsApp Image 2022-04-08 at 09.28.06.jpeg
 
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
354
Fahrzeugtyp
M2 Competition

heavyduck

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde den auch behalten. Ich selber hab noch nie ein Auto gekauft und dabei schon im Hinterkopf den Wiederverkauf gehabt. Dann hätten die ja alle eine langweilige Farbe 😊
Der M2 ist ein tolles Auto und für den Preis bekommst du nur schlechtere Alternativen, finde ich
 
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin zusammen. Ich hab‘ den Karton jetzt wieder seit Mitte der Woche. Viel bin ich noch nicht gefahren und momentan behandle ich den M2C auch eher wie ein rohes Ei 😅😂 aber die Tage muss er dann dran glauben … ich muss ja hören ob das Flattern weg is … schwierig wenn man unter 3.000 Umdrehungen bleiben soll 🙈
 
pixeltraum

pixeltraum

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Du kannst doch bis 5.500 drehen?
Naja … fragt man die „Spezialisten“ bei BMW heißt es: bei neuem Motor die ersten 2.000km unter 3.000 und unter 170km/h … was sich echt schwieriger gestaltet als gedacht 😂😅 die Einfahrkontrolle ist zwar nicht mehr aktiviert worden weil man damit argumentiert dass ja alle anderen Bauteile die Einfahrkontrolle längst hinter sich haben aber am Ende ist es ein neues Triebwerk und ich möchte ihn ordentlich einfahren …
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.626
Punkte Reaktionen
2.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also würd mich mal wunder nehmen, was das für "Spezialisten" sind. Man kann definitiv weiter als 3000 drehen. Ich würd vlt die ersten 4-500km nicht weit über 3000 gehen, wenn überhaupt. Alles danach ist 5000. Die Vmax von 170 ist allein wegen dem Diff, die kannst also vergessen.
 
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
354
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin zusammen. Ich hab‘ den Karton jetzt wieder seit Mitte der Woche. Viel bin ich noch nicht gefahren und momentan behandle ich den M2C auch eher wie ein rohes Ei 😅😂 aber die Tage muss er dann dran glauben … ich muss ja hören ob das Flattern weg is … schwierig wenn man unter 3.000 Umdrehungen bleiben soll 🙈
Das freut mich für dich und bestimmt ist jetzt alles Top.
 
Thema:

M2C - ganz frisch abgeholt - leichtes "Flatter"-Geräusch beim Beschleunigen - normal für den S55!?

Oben Unten