VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19"

Diskutiere VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung. Ich fahre an AEZ Sydney in 19" auf meinem 2er in Verbindung mit einem KW FW. Va...
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #1

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Einschätzung.

Ich fahre an AEZ Sydney in 19" auf meinem 2er in Verbindung mit einem KW FW.

Va. 225/35 R19 auf 8Jx19 ET37
Ha 245/30 R19 auf 9Jx19 ET45

Auf der HA fahre ich schon länger Michelin PS4S (zuvor Hankook Evo S1). Ich bin super zufrieden mit dem Reifen und habe daher entschieden ihn auf die VA ebenfalls zu ziehen, nach dem diese abgefahren waren.

Da ich wusste, dass der Michelin etwas breiter bauen soll als der Hankook habe ich dies auch vorab den Reifenhändler gefragt.

Nun folgendes Problem:
An der VA hat es den Kotflügel zur Stoßstange hin minimal nach außen gedrückt. Dort ist eine Scharfe Kante (weiß nicht ob die zuvor auch war).

Was würdet ihr machen?
1. Andere Reifen auf die VA und die nagelneuen (sehr guten) Michelins verkaufen. Würde dann vorne andere Reifen als an der HA fahren
2. Kanten umlegen?
3. Rundrum komplett andere Reifen. Z.B. den aus meiner Sicht deutlich schlechteren aber schmalen Hankook?

Siehe Bild.

Viele Grüße & Danke euch vielmals
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-110038.png
    Screenshot_20220405-110038.png
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19"

Anzeige

  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
da es dir ja schon die vorderen Radlaufkanten onduliert hat
würde ich die mim Gummihammer bearbeiten (lassen).

davon ab bin ich kein Freund von unterschiedlichen Reifenherstellern an VA und HA.
 
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #3

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

Bin auch kein Fan von unterschiedlichen Reifenherstellern. Das hat sich damals so ergeben. (HA abgefahren und ich wollte auf die Michelins). Daher auch Vorschlag 1 nur ungern.

Alternativ wäre ergänzend zu Vorschlag 2 auch mehr Sturz an der VA?
 
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Das ist immer das Problem wenn man die breitere Felgenkombination mit schmäleren Reifen eintragen lässt und dann breitere Reifen montiert.
Eigentlich müsste in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 der Reifentyp eingetragen werden.
In deinem Fall kannst du froh sein das der Reifen noch ganz ist.
Auch ich halte nichts von unterschiedlichen Reifenhersteller an VA und HA, weil jeder Reifen seine spezifischen Eigenschaften haben.
 
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #5
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn du drüber nachdenkst das Fahrwerk zu ändern, dann würde ich ein KW V3 mit anderen Domlagern oder ein V2/V3 Clubsport empfehlen. Bei meinem M135i gingen damals 235er Cup2 auf ner 8,5 Zoll Felge mit ET38 ohne Probleme bei 2,5° Sturz vorne.
 
  • VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" Beitrag #6

black235i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe bereits ein V3 verbaut.

War eben beim Karosseriebauer. Kanten sind schon angelegt. Mehr kann man wohl nicht machen.
Werde das beobachten, ggf. mehr Sturz und 0,5cm FW hochschrauben.

Reifen will ich ungern wechseln. Dafür fährt es sich zu gut :)
 
Thema:

VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19"

VA Rad-Reifenkombination schleift nach neuem Reifen 19" - Ähnliche Themen

F23 Rad/Reifenkombination mit Anhängerkupplung: Hallo erstmal und guten Tag. Jetzt im Winter ist eine gute Zeit um Sommerreifen zu ergattern, mein Problem dabei ist mein Felgenwunsch. Gedacht...
Oben Unten