F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #121
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also…kleine Info, da wir gerade auf unserer Alpentour sind. Grip der PSS mit Porschekennung ist Top (y)
Und was auch noch aufgefallen ist, nachdem wir direkt vergleichen konnten, das Profil vom N0 ist ein klein wenig anders (unterscheidet sich) vs *-Kennung.

Sowohl die Breite der Längsrillen als auch der Quereinschnitte am Aussenrand.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #122
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin jetzt von PSS auf PS4S umgestiegen, der PS4S ist gute 15-20mm schmaler als der PSS, vom Grip aber Next-Level, auf meiner Hausstrecke. Preislich ging es, 4 Stück mit * inclusive Montage lagen bei 1230€.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin jetzt von PSS auf PS4S umgestiegen, der PS4S ist gute 15-20mm schmaler als der PSS, vom Grip aber Next-Level, auf meiner Hausstrecke. Preislich ging es, 4 Stück mit * inclusive Montage lagen bei 1230€.
In welchen Dimensionen denn?
Also bei allen die ich kenne, die vom PSS auf den PS4s umgestiegen sind, war der PS4s eher breiter und hat eher geschliffen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #125
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In welchen Dimensionen denn?
Also bei allen die ich kenne, die vom PSS auf den PS4s umgestiegen sind, war der PS4s eher breiter und hat eher geschliffen.
den Eindruck habe ich auch. Die Flanke ist beim PS4S schon deutlich steiler, somit steht der Reifen "bauchiger" auf der Felge mit weniger Stretch. daher kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass der schmaler ist
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #126
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Serienbereifung 245/265, PSS deutlich breiter als PS4S beide auf dem Boden liegend , Holzlatte drüber ist der PS4S flacher, ich wollt noch ein Foto machen aber wir haben es vergessen vor lauter Schwätzen, vorher hatte ich kein Interesse an Spurplatten, jetzt könnte ich vorne 10 und hinten 15 pro eine fahren, hätte vorher auch nicht gepasst.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #127
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt fährst du einen Hinterreifen vorne und einen Vorderreifen hinten, sollen es die PS4S mit * Kennung sein. Das ist auch der Grund, warum der PSS deutlich breiter ist, bspw. der 245* baut extrem schmal, ist der Hinterreifen vom neuen 2er (nicht mal der 40i). Grip aufgrund der Mischung bei geringen Temperaturen mag sehr groß sein, aber von der Fahrdynamik her werden sie definitiv nicht besser sein als die PSS*.

Das Thema hatte ich letztens mit Erik von Edelweiß, hat mich komplett von den PS4S mit * abgeraten
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #128
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja also mit * gibts keinen für den M2. Da würd ich zum Reifen ohne OEM Markierung raten.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #129
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau. 245* ist der Hinterreifen vom normalen 2er, 265* ist der Vorderreifen vom G80 (?)
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #130
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau. 245* ist der Hinterreifen vom normalen 2er, 265* ist der Vorderreifen vom G80 (?)
Nope, 265* ist mir gerade ned geläufig. Der G8x fährt 275/35 auf der VA. Und der wäre gripmässig auf nem anderen Level und baut auch sehr breit.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #131
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vorne hat der PS4S die * Kennzeichnung, hinten ohne aber gleicher Treadware (300), und fährt sich sehr gut.

Nächstes Jahr mal 18 Zoll Testen 10 und 11 x 18 ProTrack
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #132
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der PS4S ist aktuell laut Reifenhändler ohne Kennung nicht lieferbar. Mit * dann für den normalen 2er wie @Ratcher schon geschrieben hat bei BMW Baum. Dann bliebe eigentlich m.E. nur noch die MO-Kennung, die einigermaßen passen sollte, da der Benz auch relativ schwer auf der VA ist, somit vermutlich härtere Reifenflanke?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #133

erichuyn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
465991
Habe jetzt vor 2 Wochen 5 Tage in den Grandes Alpes rundgeballert und muss sagen der PSS ist immer noch ein sehr guter Reifen!
Aber halt wenn es Trocken und Warm ist. Auch musste ich auf diesen Strecken den Kaltdruck auf 2.2 absenken weil sonst der Warmdruk viel zu hoch wurde aber Grip/Feedback/usw war reichlich vorhanden.
Lufttemperaturen im Tal waren so rund 25-30 Grad.

Werde aber als nächsten Reifen wohl doch den neuen Conti SC7 ausprobieren. Der soll ja echt toll sein und der ist auch einige Generationen jünger.
Auch um etwas neues zu probieren :).
Nach dieser Bergtour frage ich mich ob mann den Cup2 warm genug bekommt auf 'normalen' Landstrassen da ich den PSS ja auch nicht echt überhitzt bekommen habe...:unsure:

Nt3QN3M.jpg

GzoFGkh.jpg
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #134
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der PS4S ist aktuell laut Reifenhändler ohne Kennung nicht lieferbar. Mit * dann für den normalen 2er wie @Ratcher schon geschrieben hat bei BMW Baum. Dann bliebe eigentlich m.E. nur noch die MO-Kennung, die einigermaßen passen sollte, da der Benz auch relativ schwer auf der VA ist, somit vermutlich härtere Reifenflanke?
Richtig. Ich habe zwar keine Erfahrung mit PS4S in der MO Ausführung, aber der Cup 2 MO funktioniert auf dem M2 sehr gut. Würde ich auf jeden Fall kaufen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #135
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Richtig. Ich habe zwar keine Erfahrung mit PS4S in der MO Ausführung, aber der Cup 2 MO funktioniert auf dem M2 sehr gut. Würde ich auf jeden Fall kaufen.

Das klingt gut. Habe noch einen neuen Satz für die VA ohne Kennung schießen können. :)
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #136
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keine Ahnung ob es hier rein gehört, aber ich habe mich jetzt doch für den Hankook Ventus S1 Evo3 K127 entschieden. Den Vorgänger Evo 2 hatte ich schon auf mehreren Autos und war bzw. bin voll zufrieden. Zudem gibt es - für die Schnäppchenjäger hier - den 265/35 R19 aktuell für unter 100€ / Stück. Gesamtpreis rundum waren jetzt 484€, da kann man wirklich nicht meckern denke ich. :cool:

Für die ein oder andere entspannte Kurve und wesentlich weniger nerviges Wummern im Innenraum wirds wohl reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #137

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ouh das ist aber ein Top Preis bei der Größe.
Hankook hat nur ein Problem meiner Meinung nach, und das ist nach einem Sommer das Wasser. Meine letzten haben mit Wasser Probleme gehabt.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #138
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zwei Probleme: Er ist gefühlt nach 5-10'000km fertig.
Aber ja, für den Preis kann man das gelten lassen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #139
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Preis ist schon gut. (y) Bei normaler Fahrweise bzw. seltenem Abruf der Leistung wird der Reifen bestimmt auch länger halten. Hatte den auch erst auf dem Schirm -den Evo 1 hatte ich auf einem anderen Wagen -, aber da ich gelegentlich auf die Rennstrecke möchte werde ich ihn nicht kaufen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #140
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
M2C
Zum günstigen runter rubbeln um etwas Spaß zu haben ist das eine gute Alternative. Hatte das auch schon überlegt neben einem guten Satz Cup2.
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten