F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #61
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
den Bridgestone potenza sport finde ich auch sehr interessant,
auch preislich, deutlich günstiger als der Goodyear eagle f1 supersport.
liegt quasi in der Mitte zwischen dem Falken und dem Goodyear.
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    667,9 KB · Aufrufe: 29
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #62

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Bitte aufpassen bei online Bestellungen….

DOT bis 3 Jahre oder mehr gelten bei „richtiger“ Lagerung als Neu !

Der Goodyear kostet mich 255€ und der R 300 (Richtung Cup2/R)
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #63
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Supersport R?

Ist mir ins Auge gefallen. Wir haben mit dem M2 im August 2 Tage Nordschleife mit Sport Auto geplant. Aus Erfahrung werden das wohl 600 bis 700 Km Nordschleife werden.

Meine derzeitigen Michelin sind nach knapp 14000 Km, besonders hinten, so langsam am Ende.
Als neuen Reifen wollte ich eigentlich den Cup 2. Kenne ich vom vorigen Focus RS schon. Trocken sehr gut und Regen geht mit etwas Disziplin auch. Allerdings sind die preislich echt extrem.
Der Goodyear liegt für 4 Reifen knapp 200 Euro unter Michelin und wäre für mich dann schon eine Alternative.
Vielleicht kann einer was zu dem Reifen berichten.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #64
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Bitte aufpassen bei online Bestellungen….

DOT bis 3 Jahre oder mehr gelten bei „richtiger“ Lagerung als Neu !

Der Goodyear kostet mich 255€ und der R 300 (Richtung Cup2/R)

schon klar. ich würde die auch nicht online bestellen.
ging nur um die preisliche Einordnung.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #65
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Supersport R?

Ist mir ins Auge gefallen. Wir haben mit dem M2 im August 2 Tage Nordschleife mit Sport Auto geplant. Aus Erfahrung werden das wohl 600 bis 700 Km Nordschleife werden.

Meine derzeitigen Michelin sind nach knapp 14000 Km, besonders hinten, so langsam am Ende.
Als neuen Reifen wollte ich eigentlich den Cup 2. Kenne ich vom vorigen Focus RS schon. Trocken sehr gut und Regen geht mit etwas Disziplin auch. Allerdings sind die preislich echt extrem.
Der Goodyear liegt für 4 Reifen knapp 200 Euro unter Michelin und wäre für mich dann schon eine Alternative.
Vielleicht kann einer was zu dem Reifen berichten.
Bin ihn leider selbst nie gefahren, aber Kumpel hatte den drauf und war sehr zufrieden.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #66

erichuyn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
465991
Also ich mag den tyre reviews Channel.
Der hat jetzt ein neueres Video

Der Supra wird wohl Recht ähnlich zum M2 sein.
Demzufolge werde ich nach dem PSS den CSC7 ausprobieren.

Auf meinem M140i hatte ich hier vor auch den Goodyear F1 SuperSport ausprobiert.
Fand ich besser als den PSS. Aber auf meinem M2 waren schon wieder PSS drauf
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #67
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der PSS ist auch ein alter Schinken. Der gehört wirklich auf kein modernes Auto mehr.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #68
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@Erebor mit welchem Reifen wurde dein m4 ausgeliefert? Was kannst Du über den Reifen berichten (auf dem m4)?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #69
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor mit welchem Reifen wurde dein m4 ausgeliefert? Was kannst Du über den Reifen berichten (auf dem m4)?
Ausgeliefert wurde der Pirelli PZ4, hab aber jetzt den Michelin drauf, da ich andere Räder fahre. Der Michelin ist bombastisch.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #72

erichuyn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
465991
Stimme ich zu. Der PSS ist nicht schlecht.
Es gibt aber noch bessere für das Geld.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #74
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Aussage ist aber etwas übertrieben. Ich war immer zufrieden mit dem PSS auf dem M2C.
Naja, is halt so. Es kommt demnächst der Nachfolger vom Nachfolger vom PSS auf den Markt. Aber bitte, ich finde den Conti SC3 auch mega toll.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #75
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Aussage ist aber etwas übertrieben. Ich war immer zufrieden mit dem PSS auf dem M2C.

Klar gibt es mittlerweile Nachfolger (und Nachfolgefolger) - aber bin den PSS damals auch gefahren vor den Semis.
Ich fand den auch schon super - die PS4(S) und PS5(S) werden/können es sicher genauso oder besser.
Den PSS deswegen abzuwatschen als ungeeignet…naja 🫣😛
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #76

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Natürlich gibt es mittlerweile "bessere" Reifen aber meiner Meinung nach kann man die PSS noch entspannt "fertigfahren" wenn man noch welche hat.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #77
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jemand hat hier (Ratcher?) mal geschrieben, dass PSS etwas spielfreudiger ist, was mir wiederum sehr zusagt. Wäre ich nur auf Grip aus und gar kein Slide- und Driftfreund, dann wäre es wohl ein anderer Alltagsreifen geworden
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #79
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ausgeliefert wurde der Pirelli PZ4, hab aber jetzt den Michelin drauf, da ich andere Räder fahre. Der Michelin ist bombastisch.
Wie groß bzw wie würdest du in etwa den Unterschied zwischen dem Michelin und dem PZ4 bewerten? Hatte auf dem Vorgängerauto den PZ4 und war sehr zufrieden. Sobald bei mir die Brückenstein Reifen abgefahren sind wollte ich wechseln. Entweder zum Michelin PS4 oder 5 oder zum Pirelli PZ4
Betrifft zwar kein M aber das unharmonische Fahrverhalten der Brückensteine geht mir trotzdem auf den Keks
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #80
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Warden

Davor hatte ich die Contis drauf.
Sowohl trocken als auch Nass waren beide gleich gut.
Die contis bauen schmäler und sehen etwas besser aus, was mich persönlich aber nicht stört.

Die contis habe ich trotz 5mm Restprofil gegen die Falken getauscht weil sie beim langsam fahren und ausrollen katastrophal gewummert/geschlagen haben. Dachte erst am Auto sei was kaputt.
Aber seit den Falken ist Ruhe!

Ich glaube dann werde ich da bald auch mal ran gehen. Weniger als die Hälfte für einen Satz Falken gegenüber den Michelin finde ich dann schon einen happigen Unterschied... Wird wohl der Falken werden :)
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten