F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Teste doch einfach den Cup2 … wenn du eh viel fährst „und zügig“ dann werden alle Sätze nicht ewig halten und dann kannst halt in der Saison entscheiden ob noch nen Satz Cups oder PS4S …

Wenn der Wagen viel Alltag gefahren wird - insbesondere auch keine Rücksicht auf Nässe: dann PS4S … ansonsten würd ich immer zum Cup greifen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #4

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab nur Angst das die Cup2 nicht auf Temperatur kommen... im Frühjahr und im Herbst haben wir nur noch so 3 - 8 Grad und es kann auch mal Regnen oder sogar leicht Schneien....
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
den Sport 5 gibt´s noch nicht in M2 Größen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #6

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Hab nur Angst das die Cup2 nicht auf Temperatur kommen... im Frühjahr und im Herbst haben wir nur noch so 3 - 8 Grad und es kann auch mal Regnen oder sogar leicht Schneien....
Ich fand die Cup2 bei solchen Straßenverhältnissen als „nicht fahrbar“.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #8
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich fahre die PSS und bin sehr zufrieden, ob Daily, Pässe oder ab und wann auf die Renne. Für mich passt das Paket…bin aber auch noch nicht die PS4S gefahren
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #10
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin mittlerweile sehr viel mit PSS, PS4S und Cup 2 gefahren.

PSS - finde ich perfekt für den M2, hat viel Grip aber nicht so viel, dass er seinen Charakter als "Tail Happy" verliert.
PS4S - einfach genialer Reifen, wie viel Grip er bietet und das ab sehr sehr niedrigen Temperaturen! Aber zum "Spaß machen" bzw. driften muss man deutlich aggressiver mit dem Gaspedal spielen. Im MDM Modus geht gar nichts, im Gegensatz zum PSS, falls relevant.
Cup 2 - für den Alltag nicht besser als ein PS4S, wenn dann nur kurz ab X viel Grad, verschleißt auch deutlich schneller - lohnt sich also aus meiner Sicht erst dann, wann man damit auf die Rennstrecke fahren möchte - insbesondere GP Strecken, die sonst deine UHP (PSS, PS4S, etc) komplett zerstören.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Den Cup2 würde ich auf einen Separaten Satz Felgen spannen, und nur im Sommer bei gutem Wetter fahren. Mir ist das Aquaplaning Risiko zu hoch für die Reifen. Bin die aufm GT-R gefahren, und selbst mit Allrad im Regen wird es oft knapp.
Für jeden Tag auch bei regen ist der ps4s top, nach meinem Gefühl schmieren die PSS ein wenig.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #12

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher wie sieht es dem mit dem Feedback in der Lenkung aus beim Ps4s?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #13
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ratcher wie sieht es dem mit dem Feedback in der Lenkung aus beim Ps4s?
Von allen 3 wahrscheinlich der schlechteste, sind aber ganz kleine Unterschiede. Wäre für mich kein KO Kriterium. Die Lenkung bzw. das Feedback beim Lenken ist beim M2 sowieso das schlimmste an dem Auto meiner Meinung nach
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #14

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand schon den Conti Sport Contact 7 probiert?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #17

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Was soll ich dir da erläutern ??

Frag mal die, die schon lange BMW fahren. Bekommst immer die gleiche Antwort, warum das genau so ist kann ich dir nicht sagen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #18
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Würde mich auch interessieren.

Ist zwar kein M, aber ich bin auf meinem 325d (E91) sieben Jahre nur Conti (Sommer- und Winterreifen) gefahren und war sehr zufrieden damit.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #19
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte die Contis (waren aber 3er) zu Anfang auf meiner Emmi….habe nach kürzester Zeit auf die PSS gewechselt. Griplevel und Handling war auf einem anderen Level. Weiß nicht, wie der neue Conti im Vergleich ist, bleibe aber trotzdem bei Michelin
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #20

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Frag bei dem Örtlichen Reifenhändler an, wie die CSP7 auf einem BMW sind…..
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten