F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #41
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Über den Goodyear liest man bislang nichts. Denke den werde ich im Sommer neu holen, meine PSS haben einen miesen Grip bis sie einigermaßen warm sind. Bis ca.15Grad Außentemperatur sind die ersten 2km fast gemeingefährlich, nur am rutschen bei etwas Belastung.
So ein Quatsch.. Also ich weiß nicht wie du deinen M2 behandelst aber die ersten 10-15km sollte man sowieso erstmal warm fahren. Damit meine ich nicht nur Motor/Getriebe sonder auch Reifen. Belastung sollte also sowieso erstmal nicht drin sein. Und selbst wenn man Mal etwas auf Gas geht, ist es nicht "gemeingefährlich". Völlig übertrieben. Er fährt so, wie man es auch erwartet von einem heckangetriebenen Sportwagen mit kalten Reifen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #42

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Wer fährt hier ein Sportwagen ?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #44
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So ein Quatsch.. Also ich weiß nicht wie du deinen M2 behandelst aber die ersten 10-15km sollte man sowieso erstmal warm fahren. Damit meine ich nicht nur Motor/Getriebe sonder auch Reifen. Belastung sollte also sowieso erstmal nicht drin sein. Und selbst wenn man Mal etwas auf Gas geht, ist es nicht "gemeingefährlich". Völlig übertrieben. Er fährt so, wie man es auch erwartet von einem heckangetriebenen Sportwagen mit kalten Reifen.
Ähm, ich fahre den Motor schonend warm bevor der nur annähernd arbeiten darf. Alleine aus der Tiefgarage raus (steile Kurve) sind die Räder schon am scharren wie sonstwas auf dem Asphalt. Gleiches gilt wenn ich nur etwas mehr Gas gebe als ein verhaltenes Anfahren.
Dies mit PSS von 2017 (Erstausleiferung). Glaubt mir wahrscheinlich niemand; Mach demnächst mal ein Video, da sollte das deutlich drauf zu hören sein wie die Reifen arbeiten.
Warm haben sie Grip, kalt so mies, möchte ich nicht nochmal haben.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #46

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Alleine aus der Tiefgarage raus (steile Kurve)
Klingt für mich eher danach dass das kurveninnere Rad krächzt weil das Auto so steif ist dass dort kaum Gewicht drückt. Mir ist das im Parkhaus in Rom passiert, das war glatt und steil. Mit dsc an hab ich es kaum geschafft ohne abwürgen hoch zu kommen weils innen immer durchdrehen wollte und das dsc gefehlt hat.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #47

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe mal Michelin angeschreiben wegen der PS4S und PS5 Reifen (Preis und Lieferbarkeit bzw. Performance).
Hier die Antwort

...vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.
Der MICHELIN Pilot Sport 5 und MICHELIN Pilot Sport 4 S sind zwei verschiedene Reifentypen.
Hier die Unterschiede zwischen dem Michelin Pilot Sport 5 und dem Michelin Pilot Sport 4S, um die Sie uns gefragt haben:

MICHELIN Pilot Sport 5:
· Optimierte Haftung mit kürzeren Bremswegen auf trockener und nasser Fahrbahn
· Entwickelt für eine hohe Laufleistung
· Velvet-Außenflanke für eine hochwertige Flankenoptik.

MICHELIN Pilot Sport 4 S:
· UHP Reifen der das Beste vom Pilot Super Sport enthält, weiter verbessert mit den Erfahrungen des Pilot Sport Cup 2
· Für 80% Straßen- und 20% Rennstreckeneinsatz gedacht
· Reifen mit ausgezeichneter Lenkkontrolle und Trockenhaftung und verbessert beim Nassbremsen
· Ausgeprägte Felgenschutzleiste

Also ist der PS5 nicht der Nchfolger des PS4S.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #48
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
da wird vermutlich noch ein PS5S nachkommen.

PS4 und PS4S ist ja auch nicht gleich
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #49

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das wollten Sie so nicht sagen. Aber es meinte der ein oder adnere das der 5S der Nachfolger sei weil ich auch gerade überlgete. Nun kommt aber wieder nur der 4S in Frage :)
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #50
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt es eigentlich einen spezifischen Grund, wieso keiner den Falken Azenis FK510 in Erwägung zieht?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #52
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Okay, den Fakt habe ich definitiv verstanden. Für alle Limitfahrer hier ist natürlich dann auch der Reifen wichtig, der am Limit performen kann.

Aber was ist, wenn man sich als Eisdielenfahrer outet, der den Wagen zwischendurch mal zügig in eine Kurve schmeißt? Der Falken hat ja nun wirklich nicht die schlechteste Bewertung und ich würde auch nie zu einem No-Name Billigreifen greifen. Aber mal ehrlich: Für den normalen Fahrzeuggebrauch eines Normales dürfte der Falken doch eigentlich keinen Unterschied zum Michelin machen, oder?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Neben der Performance ist mir persönlich auch die Optik noch ziemlich wichtig. Und der Falken schaut irgendwie einfach scheisse aus. Fahren tut er sich aber, was ich so gehört habe, ganz ok.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #54

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Die Leute die hier fragen fragen, weil sie wohl das beste wollen.
Denke viele die nicht hier rein schauen werden irgendwann auch mal günstige Reifen aufziehen, aber dann fragen sie hier wohl nicht, weil egal. Ist halt etwas biased.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #55
Zane

Zane

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@Warden

Ich fahre seit letzten Sommer die Falken und finde sie sehr gut. Preis Leistung unschlagbar.
Hab 4 Reifen für 450€ bekommen.

Bei Nässe keine Probleme genauso wenig wie beim zügigen Fahren auf kurvigen Landstraßen.
Er baut etwas breiter und sieht ok aus aber man gewöhnt sich dran.
Ich hab 10er Spurplatten und Eibach Pro kit und es schleift nicht. Wurde vom Tüv auch abgenommen.
Manche sagen sie seien relativ laut. Sind meiner Meinung nach aber nicht störend laut.

Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn man nicht Track fährt oder den Wagen komplett ausreizt.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #56
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast du evtl. einen Vergleich zu den Seriencontis, welche wie hier (https://www.2ertalk.de/threads/6909/) im Thread beschrieben ja auch extrem wummern? Würde da gerne von weg, nicht dass die Falken sich genauso anhören :D
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #57

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Goodyear Eagle F1 Supersport
Bridgestone Potenza Sport

Liegen beide nur 50€ das Stück über Falken. Michelin hat ihre Preise mal richtig fett angezogen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #58
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den Goodyear kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr starker Reifen und dem PS4s ebenbürtig. Der Bridgestone baut extrem schnell ab, Grip ist aber gut.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #59
Zane

Zane

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@Warden

Davor hatte ich die Contis drauf.
Sowohl trocken als auch Nass waren beide gleich gut.
Die contis bauen schmäler und sehen etwas besser aus, was mich persönlich aber nicht stört.

Die contis habe ich trotz 5mm Restprofil gegen die Falken getauscht weil sie beim langsam fahren und ausrollen katastrophal gewummert/geschlagen haben. Dachte erst am Auto sei was kaputt.
Aber seit den Falken ist Ruhe!
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #60

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Und 30 Posting vorher wurde ich ausgelacht, wo ich geschrieben habe Conti und BMW beißt sich.

Danke @Erebor
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten