F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #21

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Würde mich auch interessieren.

Ist zwar kein M, aber ich bin auf meinem 325d (E91) sieben Jahre nur Conti (Sommer- und Winterreifen) gefahren und war sehr zufrieden damit.

Contis bin ich früher auf meinem M Roadster gefahren und die waren schon nach 5k runter, insbesondere die Außenflanken. Seitdem nur Michelin, wie schön erwähnt ist auch für mich der ps4s die beste Wahl, das Griplevel ist einfach enorm. Cup2 sind im Nassen nicht gut fahrbar (insbesondere mit wenig Profil), da ist man nur noch ein Verkehrshindernis und unter 20 Grad Außentemperatur ist es sehr schwer diese auf Temperatur zu bekommen. Der PSS ist auch gut aber meiner Meinung nach insgesamt durch die Bank etwas schwächer als der 4s (nicht Subjektiv aber Objektiv).
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #22
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte Contis auf meinem M2 (N55).. bin dann umgestiegen auf Michelin PSS und dazwischen sind wirklich Welten, was die Traktion angeht. Dafür waren die Contis aber sehr langlebig. Da ist mir die Traktion bei so einem Auto aber deutlich wichtiger. Über die Langlebigkeit vom PSS kann ich noch nicht berichten.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #23
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte zur Auslieferung des M2 Michelin PSS verbaut und habe mir eben beim Händler um die ecke einen Satz PS4S bestellt.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #24
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Fahre die PSS und volllast im 2. Gang führt zu Wheelspin, ist das mit 4/5S anders?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #25
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe auch vor Kurzem vom PSS hinten auf den PS4S gewechselt und habe schon das Gefühl, dass man weniger Wheelspin hat.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #26

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Samaki

Kann ich dir nicht sagen, aber bei mir rennen sie auch noch deutlich im 3. durch…..

Ich find die ps4s besser vom Handling, sind auch deutlich günstiger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #27
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe auch vor Kurzem vom PSS hinten auf den PS4S gewechselt und habe schon das Gefühl, dass man weniger Wheelspin hat.
Jetzt ist die Frage, ob das besser oder schlechter ist ;) ich vermisse auf jeden Fall den PSS im Alltag.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #28
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Neben dem deutlich besseren Grip des PS4S ist auch die Laufruhe gegenüber dem alten Conti eine andere Welt. Mit den Contis dachte ich immer, meine Radlager sind defekt, so laut waren die Abrollgeräusche.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #29
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Einen großen Nachteil haben die PS4S gegenüber den PSS, die bauen viel breiter. Ich hatte heute erstmals den direkten Vergleich... was für ein Unterschied :eek:
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #30

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ich kann nur Positives über den Conti SportContact 7 berichten, den ich seit ein paar Tagen drauf habe. Im Vergleich zum PSS und Cup2 ist er im Innenraum deutlich! leiser, ist komfortabler und hat mehr Grip im normalen Straßenverkehr. Er fährt sich irgendwie „leichtfüßiger“. Habe aber keinen Vergleich zum PS4S.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #31
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einen großen Nachteil haben die PS4S gegenüber den PSS, die bauen viel breiter. Ich hatte heute erstmals den direkten Vergleich... was für ein Unterschied :eek:
Warum Nachteil? Ich würde mich dann für den PS4S entscheiden.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #32

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe zwar nicht den Vergleich zum PSS, aber der PS4 ist wie ich finde schon verdammt gut! Ich bin immer weider schockiert wieviel Grip der Reifen bei kälte und bei Regen hat. Das ist krass.
Ist der PS5 besser als der PS4S oder ist wird es dann den PS5S geben welcher merklich besser ist? Bruche neue Reifen und weiss nicht ob ich warten soll oder mir einfach den PS4S weider kaufen soll.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #33
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Warum Nachteil? Ich würde mich dann für den PS4S entscheiden.
Weil der Reifen bei meiner Tieferlegung vermutlich schleifen würde. Auch optisch fand ich das der PSS auf der Felge eine bessere Figur macht.

Ich habe zwar nicht den Vergleich zum PSS, aber der PS4 ist wie ich finde schon verdammt gut! Ich bin immer weider schockiert wieviel Grip der Reifen bei kälte und bei Regen hat. Das ist krass. [...]
Deshalb war der PS4S bisher auch mein Favorit als Nachfolger für den PSS. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #34

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich fahe die OEM Größe an Reifen mit 10mm Distanzscheiben und es schleift nix. Mittlerweile hat sich mein Wagen auch noch "gesetzt" und er ist gefühlt nochmal 1cm tiefer als nach dem Einbau des Fahrwerks. Habe zwar nicht auf Anschlag tief, aber so das ich ständig mal aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #38
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI

Über den Goodyear liest man bislang nichts. Denke den werde ich im Sommer neu holen, meine PSS haben einen miesen Grip bis sie einigermaßen warm sind. Bis ca.15Grad Außentemperatur sind die ersten 2km fast gemeingefährlich, nur am rutschen bei etwas Belastung.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #39
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weil der Reifen bei meiner Tieferlegung vermutlich schleifen würde. Auch optisch fand ich das der PSS auf der Felge eine bessere Figur macht.


Deshalb war der PS4S bisher auch mein Favorit als Nachfolger für den PSS. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Ok, verstehe, dank dir.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #40
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Über den Goodyear liest man bislang nichts. Denke den werde ich im Sommer neu holen, meine PSS haben einen miesen Grip bis sie einigermaßen warm sind. Bis ca.15Grad Außentemperatur sind die ersten 2km fast gemeingefährlich, nur am rutschen bei etwas Belastung.
Und genau das finde ich geil.

Anyway, glaub mir, PS4S ist was du willst.
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten