Beifahrertür ZV

Diskutiere Beifahrertür ZV im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, seit heute funktioniert aus der Beifahrerseite das Türschloß mit der ZV nicht mehr. Mechanisch geht das einwandfrei. Die vier...
  • Beifahrertür ZV Beitrag #1

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
Moin moin,

seit heute funktioniert aus der Beifahrerseite das Türschloß mit der ZV nicht mehr.

Mechanisch geht das einwandfrei.

Die vier Sicherungen der ZV habe ich schon kontrolliert,sind OK.

In der Tür hört man den Motor des Schlosses nicht klacken,soo als wenn der defekt ist,was ich vermute.....



Ist der Austausch des Schlosses immer noch nur in Verbindung mit Ausbau der Scheibe und der Fhrüngsschiene möglich? Gibt esne Anleitung zum Tausch?



viele Grüße

Jürgen
 
  • Beifahrertür ZV Beitrag #2

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
Update:



ich habe mich mit ISTA + auf das REM aufgeschaltet und wenn ich das Türmodul(Schloß) ansteuere bleibt das auf entriegelt stehen.

Das Schloß auf der Fahrerseite meldet beim Ansteuern den aktuellen Status (Veriegelt bzw.Entriegelt)



ich denke das Schloß ist wohl defekt... ist kein BMW Techniker dabei?
 
  • Beifahrertür ZV Beitrag #3

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Kannst du irgendwo den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ich würde vorab checken, das es nicht am Türsteuergerät liegt.
 
  • Beifahrertür ZV Beitrag #4

desmoduc

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
F23 228i
Moin, das Problem habe ich schon länger gelöst. Es war das Schloß!

danke für Deine Antwort

Ista+ hat keine Fehler gemeldet,aber ich konnte das Steuergerät ansteuern um das Schloß zu betätigen
keine Funktion des Schlosses ,also defekt
 
  • Beifahrertür ZV Beitrag #5

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Oh ha, da hätte ich wohl besser auf das Datum geschaut. Aber prima, wenn du das Problem lösen konntest.
 
Thema:

Beifahrertür ZV

Oben Unten