G42 Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ??

Diskutiere Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem F23 kann ich über das Misch-Rändelrad die Temperatur für die mittigen Lüftungsdüsen steuern, so dass auch bei voller Heizleistung im...
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #1

nirawan

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Cabrio F23 m235ix (xdrive)
Bei meinem F23 kann ich über das Misch-Rändelrad die Temperatur für die mittigen Lüftungsdüsen steuern, so dass auch bei voller Heizleistung im Kopfbereich ein erheblich kühlerer Luftstrom ermöglicht wird.

Diese Funktion bietet einen erheblichen Komfortwert, auf den ich nie mehr verzichten möchte.

Gibt es diese Abkühlfunktion für die mittleren Lüftungsdüsen nicht mehr beim G42...?
 

Anhänge

  • bmw mischrad warm-kalt lüftungsdüsen.JPG
    bmw mischrad warm-kalt lüftungsdüsen.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 62
  • bmw m240i G42 Innenraum Heizung.JPG
    bmw m240i G42 Innenraum Heizung.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 63
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ??

Anzeige

  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #2
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der G30 (wie schon damals der E60) hat diese mechanische Verstellung auch nicht. Man findet die Funktion aber als einen Unterpunkt im Klimamenü.
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Der G30 (wie schon damals der E60) hat diese mechanische Verstellung auch nicht. Man findet die Funktion aber als einen Unterpunkt im Klimamenü.
Nein, diese Funktion findet man auch nicht im Untermenü.
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #6
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denke mal das das jetzt über die beiden silbernen Tasten mit dem roten und blauen Pfeil geregelt wird. In der Mitte unter dem Display
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #7
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich denke mal das das jetzt über die beiden silbernen Tasten mit dem roten und blauen Pfeil geregelt wird. In der Mitte unter dem Display

Glaube ich nicht, das ist imho die Temperatureinstellung Fahrer-, Beifahrerseite!
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Dann fehlt die beim G42 (im Gegensatz zum G30). Sorry.
Der G30 dürfte das auch nicht haben.
Ich habe ein Fahrzeug mit Operating System 7.
Wie @Thommy12 schon schrieb, kann mit den Pfeiltasten nur die Temperatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einstellen, oder (das kann man im Klimamenü einstellen) auf der Fahrerseite die Temperatur syncron einstellen.
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #9

nirawan

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Cabrio F23 m235ix (xdrive)
übrigens hatte ich diese super-komfortable heizungsverstellung erstmals im porsche 914-6 anno 1973.
das prinzip war total simpel:
ein regler für die gebläsestärke
ein regler für heizleistung stufenlos von fussraum nach defrost (mittelstellung = überall)
ein regler für die kaltluft stufenlos von fussraum nach defrost (mittelstellung = überall)
 

Anhänge

  • porsche 914-6 1973 heizungsregler.jpg
    porsche 914-6 1973 heizungsregler.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 21
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #10
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der G30 dürfte das auch nicht haben.
Ich habe ein Fahrzeug mit Operating System 7.
Wie @Thommy12 schon schrieb, kann mit den Pfeiltasten nur die Temperatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einstellen, oder (das kann man im Klimamenü einstellen) auf der Fahrerseite die Temperatur syncron einstellen.
😂 Doch, ganz bestimmt haben die G30 das. Sogar getrennt für Fahrer une Beifahrer.
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #11

Gast5445

Guest
Der G30 dürfte das auch nicht haben.
Ich habe ein Fahrzeug mit Operating System 7.
Wie @Thommy12 schon schrieb, kann mit den Pfeiltasten nur die Temperatur für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt einstellen, oder (das kann man im Klimamenü einstellen) auf der Fahrerseite die Temperatur syncron einstellen.

Also der M240i den ich hatte hatte das im Untermenü sehr wohl.
Aber du sagst das ja sehr bestimmt :) Muss halt doch @*mt* mal suchen und ein Bildchen machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #12
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
😂 Doch, ganz bestimmt haben die G30 das. Sogar getrennt für Fahrer une Beifahrer.
Ich habe die Befürchtung das einige die Funktion von diesem Rädchen nicht kennen.

Nachtrag:
Ich habe mal im geheimen Buch vom aktuellen M3 nachgeschaut. Könnte dann evtl. diese Funktion sein:
Temperatur der Belüftung
Allgemein
Die Temperatur der Belüftung im Oberkörperbereich
kann eingestellt werden.
Die Temperaturanpassung erfolgt individuell,
z. B. nach blau kälter, nach rot wärmer
Der Luftstrom der Belüftung im Oberkörperbereich
heizt oder kühlt spürbar, abhängig von der
eingestellten Temperatur.
Die eingestellte Innenraumtemperatur für Fahrer
und Beifahrer wird dadurch nicht verändert.
Einstellen
1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Klimakomfort“
4. „Heizung/Belüftung“
5. „Temperaturanpassung“
6. Gewünschte Temperatur einstellen

Könnte @*mt* ja mal bitte nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #13
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Obeb genannte Einstellungen hat meiner auch, ist aber nicht die selbe Funktion wie das Rädchen beim F22.
Es sei denn beim 3er oder G42 ist im Menü iOberkörpertemperatur auswählbar.
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #14
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Ich habe die Befürchtung das einige die Funktion von diesem Rädchen nicht kennen.

Nachtrag:
Ich habe mal im geheimen Buch vom aktuellen M3 nachgeschaut. Könnte dann evtl. diese Funktion sein:
Temperatur der Belüftung
Allgemein
Die Temperatur der Belüftung im Oberkörperbereich
kann eingestellt werden.
Die Temperaturanpassung erfolgt individuell,
z. B. nach blau kälter, nach rot wärmer
Der Luftstrom der Belüftung im Oberkörperbereich
heizt oder kühlt spürbar, abhängig von der
eingestellten Temperatur.
Die eingestellte Innenraumtemperatur für Fahrer
und Beifahrer wird dadurch nicht verändert.
Einstellen
1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Klimakomfort“
4. „Heizung/Belüftung“
5. „Temperaturanpassung“
6. Gewünschte Temperatur einstellen

Könnte @*mt* ja mal bitte nachschauen.
1024A332-09DF-4973-82F8-AA6C49083E0E.jpeg
 
  • Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? Beitrag #16
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Und so schaut das dann beim G30 aus (getrennt regelbar). War beim E60 seinerzeit auch schon so.506943D1-F9EF-4ED2-AA7B-F3EA7D24654C.jpeg
 
Thema:

Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ??

Lüftungsdüsen Mitte mit Luftverteilung Warm/Kalt über Rändelrad - nicht mehr vorhanden beim G42 ?? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten