F87 Conti Sport Contact 7

Diskutiere Conti Sport Contact 7 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer demnächst den neuen Conti Sport Contact 7 sein eigen nennt bzw. testen kann (vorzugsweise M2 im Y-Typ), der möge dies hier bitte kundtun...
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #1
Guzzi_Charlie

Guzzi_Charlie

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F56+ F39 M35i; 992 4GTS C
Wer demnächst den neuen Conti Sport Contact 7 sein eigen nennt bzw. testen kann (vorzugsweise M2 im Y-Typ), der möge dies hier bitte kundtun, Insbesondere interessieren die Unterschiede zum Michelin PS 4 S oder Super Sport.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #21
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
7tkm gelaufen, 2.2 bar kalt Luft eingestellt und natürlich M2 artgerecht bewegt. Tja ein Fahrwerk kommt definitiv nicht rein. Aus dem Alter bin ich raus mit Tuning etc.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #22

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
586
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
F
7tkm gelaufen, 2.2 bar kalt Luft eingestellt und natürlich M2 artgerecht bewegt. Tja ein Fahrwerk kommt definitiv nicht rein. Aus dem Alter bin ich raus mit Tuning etc.
für ein guter Fahrwerk ist man nie zu Alt.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #23

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Hin und her mit dem Conti7 … auf die Hinterachse kommt der Gummi schon mal nicht drauf.
Hab nun gute 1.5tkm abgespult Autobahn A5 bei FfM linke Spur 😁 sowie Landstraße Pfalzerwald Johanniskreuz B48.
Ich vermisse Grip, was sich nach einer Zeit einschleicht. Setup an meinem M2 ist Stock Original und wird auch so bleiben.

PS: letzter Zeit sehe ich keine M2 mehr auf der Bahn? Macht ihr alle Service bei BMW🤣?
Genau aus dem Grund bin ich zu Michelin gewechselt, auf meinem M Roadster konnte ich die Reifen teilweise alle 5000 wechseln (sehr sportliche Fahrweise), da sich die Außenflanken immer abgefahren hatten, die Michelin haben das Dreifache geschafft. Ich hatte die Hoffnung dies hätte sich geändert… anscheinend nicht.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
7tkm gelaufen, 2.2 bar kalt Luft eingestellt und natürlich M2 artgerecht bewegt. Tja ein Fahrwerk kommt definitiv nicht rein. Aus dem Alter bin ich raus mit Tuning etc.

Diese Einstellung haben tatsächlich schon einige ältere hier im Forum geäußert. Die Hintergründe für so eine Haltung sind mir bis heute nicht klar. Okay, Leasing ist bei einigen sicher ein Thema aber ansonsten fällt mir nichts ein.
QP240 oder wie der hieß, sucht vermutlich nach 4 Jahren immer noch nach seinem KW V3, haha

Wenn du so sportlich fährst und der Reifen 7.000 KM hält, dann wird das bei anderen Reifen sicher nicht besser werden. Bei mir hält ein Satz CUP2 auch nicht länger und ich habe noch entsprechend Geld für ein ordentliches Fahrwerk mit verstellbarem Sturz ausgegeben.
Sind vielleicht einfach deine Erwartungen an einen Reifen absolut unrealistisch? Suchst du einen Reifen, der bei deiner Fahrweise 20.000 KM hält? Ich denke, dass das absolut unrealistisch ist und sowas nicht auf dem Markt verfügbar ist! Besonders nicht bei Straßenreifen.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #25
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
7tkm gelaufen, 2.2 bar kalt Luft eingestellt und natürlich M2 artgerecht bewegt. Tja ein Fahrwerk kommt definitiv nicht rein. Aus dem Alter bin ich raus mit Tuning etc.
Ach so - 7000 km haben die schon runter. Dann ist das doch ok vom Verschleißbild, gerade wenn du viel Pässe und ähnliches fährst, wo die Flanke nun mal die Last abbekommt.
 
  • Conti Sport Contact 7 Beitrag #26
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
F

für ein guter Fahrwerk ist man nie zu Alt.
Ich ergänze mal - für ein gutes Fahrwerk, das gut für die gewünschte Anwendung eingestellt ist, ist man nie zu alt.

Die einen bemängeln, dass ihnen nach 45000km der Reifen hinten INNEN abläuft (zu viel negativer Sturz), die anderen, dass ihnen die Reifen vorne AUSSEN ablaufen (zu wenig negativer Sturz). Früher war KW V3 _die_ Empfehlung für den M2, dann kam das Clubsport und mittlerweile wird für den Track dann doch lieber das Competition empfohlen, was dann aber die Alltagstauglichkeit und die Anreise zum Track zur Qual werden lässt.

Aber auch das hatten wir hier ja schon öfter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Sport Contact 7

Conti Sport Contact 7 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Welcher Michelin bei 19": Hi, da es zeit wird für neue Sommerreifen hätte ich mal ein paar Fragen bzw. hätte gern Erfahrungen von Euch bzgl. Michelin Reifen für 19". Ich...
Oben Unten