Benzin/Diesel Preise

Diskutiere Benzin/Diesel Preise im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich bin Montagabend von Bern nach Deutschland gefahren und habe hier für 2.08 CHF/l meinen Tank gefüllt. In Walldorf angekommen musste ich...
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #41
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich bin Montagabend von Bern nach Deutschland gefahren und habe hier für 2.08 CHF/l meinen Tank gefüllt.
In Walldorf angekommen musste ich natürlich wieder tanken und bin an die erste Tanke gerollt, 2.18 Euro/l.

Wenn man jetzt bedenkt, wie der Spritpreis im Verhältnis zum monatlichen Verdienst steht, dann ist das schon ziemlich krank und ich beneide euch auf keinen Fall dafür.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #42
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es ist alles schön und recht was hier geschrieben wird - dass es uns in Deutschland aber schon recht gut geht verglichen mit einem großen Teil der Welt - das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn der Deutsche gern meckert.
Wers hier scheisse findet ist eingeladen mich auf dem nächsten Business Trip nach Rumänien zu begleiten. Oder fliegt mit mir nächsten Montag nach Dubai… Praktikum im Hochhausbau bei 40 Grad ohne Absicherung - macht sicher fast so viel Spaß wie für 2,20€ tanken.

Es ist richtig, was du schreibst. Der Unterschied zu ärmeren Ländern ist aber, dass wir Deutschen einfach unser ganzes Leben lang malochen und schon sehr der Leistungsgesellschaft unterliegen, bis man evtl dann mit Glück die Rente erreicht und abgespeist wird mit 3 Mark Fuffzich. Wir sind fleißig und es steht uns auch zu, dass wir durch den Fleiß auch einen gewissen Wohlstand haben. Ich war eine Zeit lang auf Bali und ich kann euch sagen, Weniger ist mehr. Die Leute sind viel entspannter, haben weniger, streben nach weniger und sind 10 Mal besser drauf. Natürlich gibt es dort ganz andere Probleme, die wir vor Jahrzehnten schon hinter uns gelassen haben. Ich möchte damit nur sagen, dass wir sehr in unserem Hamsterrad leben, für jeden Mist Steuern zahlen dürfen und uns dann Erholung durch Konsum und Urlaub beschaffen. Ob es uns jetzt damit besser geht? Alles eine Form der Sichtweise.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #43

Gast5445

Guest
Der Blick in die Ferne ist immer wichtig, um sich den eigenen Wohlstand vor Augen zu halten, da bin ich bei dir. Verglichen mit vielen Ländern dieser Welt geht es uns auch wirklich gut.

Trotzdem darf man sich die Sauereien im eigenen Land deswegen nicht schön reden. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wozu Deutschland in der Lage wäre wenn unsere Einnahmen kontrolliert wieder in sinnvolle Investitionen innerhalb (!) unseres Landes zurückgeführt werden würden. Was wäre wenn wir z.B. unsere Klimaprobleme mit unserer Kernkompetenz, der Technologieentwicklung, lösen und nicht mit einer Lobbyismus getriebenen Elektrolösung alles andere mögliche erschlagen und uns parallel von Drittstaaten abhängig machen in allen Bereichen?

Ja, sich vor Augen zu halten wie es einem geht ist gut und wichtig. Aber mit dem Geld, dem Know-How und auch der immer noch großflächig vorhandenen Moral des Volks würden ein paar ordentliche Politiker mit entsprechenden Kernkompetenzen innerhalb von 2 Jahren die Erfolge schaffen, die DE in den letzten 20 Jahren geschafft hat. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Naja, noch rege ich mich theoretisch auf. Der Dieseltank ist noch halb voll, der M auch. In einer Woche melde ich mich dann wieder - oder nicht mehr, weil umgekippt an der Tanksäule. Mal sehen :cautious:

Ich bin da 100% bei Dir.
Natürlich läuft bei uns nicht alles richtig, vieles sogar ziemlich falsch.

Aber wenn unser größtes Problem (noch) darin besteht dass der Sprit für den M2 zu teuer ist - dann nenn ich das mal First World Problems :)

Und Dein Wunsch nach ordentlichen Politikern - den wirst Du, ich und kein anderer hier noch erfüllt bekommen. :)

Es ist richtig, was du schreibst. Der Unterschied zu ärmeren Ländern ist aber, dass wir Deutschen einfach unser ganzes Leben lang malochen und schon sehr der Leistungsgesellschaft unterliegen, bis man evtl dann mit Glück die Rente erreicht und abgespeist wird mit 3 Mark Fuffzich. Wir sind fleißig und es steht uns auch zu, dass wir durch den Fleiß auch einen gewissen Wohlstand haben. Ich war eine Zeit lang auf Bali und ich kann euch sagen, Weniger ist mehr. Die Leute sind viel entspannter, haben weniger, streben nach weniger und sind 10 Mal besser drauf. Natürlich gibt es dort ganz andere Probleme, die wir vor Jahrzehnten schon hinter uns gelassen haben. Ich möchte damit nur sagen, dass wir sehr in unserem Hamsterrad leben, für jeden Mist Steuern zahlen dürfen und uns dann Erholung durch Konsum und Urlaub beschaffen. Ob es uns jetzt damit besser geht? Alles eine Form der Sichtweise.

Also ich kann Dir von rumänischen Freunden / Kollegen sagen: Die Schuften wie wir, teilweise härter. Und das zu nem Lohn, für den würdest Du Deinen M2 nicht mal abdecken :)

"Weniger ist mehr" - da bin ich voll bei Dir. Man muss halt mal auch zufrieden sein können. In D gehts nur drum dass das Auto dicker ist als das des Nachbarn, das Konto voll ist und die Hose dick. Und trotzdem sind die Menschen verbittert, mies drauf und unfreundlich. So ist das halt in D :) Mein Oberboss besitzt laut letzter Schätzung etwas über 2 Milliarden Euro - ich hab den bis heute nie lachen sehen :D Q.E.D.

Naja, heut kostet der Sprit 2,40€.... Wenn das damals die Grünen gewusst hätten :)

ich hab noch 40l Ultimate aus Oktober im Tank, wer bietet mehr? 😅

Ich würde mal sagen: Damit hast Du mehr Rendite gemacht als jeder ETF / Fond dieser Welt ;)
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #45
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei uns in Münster nimmt die Shell gerade2,46 für SuperPlus. Mal schauen wie lange die Politik noch zuschaut ohne was zu machen...
Denke werde einen Teil meiner Fahrzeuge demnächst auf Saison ummelden statt das ganze Jahr laufen zu lassen. Spart immerhin Steuern und Versicherung, wenn Sie eh nur noch als "Vergnügen" raus dürfen. Zum Großteil komme ich ohne Auto klar und mache sehr wenig Kilometer- auch wenn ich prinzipiell sehr gerne fahre.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #46

Gast5445

Guest
Irgendwie bin ich grad froh über die 3,5-4 Liter Verbrauch unseres Hybriden.

Ah ja. Toyota Autohaus-Chef hat angerufen. GR86 seit heute bestellst - falls den wer auf dem Radar hat :)
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #47

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Irgendwie bin ich grad froh über die 3,5-4 Liter Verbrauch unseres Hybriden.

Ah ja. Toyota Autohaus-Chef hat angerufen. GR86 seit heute bestellst - falls den wer auf dem Radar hat :)

Hier, Bestellung ist raus ...... (y)
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #48
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Auto wird in dieser Kausa „zweitrangig sein“.
Die Wirtschaft ist ja auch extrem belastet....
Kurz ( Hilfe. Welch Wort und Name) gefasst, die Kaufkraft ist und wird massiv nachlassen.
Sprich, die PoltikerInnen müssen sich etwas einfallen lassen, ob sie es den können steht auf einem anderen Papier.
Ich verstehe nicht ganz, warum sie es nicht mehr können..., war es doch in der Vergangenheit so, dass richtige Wunderwuzzis zu Werke gestanden haben!
Gestern noch Gesundheisminister um Morgen schon das Verkehrsressort zu übernehmen ( ein Schelm wer Böses denkt hahahaha).
Jetzt kommt da so ein Virus und im Anschluss ein kriegerischer Konflikt daher, und keiner der Experten und Innen ist mehr da, hallo KrisenmanagerInnen wo seid ihr?
Oder waren zuvor schon keine da ? ;-)
Ein Schelm wer Böses denkt......jaja
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #49
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
…erstmal für gutes Steuereinnahmen Geld „beraten“ lassen. ;-)
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #50
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich glaube, das besonders auf den M2 bezogen, vielen der Preis gerade recht egal ist. Das Auto wird trotzdem weiter genutzt. Man hat sicher auch finanziell etwas Spielraum, sonst hätte es nicht für den M2 gereicht.
Die Preise an sich sind aktuell einfach nur das letzte.
Man muss ja mal weiter denken. Alles was man in Geschäften käuflich erwerben kann, wird per Straße transportiert. Somit werden Kleidung, Lebensmittel usw, alles teurer.
Da wird noch viel mehr Geld verdient als mir Sprit weil die Lebenshaltungskosten bei den meisten sicher die Spritkosten im Monat übersteigen.
Ich hatte auch Jahre in denen ich 1000€ Netto bekommen habe und es gibt immer noch viele, die nicht mehr haben.
Für die wird es richtig schlimm.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #51
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kostet die Freiheit 🥳🧘🏼‍♀️
 

Anhänge

  • 6C4A4645-37CA-4B52-86EF-877996148732.jpeg
    6C4A4645-37CA-4B52-86EF-877996148732.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 90
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #52
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Würde der "Staat" zeitweise auf einen Teil seiner ca. 66 % Steuern verzichten, müsste das Ganze nicht so teuer werden und man könnte die Pendler etwas entlasten...
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #53
Anno1989

Anno1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
E39
Die Kraftstoffpreise steigen planmäßig))))
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #54
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
hier mal visuell dargestellt wie die Konzerne uns melken:
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    488,6 KB · Aufrufe: 56
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #56

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Ich hoffe die Entlastung erfolgt wie von Lindner angekündigt für alle Verkehrsteilnehmer, das wäre seit langem mal wieder eine Entscheidung die ich begrüßen würde.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #57
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Vorschlag von Lindner ist...kac...Eine Rabattierung wird nicht funktionieren. Kein Pächter kann das stemmen und dann auch vermutlich auf Geld warten...die öffentliche Hand zahlt.. öhm...viel zu langsam und dann vermutlich nur unter Ausfüllung von 65 Seiten Papier...
Steuern runter und gut. Ging ja bei der Mehrwertsteuer auch...
Aber stimmt, wundert mich, dass an das Volk gedacht wird...sind Wahlen irgendwo ?

Gruß
Pedda
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #58
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Steuern runter und fertig. Die Rabattierung wäre ein riesen bürokratischer Aufwand und kein Pächter kann in Vorleistung gehen. Komplizierter kann man sowas nicht machen.
@Kleinhorn
Drei Wahlen stehen an:
Saarland 27.03.
Schleswig-Holstein 08.05
NRW 15.05.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ganz klar: müsste der Staat über die Steuer regulieren! Da müsste ja jeder Pächter seinem ausgelegten Geld hinterherrennen! Blödsinn...
Wie erwähnt ging das mit der Mwst doch auch!
 
Thema:

Benzin/Diesel Preise

Benzin/Diesel Preise - Ähnliche Themen

PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
PLZ 7 Hallo aus Stuttgart: Liebes Forum, ein freundliches Hallo aus Stuttgart! Ich bin Christoph, Mitte 40 und fahre einen 330i sowie eine Z900RS. Aktuell überlege ich...
Angemessener Preis M2 LCI: Servus zusammen, ich werd demnächst meinen M2 verkaufen und bin mir über den Verkaufspreis noch nicht ganz schlüssig... Was denkt ihr ist ein...
F23 Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?: Hallo, ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die...
G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
Oben Unten