Benzin/Diesel Preise

Diskutiere Benzin/Diesel Preise im Small Talk Forum im Bereich Community; ... naja vielleicht wird ja bei der "Aufrüstung der Bundeswehr" auf CO2 Reduzierung gesetzt. Ich fordere auch hier konsequente Elektromobilität...
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #21
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
684
Ausser es ist Krieg - da wird dann mal kurz von heute auf Morgen der 100Millarden Geldbeutel RuckZuck geöffnet - anstatt die BW nicht erst jahrelang runter zu wirtschaften 🤮

... naja vielleicht wird ja bei der "Aufrüstung der Bundeswehr" auf CO2 Reduzierung gesetzt. Ich fordere auch hier konsequente Elektromobilität. Auch Elektropanzer, -hubschrauber und -flugzeuge. Ausserdem jede Art von herkömmlichen Sprengstoff basiert auf einer Oxidation, die ungünstig für das Klima ist. Daher ist der Nachname unserer Bundesinnenministerin Programm - Wir brauchen unbedingt Faser.

faser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #22

Gast5445

Guest
Vielleicht kann man ein paar alte Starfighter passend dazu reaktivieren….
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #23
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann mich dem Tenor nur anschließen. Erschreckend in welche Richtung das alles geht in Deutschland. Umweltschutz ja, aber nicht ohne Plan und ohne Rücksicht auf Verluste. Es fängt ja schon bei den Mietpreisen in den Städten an. Der Mittelständler mit Familie wird gezwungen aus der Stadt zu ziehen, da die Immobilienpreise und Mieten exorbitant steigen. Daraus resultiert Pendelei, diese ist nicht für jeden nur mit Öffis oder Rad machbar, somit ist man auf das Fahrzeug angewiesen. Nun wird das auch zum Luxusgut. Lebensmittelpreise steigen durch die steigenden Energiekosten ebenfalls stark an. Für uns Hobbyfahrer ist das ja auch noch stemmbar, aber ich denke da eher an die Menschen mit geringem oder mittlerem Einkommen. Man geht nur noch arbeiten, um seine Kosten zu decken. Da wird sich der ein oder andere doch überlegen lieber arbeitslos zu sein, um diesem Teufelskreis zu entfliehen.
Zum Thema Ukraine: es ist schlimm, was da passiert und man kann nur hoffen, dass sich der kriegerische Konflikt nicht auf den Rest des Ostblocks ausweitet. Den Wirtschaftskrieg haben wir schon längst. Hier ist aber die Regierung gefragt: Sanktionen ja, aber doch nicht auf Kosten der Bürger. Andere Länder handeln da deutlich weitsichtiger und sozialer - Steuerlast für Energie mal für eine beschränkte Zeit runterfahren, bis sich die Preise einigermaßen eingependelt haben, aber die Gier und die grüne Agenda überwiegt...
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #24
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Unabhängig vom Sprudel, finde ich es persönlich sehr bedenklich, dass viele Russen geächtet werden, siehe Sportler , Künstler.....usw..usf
Verbote, Auftritte , Verträge werden gekündigt, sie werden mit Repressalien bedacht, selbst wenn sich diese dazu nicht äußern oder gegen den Krieg aussprechen!
Es langt eben Russe zu sein, hier ist schon eine gewisse Hilflosigkeit zu erkennen.
Und zu den Benzinpreisen, ich bin überzeugt dass hier im Forum keiner ein Problem damit hat >> wenn KFZ > 300 Ps gefahren werden!
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #25
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wir haben kein Einnahmen...sondern ein Ausgaben Problem. Nie war die Politik bzw. Politiker weiter von der Realität/ Bürger entfernt, wie heutzutage.

Sehr gut zusammengefasst.
Ist aber auch logisch: Immer mehr Politiker sind Berufspolitiker, haben also in Ihrem Leben nichts anderes gemacht. Keine Ausbildung, kein Studium, keine Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt. Oftmals aus gutem Hause, wo es auch an nichts oder sehr wenig mangelt. Idealerweise in einer Großstadt aufgewachsen mit optimaler ÖPNV Anbindung -> Kein Auto notwendig.

In meinen Augen dürfte sowas gar nicht gehen, da du mit diesem Werdegang absolut niemanden aus dem Volk vertreten kannst.

Unabhängig vom Sprudel, finde ich es persönlich sehr bedenklich, dass viele Russen geächtet werden, siehe Sportler , Künstler.....usw..usf
Verbote, Auftritte , Verträge werden gekündigt, sie werden mit Repressalien bedacht, selbst wenn sich diese dazu nicht äußern oder gegen den Krieg aussprechen!
Es langt eben Russe zu sein, hier ist schon eine gewisse Hilflosigkeit zu erkennen.
Und zu den Benzinpreisen, ich bin überzeugt dass hier im Forum keiner ein Problem damit hat >> wenn KFZ > 300 Ps gefahren werden!
Beim ersten Teil bin ich bei dir, Russen in DE (oder auch sonstwo) haben erstmal nichts damit zutun.

Beim zweiten Teil bekomme ich schon wieder das schaudern. Denkst du allen ernstes, dass hier jeder dermaßen auf Rosen gebettet ist, dass Ihn die Spritpreise nicht interessieren? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass die wenigsten hier wirklich soviel Geld haben, dass Sie die Spritpreise überhaupt nicht mehr interessieren. Ob andere oder ich selber hier ein echtes "Problem" damit haben kann man sicher diskutieren, aber was feststeht ist: Das Geld fehlt woanders. Ob es jetzt auf meinem Depot fehlt oder ob ich einmal weniger essen gehe, es ist doch vollkommen irrelevant. Es fehlt! Und bei der Steuerlast die wir in DE schon tragen ist es einfach nur dreist, dass die Regierung nichtmal darüber nachdenkt, hier für Entlastung zu sorgen.

Dass ich mit meiner 370 PS Kiste auf hohem Niveau klage ist auch klar, aber wie wäre es denn mal damit, über den Tellerrand hinaus zu schauen? Wir reden hier von Mehrkosten von teilweise bis zu 40-50% pro Liter! Das wird auch hier im Forum definitiv an den wenigsten spurlos vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #26
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Und zu den Benzinpreisen, ich bin überzeugt dass hier im Forum keiner ein Problem damit hat >> wenn KFZ > 300 Ps gefahren werden!
Ich habe einen Firmenwagen mit Tankkarte samt Privatnutzung, aber trotzdem rege ich mich über diese Regierung auf, die nichts für die Bürger der Mittelschicht macht. Man muss nicht immer selbst der Betroffenste sein, um sich aufregen zu dürfen. Nur die unterste Unterschicht, die überhaupt nicht arbeiten will, bekommt noch den Hintern gepudert. Da fehlt mir sämtliches Verständnis. Wäre ja etwas anderes, wenn die aufgrund Erkrankung o.ä. erwerbsunfähig werden, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten.

Andere Länder schaffen es ja auch für Entlastungen zu sorgen. Nur unser grünverseuchter Staat nicht. Ganz enttäuscht bin ich vom Lindner und der FDP. Gerade von denen hätte ich ein anderes Handeln erwartet, aber die positionieren sich bei den anderen. Hauptsache die dürfen mitregieren.

Klimaschutz find ich ja prinzipiell gut und ich bin schon immer gegen Verschwendung, sei es bei Lebensmitteln, Kleidung oder sonstwas, aber wenn man da mit der Brechstange ran muss, dann würde ich am liebsten auch brechen.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #27
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es geht ja nicht nur die Fahrtkosten der Bürger. Die Transportkosten werden auch steigen und damit die Warenkosten...
Heizen wird immens teuer werden und auch im Strompreis wird sich das niederschlagen.
In DE sind wir doch sehr abhängig von Russland. Gas, Öl, Kohle...
Nur...solange unsere Regierung über Mehrwert/Öko-Steuern die sicheren Einnahmen bekommt, wird sich wohl nichts ändern...
Alternativen sind eher nicht in Sicht...manches raff ich auch nicht..wie die Einmischung der USA bei Nordstream 2. Die Amis wollen ihr Flüssiggas verbimmeln, nur haben wir keine Möglichkeit der Annahme, da entsprechende Andockstellen fehlen...geplante Ziel 2026...wenn ich da an einen Flughafen denke...

Wir in DE können nichts mit Weitblick, aber auch gar nichts...nur Rumgestümper
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #28
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bitte Leute, wer regt sich den heutzutage nicht über unsere gewählten Volksvertreter auf....... fast jeder;).
Und klar wird sie irgendwo fehlen, die liebe Kohle!
Aber sorry, wenn man hier so im Forum liest, bekommt man schon den Eindruck dass zum. bei den M Drivern die Kohle keine Rolle spielt, so war es gemeint ;).
Wenn aber doch, so würde ich mir persönlich doch überlegen, ob ich die richtige Kiste fahre.
Wie gesagt, ich habe es in meinem ersten Post schon angemerkt, natürlich geht es nicht nur um Spritkosten, es wird sich noch einiges tun, welches zu Engpässen im Börsel führen kann.
Und ja, treffen wird es jene mit geringen Einkommen und sozial Schwache, von denen viele gar kein Kfz besitzen.
Diese haben wohl andere Sorgen, als die meisten hier im Forum.
Randnotiz, 80 % des Gas für die Wirtschaft in Aut kommt aus Russland.
Jetzt kann sich jeder einen Reim darauf machen ob das Klug ist oder nicht.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #29
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
die Sauerei bei den derzeitigen Spritpreisen ist ja,
dass sich - neben dem Statt mit den höheren Steuereinnahmen -
die Mineralölkonzerne so richtig die Taschen vollstopfen.

wenn man das mal mit dem Jahr 2008 vergleicht, als der Rohölpreis sein Allzeithoch
mit fast 150 US$ je barrel erreicht hatte, die Spritpreise aber nur bei
1,25 €/Liter Diesel und 1,45€/Liter Super im Jahresschnitt lagen (Quelle: ADAC)
kann man sich ja seinen Reim drauf machen.
Der CO2 Aufschlag macht nur einen kleinen Teil von ~ 10 Cent aus.

ebenso unverschämt verhält sich die Reifenindustrie.
Kaufe ich jetzt Reifen sind sie 20% teurer als noch Anfang Februar,
obwohl sie die gleiche DOT haben/hätten.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #30
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Die Konzerne sind bestimmt keine Unschuldslämmer, aber mit der augenblicklichen Situation bestimmt auch nicht glücklich Rohöl können die sich auch nicht aus den Rippen schneiden, das Fass wird mit ca 139 Dollar berechnet und dazu der starke Kurs des Dollars, richtig Kohle machen nur die Förderländer und natürlich unser Fiskus, könnte echt kotzen was die im Augenblick einstecken, naja dafür gibt ein paar Panzer mehr muss ja auch bezahlt werden. Den Mineralölkonzernen dürfte es gar nicht so recht sein wenn es so teuer wird, da immer mehr dadurch alternativen suchen
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #33

Gast5445

Guest
Es ist alles schön und recht was hier geschrieben wird - dass es uns in Deutschland aber schon recht gut geht verglichen mit einem großen Teil der Welt - das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn der Deutsche gern meckert.
Wers hier scheisse findet ist eingeladen mich auf dem nächsten Business Trip nach Rumänien zu begleiten. Oder fliegt mit mir nächsten Montag nach Dubai… Praktikum im Hochhausbau bei 40 Grad ohne Absicherung - macht sicher fast so viel Spaß wie für 2,20€ tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #34
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
314
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oder fliegt mit mir nächsten Montag nach Dubai… Praktikum im Hochhausbau bei 40 Grad ohne Absicherung - macht sicher fast so viel Spaß wie für 2,20€ tanken.
Nach Dubai hört sich super an, da wär ich dabei :) Das andere lassen wir mal weg.

PS: Kannst du mich abholen? Der Sprit ist gerade ziemlich teuer..
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #35
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
was machen eigentlich die Porschefahrer wenn der Tank leer ist!?!? Volltanken und weiter Fahren … Logo … freut euch auf weniger Staus und freie linke Fahrspur. Das ist leider auch die Kehrseite der Medaille.
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #36
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Soll ich mir jetzt deshalb einen Porsche kaufen ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Falls es für Porsche in Österreich kein Tempolimit gibt … 👍😉😂
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #38
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
3.299
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Heute Morgen an der Zapfsäule der Edelsaft....2,159 €.
Wtf, die linke Spur noch immer nicht frei. :ROFLMAO:
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #39
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es ist alles schön und recht was hier geschrieben wird - dass es uns in Deutschland aber schon recht gut geht verglichen mit einem großen Teil der Welt - das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Auch wenn der Deutsche gern meckert.
Wers hier scheisse findet ist eingeladen mich auf dem nächsten Business Trip nach Rumänien zu begleiten. Oder fliegt mit mir nächsten Montag nach Dubai… Praktikum im Hochhausbau bei 40 Grad ohne Absicherung - macht sicher fast so viel Spaß wie für 2,20€ tanken.

Der Blick in die Ferne ist immer wichtig, um sich den eigenen Wohlstand vor Augen zu halten, da bin ich bei dir. Verglichen mit vielen Ländern dieser Welt geht es uns auch wirklich gut.

Trotzdem darf man sich die Sauereien im eigenen Land deswegen nicht schön reden. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wozu Deutschland in der Lage wäre wenn unsere Einnahmen kontrolliert wieder in sinnvolle Investitionen innerhalb (!) unseres Landes zurückgeführt werden würden. Was wäre wenn wir z.B. unsere Klimaprobleme mit unserer Kernkompetenz, der Technologieentwicklung, lösen und nicht mit einer Lobbyismus getriebenen Elektrolösung alles andere mögliche erschlagen und uns parallel von Drittstaaten abhängig machen in allen Bereichen?

Ja, sich vor Augen zu halten wie es einem geht ist gut und wichtig. Aber mit dem Geld, dem Know-How und auch der immer noch großflächig vorhandenen Moral des Volks würden ein paar ordentliche Politiker mit entsprechenden Kernkompetenzen innerhalb von 2 Jahren die Erfolge schaffen, die DE in den letzten 20 Jahren geschafft hat. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Naja, noch rege ich mich theoretisch auf. Der Dieseltank ist noch halb voll, der M auch. In einer Woche melde ich mich dann wieder - oder nicht mehr, weil umgekippt an der Tanksäule. Mal sehen :cautious:
 
  • Benzin/Diesel Preise Beitrag #40
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
ich hab noch 40l Ultimate aus Oktober im Tank, wer bietet mehr? 😅

Aber unabhängig mal davon, nur weil man mit +300ps erstmal auf hohem Niveau über die Preise meckert und eventuell auch nicht direkt ein Problem damit hat, ändert es nichts an dem exorbitanten Preisanstieg, der in keiner Relation zum Warenwert steht.
 
Thema:

Benzin/Diesel Preise

Benzin/Diesel Preise - Ähnliche Themen

PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
PLZ 7 Hallo aus Stuttgart: Liebes Forum, ein freundliches Hallo aus Stuttgart! Ich bin Christoph, Mitte 40 und fahre einen 330i sowie eine Z900RS. Aktuell überlege ich...
Angemessener Preis M2 LCI: Servus zusammen, ich werd demnächst meinen M2 verkaufen und bin mir über den Verkaufspreis noch nicht ganz schlüssig... Was denkt ihr ist ein...
F23 Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?: Hallo, ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die...
G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
Oben Unten