Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bimmertube" data-source="post: 257048" data-attributes="member: 9215"><p>Ich habe beide Reifen im Einsatz (2 Felgensätze) und kann da ein wenig zu sagen. Vorweg muss ich erwähnen, dass mein M2 ca 530ps und 730nm aktuell hat.</p><p></p><p>Den Cup2 bei unter 20 Grad Außentemperatur so zum arbeiten zu bekommen, dass ich die Leistung auf die Straße bekomme, ist verdammt schwierig aber nicht unmöglich. Beim PS4S bekomme ich das aber auch bei 5 Grad Außentemperatur ohne Probleme hin, wo der Cup2 einfach überhaupt keinen Grip aufbaut und auf Temperatur kommt.</p><p></p><p>Mittlerweile fahre ich fast nur noch den 4s, weil er insgesamt über das Jahr gesehen einfach der schnellere Reifen ist, mit 2,5mm Cup2 und nem Regenschauer bist du einfach nur nen Verkehrshindernis und die erreicht man dank 5,4 mm (bin mir nicht sicher) Neuprofil spielend leicht, bei mir hat ein Satz kein Jahr gehalten. Im Herbst und Frühjahr dauert es einfach viel zu lange den Reifen auf Temperatur zu bekommen, der 4s funktioniert einfach immer und hat unglaublich viel Grip auf der Hinterachse.</p><p></p><p>Der Cup2 ist zwar der perfekte Reifen, wenn er im Arbeitsfenster ist und arbeitet da sehr lange perfekt aber der 4s ist selbst da kaum schlechter.</p><p></p><p>Wenn man nicht gerade auf Trackdays unterwegs ist, würde ich immer zum 4s greifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bimmertube, post: 257048, member: 9215"] Ich habe beide Reifen im Einsatz (2 Felgensätze) und kann da ein wenig zu sagen. Vorweg muss ich erwähnen, dass mein M2 ca 530ps und 730nm aktuell hat. Den Cup2 bei unter 20 Grad Außentemperatur so zum arbeiten zu bekommen, dass ich die Leistung auf die Straße bekomme, ist verdammt schwierig aber nicht unmöglich. Beim PS4S bekomme ich das aber auch bei 5 Grad Außentemperatur ohne Probleme hin, wo der Cup2 einfach überhaupt keinen Grip aufbaut und auf Temperatur kommt. Mittlerweile fahre ich fast nur noch den 4s, weil er insgesamt über das Jahr gesehen einfach der schnellere Reifen ist, mit 2,5mm Cup2 und nem Regenschauer bist du einfach nur nen Verkehrshindernis und die erreicht man dank 5,4 mm (bin mir nicht sicher) Neuprofil spielend leicht, bei mir hat ein Satz kein Jahr gehalten. Im Herbst und Frühjahr dauert es einfach viel zu lange den Reifen auf Temperatur zu bekommen, der 4s funktioniert einfach immer und hat unglaublich viel Grip auf der Hinterachse. Der Cup2 ist zwar der perfekte Reifen, wenn er im Arbeitsfenster ist und arbeitet da sehr lange perfekt aber der 4s ist selbst da kaum schlechter. Wenn man nicht gerade auf Trackdays unterwegs ist, würde ich immer zum 4s greifen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur
Oben
Unten