F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?

Diskutiere Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
(2013-2021)
  • Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? Beitrag #1

Black_gold_230i

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 230i Coupé Sport
Hey Leute,

Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur durch Federn tieferlegen.

1) Ist das M-Fahrwerk wirklich nur 10mm tiefer als das normale? Habe hierzu verschiedenes und widersprüchliches gelesen. Vielleicht weiß ja einer ganz genau.

2) Welche Federn (Eibach, H&R, KW…….) vertragen sich am besten mit den Seriendämpfern? Sind die einen vielleicht härter/weicher als die anderen?
 
  • Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? Beitrag #2

Ronaldf22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Coupe M-Paket
Ich fahre in meinem 220i Eibach-Federn 40/30. Auto steht top und ist alltagstauglich. AHK kann ich auch voll nutzen.
 

Anhänge

  • 20220402_172054.jpg
    20220402_172054.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 61
  • 20220402_172047.jpg
    20220402_172047.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 56
  • Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? Beitrag #3

Ronaldf22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Coupe M-Paket
M-Fahrwerk ist 20mm tiefer als das originale.
 
  • Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? Beitrag #5

Ronaldf22

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Coupe M-Paket
Ok. Bei meiner BMW-Werkstatt wurde mir das so gesagt. Aber ob 10 oder 20mm ist eigentlich egal. Von "Tieferlegung" kann man da ja eigentlich nicht sprechen 😀
 
  • Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Na, ja so ganz egal ist das nicht.
Mit deinen Tieferlegungsfedern 40/30 würde dein Fahrzeug bei 10 mm 30/20 tiefer kommen, bei 20 mm 20/10.
Die Angaben der Federn beziehen sich immer auf das Standardfahrwerk.
 
Thema:

Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?

Welche Tieferlegungsfedern sind am besten? - Ähnliche Themen

F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
Oben Unten