F87 Kleiner OBD Adapter für Carly

Diskutiere Kleiner OBD Adapter für Carly im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert. Hat es ev. schon...
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #1
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo in die Runde

suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert.
Hat es ev. schon mal wer versucht mit Fremdherstellern ? Haben ja anscheinend verschiedene Protokolle und ein Techn. Datenblatt zum OEM Carly gibt es nicht.
Ich würde den Adapter gerne drin lassen, da ich über die Carly die Klappe steuern will, es gibt ja mittlerweile sogar solche, die "fast" keinen Strom mehr ziehen wenn das Auto steht.

Habe schon mehrere Foren durchforstet, abwer leider nicht gefunden.

Sportliche Grüsse

Marcel
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Servus Marcel,

ich würde dir abraten vom stecken lassen…. Grad wegen dem ruhestrom. Die Dinger machen permanent ein wlan spot.

PS: ich hab noch eine peem can bus Steuerung daliegen.
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #4
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Marcel,

ich würde dir abraten vom stecken lassen…. Grad wegen dem ruhestrom. Die Dinger machen permanent ein wlan spot.

PS: ich hab noch eine peem can bus Steuerung daliegen.

Wenn es nur um die Klappensteuerung geht, dann würde ich auch auf die Peem Klappensteuerung über OBD umsteigen. Habe die auch drin. Viel entspannter als das ewige Koppeln mit dem Wlan/BT und der App. Zumal die Verbindung da auch gerne mal abbricht zwischendurch. Wenn man natürlich noch die anderen Werte wie bei BimmerLink anzeigen lassen will, dann gehts nur mit der App und dem Adapter.
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #5
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn es nur um die Klappensteuerung geht, dann würde ich auch auf die Peem Klappensteuerung über OBD umsteigen. Habe die auch drin. Viel entspannter als das ewige Koppeln mit dem Wlan/BT und der App. Zumal die Verbindung da auch gerne mal abbricht zwischendurch. Wenn man natürlich noch die anderen Werte wie bei BimmerLink anzeigen lassen will, dann gehts nur mit der App und dem Adapter.
Hallo

Danke ja die Lösung von Peem kenne ich, möchte aber der Garantie wegen nichts fest verbauen.
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #6
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo

Danke ja die Lösung von Peem kenne ich, möchte aber der Garantie wegen nichts fest verbauen.

Die Peem gibt es in verschiedenen Varianten, sowohl für den Kabelbaum fest installiert als auch als kleine Box über OBD, siehe Foto. Somit sofort demontierbar und unterscheidet sich kaum vom Adapter. Mit Klettband links am Teppich festmachen, dann sieht man es nicht und nimmt kaum Platz weg. ;)

1645626461180.png
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #7
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Die Peem gibt es in verschiedenen Varianten, sowohl für den Kabelbaum fest installiert als auch als kleine Box über OBD, siehe Foto. Somit sofort demontierbar und unterscheidet sich kaum vom Adapter. Mit Klettband links am Teppich festmachen, dann sieht man es nicht und nimmt kaum Platz weg. ;)

Anhang anzeigen 42291
auch gerade gesehen, dachte es gibt nur die Variante zum anpinnen, wird bestellt (y)
 
  • Kleiner OBD Adapter für Carly Beitrag #8
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wenn es nur um die Klappensteuerung geht, dann würde ich auch auf die Peem Klappensteuerung über OBD umsteigen. Habe die auch drin. Viel entspannter als das ewige Koppeln mit dem Wlan/BT und der App. Zumal die Verbindung da auch gerne mal abbricht zwischendurch. Wenn man natürlich noch die anderen Werte wie bei BimmerLink anzeigen lassen will, dann gehts nur mit der App und dem Adapter.
Wie steht es eigentlich um den Ruhestrom bezug ? Finde da keine Angaben darüber ob das Ding selber abstellt oder es besser ist, bei längeren Standfasen auszuziehen ?
 
Thema:

Kleiner OBD Adapter für Carly

Kleiner OBD Adapter für Carly - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten