Kaufberatung M2C

Diskutiere Kaufberatung M2C im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das spielt doch eigentlich keine Rolle, Ausschlag gebend ist doch die Preisvorstellung des Verkäufers damit kann man als Käufer einverstanden sein...
  • Kaufberatung M2C Beitrag #61
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wie würdet ihr denn das vom TE beschriebene Fahrzeug preislich einschätzen, wenn es keine Mods und keine Leistungssteigerung hätte?
Das spielt doch eigentlich keine Rolle, Ausschlag gebend ist doch die Preisvorstellung des Verkäufers damit kann man als Käufer einverstanden sein oder man lässt es. Mit a bisserl verhandlungs Geschick kann dann immer versuchen den Preis etwas zu drücken.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #62

m2cwannabe

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo nochmal,

ich bin noch immer auf der Suche und habe mir das folgende Modell angeschaut:

h ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=343768205 (Das Leerzeichen in "h ttps" entfernen. Ich kann noch keine Links posten)

Mit den in der Anzeige unten aufgeführten Extras verlangt der Verkäufer ~58.600.

Laut Internet liegt die AGA alleine im Moment bei ca. 4600 €

Haltet ihr den Preis des Autos für angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M2C Beitrag #63
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
3000€ für die Abgasanlage ist gut. So viel wirst du sowieso ausgeben müssen, wenn du kein Tesla fahren möchtest 🙂
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #64
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Bin immer wieder über die Preise erschrocken. Meiner hat neu weniger gekostet wie der hier gebraucht😯
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #65
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin immer wieder über die Preise erschrocken. Meiner hat neu weniger gekostet wie der hier gebraucht😯
Andere Zeiten, andere Zeiten sag ich da nur, jetzt heißt es „Bluten“ aber bekanntlich regeneriert man sich wieder ;-).
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #66
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hol dir erstmal das Auto ohne AGA vielleicht kannst du noch was runter handeln . Dann hast du das Fahrzeug schon mal und schaust dir dann an wie sich das alles entwickelt.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #67

m2cwannabe

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hol dir erstmal das Auto ohne AGA vielleicht kannst du noch was runter handeln . Dann hast du das Fahrzeug schon mal und schaust dir dann an wie sich das alles entwickelt.
Ich würde diese AGA auf jeden Fall haben wollen. Der originale Endschalldämpfer sieht seltsam aus und auch der Klang ist nicht besonders gut.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #68
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich würde diese AGA auf jeden Fall haben wollen. Der originale Endschalldämpfer sieht seltsam aus und auch der Klang ist nicht besonders gut.
Das ist mir schon klar nur ich finde den Preis ohne AGA zu hoch für 3J wie gesagt wenn du nicht so viel ausgeben möchtest runter handeln das Auto erstmal sicher und später kannst dir eine Anlage holen evt. auch zum besseren kurs
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #69

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo nochmal,

ich bin noch immer auf der Suche und habe mir das folgende Modell angeschaut:

h ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=343768205 (Das Leerzeichen in "h ttps" entfernen. Ich kann noch keine Links posten)

Mit den in der Anzeige unten aufgeführten Extras verlangt der Verkäufer ~58.600.

Laut Internet liegt die AGA alleine im Moment bei ca. 4600 €

Haltet ihr den Preis des Autos für angemessen?
ein typischer mobile.de-Mondpreis.
Noch krasser/kranker sind aber die Probefahrtbedingungen des Verkäufers....da wäre das Fahrzeug bei mir schon raus.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #70
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • Kaufberatung M2C Beitrag #71

m2cwannabe

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
ein typischer mobile.de-Mondpreis.
Noch krasser/kranker sind aber die Probefahrtbedingungen des Verkäufers....da wäre das Fahrzeug bei mir schon raus.
Hm, was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis für das Fahrzeug mit und ohne Extras?

Maske ist doch okay, und wenn er nicht jedem sein Auto in die Hand drückt finde ich das nicht verwerflich. Wir sind bestimmt 45 min Landstraße und Autobahn gefahren, inkl Vollbremsung etc.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #72

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
für den Handschalter mit der Ausstattung hat er damals höchstens 58 Tsd. zahlen müssen, eher 55.
Trotz aktueller Marktlage nicht mehr als 50 inkl. Gewindefahrwerk wäre er mir wert, nochmal dreitausend EUR für die restlichen Nachrüstungen.

Dennoch, eine Probefahrt nur als Beifahrer und dann noch mit Deppenlatz im Gesicht, nein danke..... da würde ich wieder nach Hause fahren.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #73
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
und wenn er nicht jedem sein Auto in die Hand drückt finde ich das nicht verwerflich.

Sehe ich auch so, ich hatte auch schon den Fall von "Probefahrttouristen" und daher kann jeder bei mir mitfahren und angeben, was gemacht werden soll (im Rahmen natürlich) !! Ist ja auch eine Versicherungsfrage, was hilft es mir, wenn er mein Auto beschädigt und ich auf Hochstufung und SB sitzen bleibe!!
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #74
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hm, was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis für das Fahrzeug mit und ohne Extras?

Maske ist doch okay, und wenn er nicht jedem sein Auto in die Hand drückt finde ich das nicht verwerflich. Wir sind bestimmt 45 min Landstraße und Autobahn gefahren, inkl Vollbremsung etc.
Ich würde mal sagen mit allem ohne AGA 53000€ Max 53400€
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #75
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Du oder Er? Maske schön und gut würde ich auch respektieren, aber ich würde kein Wagen von Privat ohne Gewährleistung kaufen ohne dass ich ihn gefahren bin.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #76
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hallo nochmal,

ich bin noch immer auf der Suche und habe mir das folgende Modell angeschaut:

h ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=343768205 (Das Leerzeichen in "h ttps" entfernen. Ich kann noch keine Links posten)

Mit den in der Anzeige unten aufgeführten Extras verlangt der Verkäufer ~58.600.

Laut Internet liegt die AGA alleine im Moment bei ca. 4600 €

Haltet ihr den Preis des Autos für angemessen?

Für den Kurs mit seinen Extras wäre der Preis ok 😉
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #77

m2cwannabe

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
für den Handschalter mit der Ausstattung hat er damals höchstens 58 Tsd. zahlen müssen, eher 55.
Trotz aktueller Marktlage nicht mehr als 50 inkl. Gewindefahrwerk wäre er mir wert, nochmal dreitausend EUR für die restlichen Nachrüstungen.

Dennoch, eine Probefahrt nur als Beifahrer und dann noch mit Deppenlatz im Gesicht, nein danke..... da würde ich wieder nach Hause fahren.
Tut mir Leid, aber die Wortwahl "Deppenlatz" disqualifiziert jede andere Aussage von dir. - in meinen Augen.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #78

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Echt mal, man könnte hier auch einfach sachlich bleiben und nicht seine schräge Weltanschauung kundtun.

Ich finde das Auto ok bepreist- wenn man die Konkurrenzprodukte sieht. Comp, wenig km, Handschalter, weitere Extras. Da gibt es schlechtere Angebote.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #79

m2cwannabe

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Das Angebot an Handschaltern ist halt überschaubar. Ich möchte außerdem die Sportsitze - was schon einmal die Hälfte aller Fahrzeuge bei mobile disqualifiziert.

Ich habe außerdem dieses Auto probe gefahren:

h ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=345138369

Ich weiß - ist kein 2er, aber vllt kann man trotzdem was zu Preis / Leistungsverhältnis sagen.
 
  • Kaufberatung M2C Beitrag #80

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
aber ich würde kein Wagen von Privat ohne Gewährleistung kaufen ohne dass ich ihn gefahren bin.
eben, es ist ein Privatverkauf und die Gewährleistung läuft aus. Nur als Beifahrer an Bord sein zu dürfen, wäre für mich der erste Ausschlussgrund.
Tut mir Leid, aber die Wortwahl "Deppenlatz" disqualifiziert jede andere Aussage von dir. - in meinen Augen.
alles gut, muss dir nicht leid tun. nenn die lächerliche Maskerade wie du willst.
 
Thema:

Kaufberatung M2C

Kaufberatung M2C - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten