Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt

Diskutiere Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, kann sich einer von euch einen Reim auf die Zeichnung zur Montage der Takata Drift II Gurte machen? Das die Gurte über Kreuz montiert...
  • Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt Beitrag #1
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

kann sich einer von euch einen Reim auf die Zeichnung zur Montage der Takata Drift II Gurte machen?
Das die Gurte über Kreuz montiert werden, Biegung der Laschen und hinteren Punkte D + E ist mir klar. Aber rechts im Bild die 20Grad mit dem X verstehe ich nicht. Selbst im Beispielbild für die Befestigungspunkte ist dieser Winkel doch größer als 20Grad.
Screenshot_20220212-124532_Trebuchet.png
 
  • Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt

Anzeige

  • Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das Bild mit dem roten Kreuz sagt doch nur aus, dass der Austrittswinkel oben nicht größer 20° bzw sigar negativ sein darf. In diesem Bild ist der Winkel zum Befestigungspunkt eben viel größer (gelb/schwarzer Punkt ca 45°).
 
  • Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hhm, Ok also der Winkel direkt an Rückseite des Sitz?! Wenn der Sitz dort leicht abgerundet ist, paßt es dann mit dem Winkel zur Befestigung unten an den Gurten der Rücksitzbank, richtig?
 
  • Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das Bild ist doch selbst erklärend. Die horizontale Linie ist 0. Davon darf der Winkel maximal 20° betragen. Befestige doch den Gurt an der Stelle wo du ihn haben willst und mess den Winkel aus.
 
Thema:

Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt

Verständnis Montage Takata 4 Punkt Gurt - Ähnliche Themen

F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten