F22 Reichen 184 PS im 220i aus?

Diskutiere Reichen 184 PS im 220i aus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 220i Fahrer! wie sieht es mit dem "gefühlten Fahrspaß" beim 220i aus?:glaskugel: - Automatic? - Schalter? Die technischen Daten...
(2013-2021)
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #1

new2002

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle 220i Fahrer!
wie sieht es mit dem "gefühlten Fahrspaß" beim 220i aus?:glaskugel:
- Automatic?
- Schalter?

Die technischen Daten sind zwar bekannt aber das muss nicht unbedingt den praktischen Eindruck bei Fahren wiedergeben.

Was mich interessiert ist:
- Reichen die 184 PS bei der Automatic aus, um zügig überholen zu können?
- wie fühlt sich die Sport-Automatic im Vergleich zum Schalter an?
- gibt es einen Performance Endtopf für diesen Motor?
- wer kennt diesen hier
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-7226-13354-bmw_f22_220i_20t_184_ps_2014_E28093E280BA.aspx

Ich hab den X1 xdrive 28i mit der Automatic. Mir schaltet die Automatic zu langsam - auch wenn ich mit den Paddles selbst eingreife.
Der 220i hat ja nur 184 PS - wie sieht's da aus?
Gruß Heinz:)
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #82
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das 220i Cabrio wiegt stolze 1655kg. Mein G30 540i wiegt 60 kg weniger und hat 154 PS mehr. 220i passt schon, aber man darf sich halt davon keinen Grinseeffekt beim Durchladen am Baustellenende erwarten.

Ich fahre nun auch schon seit ein paar Tagen Auto und bin beim 540i nun an dem Punkt, wo ich sage, "mehr braucht es definitiv für den (Autobahn)verkehr nicht."
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #83
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Ich habe meinen 228i auf 295 PS gepimpt. Da macht er richtig Spaß.

0-100 laut GPS App 5,5 Sekunden und 60-100 2,7 Sekunden.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #84

Gast5445

Guest
Kommt doch immer auf die Ansprüche an. Im Alltag sind die 100 PS unserer Hybrid-Möhre schon zu viel.
Vor allem wenn die ganzen Topagenten 85 km/h auf bestens ausgebauten Landstraßen fahren.

Wohingegen ich mir schon öfter mehr als 370 PS in den Alpen oder auf unbegrenzten ABs gewünscht habe.
 
  • Reichen 184 PS im 220i aus? Beitrag #85

Gast837

Guest
Mir langen meine 177PS 🌟 Dieselpower vollkommen aus. Und auch der 220i war für uns völlig ausreichend. Ob AB, LS und in der Stadt sowieso
In die Alpen fahren wir nicht mehr, es geht aber auch mit 85-115 PS.
Wir sind immer von A nach B und von B nach A gekommen.😎🎇

Aber wie du schon schreibst, es kommt an die Ansprüche an.
 
Thema:

Reichen 184 PS im 220i aus?

Reichen 184 PS im 220i aus? - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten