Auffahrwarnung auch bei Tempomat?

Diskutiere Auffahrwarnung auch bei Tempomat? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, mal eine kurze Frage an Euch: Wenn ein 2er das Driving Assistant hat (hier ist ja die Auffahrwarnung dabei), funktioniert diese...
  • Auffahrwarnung auch bei Tempomat? Beitrag #1

Wolfgang269

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xdrive
Hallo Zusammen,
mal eine kurze Frage an Euch:
Wenn ein 2er das Driving Assistant hat (hier ist ja die Auffahrwarnung dabei), funktioniert diese auch bei Verwendung des Tempomates? Beispielsweise wenn man auf der Autobahn zu nahe auf den Vordermann auffährt. Bremst diese dann auch im "Notfall" kurz vor dem Zusammenstoss ab?
Ich spreche nicht von der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go, diese bremst ja richtig ab und hält den eingestellten Abstand.
Geht nur um den normalen Tempomat mit Bremsfunktion.

Danke für Eure Aufklärung und Hilfe!
 
Thema:

Auffahrwarnung auch bei Tempomat?

Auffahrwarnung auch bei Tempomat? - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
Driving Assistant, Funktionsweise?: "Die Ausstattung Driving Assistant kombiniert die kamerabasierten Systeme Spurverlassenswarnung und Auffahrwarnung. Sie erkennt Spurmarkierungen...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten