F87 BMW M2 CS

Diskutiere BMW M2 CS im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
  • BMW M2 CS Beitrag #1
Horology24

Horology24

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;)

Ich habe mir im letzten Frühjahr einen M2 CS neu gekauft.
E7163C75-DFDD-48CE-843F-6E568B64EFDD.png
Ein echt tolles Auto ! Ich hatte zuvor einen M240i und bin dann nach 3 Jahren auf den CS umgestiegen.

Soweit so gut - ich habe den CS ganz entspannt eingefahren und freute mich dann mal aufs Gas geben :) ich denke ihr kennt das… allerdings war ich etwas vom Sound enttäuscht- bzw. wird der Klang des Fahrzeugs irgendwie nicht der Optik gerecht. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein lautes Fahrzeug, welches man schon von weitem hört und sich die Nachbarn jeden Morgen ärgern, wenn ich zur Arbeit fahre :) ABER es dürfte schon etwas mehr sein als jetzt.

Zu meiner Frage:

Ich habe gelesen, dass meiner mit OPF ausgestattet ist und dass die nunmal etwas leiser und weniger aggressiv klingen als die „alten“ ohne OPF.

Was kann man also tun, um den Klang zu verbessern und das ganze legal zu lassen ?

Ich tue mich da sehr schwer, habe von der Technik selber kein tiefes Fachwissen und weil es nicht so ganz viele CS auf dem Markt gibt, ist auch ein Vergleich relativ kompliziert.

Was ich mal bereits aufgeschnappt habe, wären die HJS Downpipes - bringt das was ? Hat da jemand Erfahrungen ? Vllt sogar das gleiche Auto wie ich ?

Vielen Dank an Alle !
 
  • BMW M2 CS

Anzeige

  • BMW M2 CS Beitrag #21
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Liebe CS Fahrer, kann mir einer von euch mal ein Bild von der Motorhaubenunterseite zeigen? Ich habe da was bei BMW liegen, die Haube kommt schon grundiert und ich weiß, dass sie von unten nicht lackiert ist. Wo ich mir nicht sicher bin, wie sieht es mit Klarlack aus? Ist dieser drauf?
 
  • BMW M2 CS Beitrag #22
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So :) ich habe nun unzählige Videos, Beiträge und Shops durchforstet. Dabei bin ich auf die Anlage von MX motorsports gestossen. Vom Sound etc bin ich total überzeugt. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können ?
Habe ich drunter, kann ich nur empfehlen 👍🏻
Schau mal in meine früheren Posts zu der Anlage
 
  • BMW M2 CS Beitrag #23

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
@Samaki reicht das so? sonst kann ich morgen nochmal ein bessere machen.😊
 

Anhänge

  • D632192C-0385-44A7-970B-EBF56F369A8C.jpeg
    D632192C-0385-44A7-970B-EBF56F369A8C.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 122
  • D992AB6A-0047-4769-B194-B7E52C7A8800.jpeg
    D992AB6A-0047-4769-B194-B7E52C7A8800.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 125
  • BMW M2 CS Beitrag #25

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich mach morgen einfach ein paar bilder.
die haube ist glatt. bin mir aber nicht sicher ob die mit klarlack lackiert ist oder irgendwie beschichtet. wenn klarlack, dann aber kein gewöhlich glänzender, eher etwas matt. aber siehst du dann morgen.😊
 
  • BMW M2 CS Beitrag #26
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Dank dir! Glatt ist sie im Rohzustand auch, aber wenn man mit dem Fingernagel drüber geht bleibt man hier und da schon hängen
 
  • BMW M2 CS Beitrag #29
horst

horst

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2 competitiom
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;)

Ich habe mir im letzten Frühjahr einen M2 CS neu gekauft.
Anhang anzeigen 42068
Ein echt tolles Auto ! Ich hatte zuvor einen M240i und bin dann nach 3 Jahren auf den CS umgestiegen.

Soweit so gut - ich habe den CS ganz entspannt eingefahren und freute mich dann mal aufs Gas geben :) ich denke ihr kennt das… allerdings war ich etwas vom Sound enttäuscht- bzw. wird der Klang des Fahrzeugs irgendwie nicht der Optik gerecht. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein lautes Fahrzeug, welches man schon von weitem hört und sich die Nachbarn jeden Morgen ärgern, wenn ich zur Arbeit fahre :) ABER es dürfte schon etwas mehr sein als jetzt.

Zu meiner Frage:

Ich habe gelesen, dass meiner mit OPF ausgestattet ist und dass die nunmal etwas leiser und weniger aggressiv klingen als die „alten“ ohne OPF.

Was kann man also tun, um den Klang zu verbessern und das ganze legal zu lassen ?

Ich tue mich da sehr schwer, habe von der Technik selber kein tiefes Fachwissen und weil es nicht so ganz viele CS auf dem Markt gibt, ist auch ein Vergleich relativ kompliziert.

Was ich mal bereits aufgeschnappt habe, wären die HJS Downpipes - bringt das was ? Hat da jemand Erfahrungen ? Vllt sogar das gleiche Auto wie ich ?

Vielen Dank an Alle !
Hallo
Die HJS Pipes bringen schon was
Den Mitteltopf bearbeiten lassen bringt vom Klang für wenig Geld das meiste es gibt 3 Lautstärken
LG Horst
 
  • BMW M2 CS Beitrag #30
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Hallo
Die HJS Pipes bringen schon was
Den Mitteltopf bearbeiten lassen bringt vom Klang für wenig Geld das meiste es gibt 3 Lautstärken
LG Horst
Auch wenn Sound sehr subjektiv ist, möchte ich explizit vor der Bang for buck ratio der downpipes warnen. Man zahlt viel Geld für, wie ich finde, KEINE Veränderung.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja also wenn man nur Klang will kann ich von den DP auch abraten. Die bringen quasi gar nichts. Man bildet sich auch gerne mal was ein, wenn man so einen Betrag für ein Bauteil hingeblättert hat.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #32

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CS Motorhaube
 

Anhänge

  • A9AE2E19-8654-4CA1-B455-112B0AB7261F.jpeg
    A9AE2E19-8654-4CA1-B455-112B0AB7261F.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • 1E6F43FE-D77E-45AB-B203-11AEC9088D2D.jpeg
    1E6F43FE-D77E-45AB-B203-11AEC9088D2D.jpeg
    920,9 KB · Aufrufe: 88
  • BMW M2 CS Beitrag #34
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Sagt mal, wie macht ihr eure Haube zu? Aus 20 cm mit Schmackes zuwerfen oder lieber vorsichtig drauflegen und gefühlvoll runterdrücken?
 
  • BMW M2 CS Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also mir wurde heute gesagt: drauflegen und gefühlvoll links und rechts runterdrücken! ✌️😎
 
  • BMW M2 CS Beitrag #36
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Die Haube fällt aus ca. 40 cm Höhe einfach durchs Eigengewicht in die Verriegelung. Fertig.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #37
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Meine CS Haube nicht. Die braucht mind Rückenwind, damit sie einrastet...
 
  • BMW M2 CS Beitrag #39
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Mir wurde damals beim M4 CS die Rückenwind-Methode erklärt. Drum schliess ich die Haube heute beim M2 CS auch meistens so. Sonst gibts so lästige Abdrücke auf dem Lack :)
 
  • BMW M2 CS Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So kommts wenn nicht CS Fahrer in CS Threads Tips geben...
Natürlich verhält sich eine M2/M2C Haube aus Stahl anders als eine M2CS Haube aus Carbon...und die wird schon etwas mehr "Nachdruck" benötigen denke ich.
 
Thema:

BMW M2 CS

BMW M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten