F87 BMW M2 CS

Diskutiere BMW M2 CS im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
  • BMW M2 CS Beitrag #1
Horology24

Horology24

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;)

Ich habe mir im letzten Frühjahr einen M2 CS neu gekauft.
E7163C75-DFDD-48CE-843F-6E568B64EFDD.png
Ein echt tolles Auto ! Ich hatte zuvor einen M240i und bin dann nach 3 Jahren auf den CS umgestiegen.

Soweit so gut - ich habe den CS ganz entspannt eingefahren und freute mich dann mal aufs Gas geben :) ich denke ihr kennt das… allerdings war ich etwas vom Sound enttäuscht- bzw. wird der Klang des Fahrzeugs irgendwie nicht der Optik gerecht. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte kein lautes Fahrzeug, welches man schon von weitem hört und sich die Nachbarn jeden Morgen ärgern, wenn ich zur Arbeit fahre :) ABER es dürfte schon etwas mehr sein als jetzt.

Zu meiner Frage:

Ich habe gelesen, dass meiner mit OPF ausgestattet ist und dass die nunmal etwas leiser und weniger aggressiv klingen als die „alten“ ohne OPF.

Was kann man also tun, um den Klang zu verbessern und das ganze legal zu lassen ?

Ich tue mich da sehr schwer, habe von der Technik selber kein tiefes Fachwissen und weil es nicht so ganz viele CS auf dem Markt gibt, ist auch ein Vergleich relativ kompliziert.

Was ich mal bereits aufgeschnappt habe, wären die HJS Downpipes - bringt das was ? Hat da jemand Erfahrungen ? Vllt sogar das gleiche Auto wie ich ?

Vielen Dank an Alle !
 
  • BMW M2 CS

Anzeige

  • BMW M2 CS Beitrag #41
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sonst gibts so lästige Abdrücke auf dem Lack :)

Schöne weiche Baumwollhandschuhe - dann gibt‘s keine Abdrücke … 😉

Aber was ist die „Rückenwind-Methode“? Bitte klärt mich auf. 👏
 
  • BMW M2 CS Beitrag #42
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
So kommts wenn nicht CS Fahrer in CS Threads Tips geben...
Natürlich verhält sich eine M2/M2C Haube aus Stahl anders als eine M2CS Haube aus Carbon...und die wird schon etwas mehr "Nachdruck" benötigen denke ich.
Oh... M2CS glatt übersehen.

@Mods meinen Beitrag #36 bitte löschen!
 
  • BMW M2 CS Beitrag #44
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Unten an dem beiden Bügeln mit je einem Finger packen und mit Schwung runterziehen. Hängt immer tiptop ein.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf gut deutsch, zupfeffern. Nicht ins Schloss legen und dann drücken, das gibt abdrücke.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #50
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Könnte einer der CS Besitzer mal den Abstand der Endrohre in der Länge ermitteln?

Hintergrund: interessiere mich für eine NGM Anlage um meine Akra ggf irgendwann mal zu ersetzen. Bin allerdings „Endrohr-Fetischist“, was mich bisher von denen abhielt. Man kann sie allerdings individualisieren lassen (normalerweise sind die Äußeren 1cm kürzer) und ich würde gerne auf den CS Look gehen, da dies mir sehr taugt.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #51

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Samaki

Willst dein Auto jetzt verbasteln 😂.

Die einzige andere Option außer akra währe meiner Meinung Active Autowerke oder Armytrix. Aber leider beide keine Zulassung, und somit ein gefundenes fressen für die Rennleitung.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #53

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Hää, das ist mir jetzt zu hoch 😂😂.

Hab ich was verpasst, oder baut ngm eine equal lenght midpipe mit Zulassung.

Und die Armytrix klingt so schön Richtung E46 M3. Haben beide nicht mit der lauten und krummen ngm zu tun.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #54
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hää, das ist mir jetzt zu hoch 😂😂.

Hab ich was verpasst, oder baut ngm eine equal lenght midpipe mit Zulassung.

Und die Armytrix klingt so schön Richtung E46 M3. Haben beide nicht mit der lauten und krummen ngm zu tun.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich hab mir die Armytrix angehört und hab noch nie einen so schlechten Klang gehört. Die Armytrix sind für mich generell einfach nur laut, aber gut klingen tun sie ned.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #55

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ok Geschmack geb ich dir recht, aber die armytrix fährt man auch ohne OPF :) Deswegen klingt sie mit eventuell bisschen komisch.
Ich hab die an nem 16er M4 gehört, ein Traum mit den geflammten endrohren.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #56
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
interessiere mich für eine NGM Anlage um meine Akra ggf irgendwann mal zu ersetzen
Wollte ich auch vor einiger Zeit. Dann habe ich gesehen, wie schlimm die Qualität bei NGM ist, insbesondere in Vergleich mit Akra, und es hat sich für mich erledigt.
Wenn du dazu Material brauchst, sag einfach Bescheid...
 
  • BMW M2 CS Beitrag #57
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok Geschmack geb ich dir recht, aber die armytrix fährt man auch ohne OPF :) Deswegen klingt sie mit eventuell bisschen komisch.
Ich hab die an nem 16er M4 gehört, ein Traum mit den geflammten endrohren.
Ich hab sie auch an einem M2c ohne OPF gehört und das klang nur nach Blechdose. Eine laute Blechdose. Er hatte aber auch burble des todes drin, das hat die sache nicht besser gemacht.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #58
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hää, das ist mir jetzt zu hoch 😂😂.

Hab ich was verpasst, oder baut ngm eine equal lenght midpipe mit Zulassung.

Und die Armytrix klingt so schön Richtung E46 M3. Haben beide nicht mit der lauten und krummen ngm zu tun.
Ich möchte die legale Akra ggf gegen eine legale NGM tauschen. Klangmäßig wäre die ngm mit equal length die absolute Endstufe, aber leider nicht legal.

@Ratcher wenn Du Material, gerne, würde mich sehr interessieren. Die Qualität der Akra ist unschlagbar. Ich brauche nur ein Quäntchen mehr Sound.
 
Thema:

BMW M2 CS

BMW M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten