Mpe

Diskutiere Mpe im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehreren Monaten meinen wunderschönen BMW m2 mit Mpe Abgasanlage. Leider schaltet diese sich öfter mal von...
  • Mpe Beitrag #1

jbm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehreren Monaten meinen wunderschönen BMW m2 mit Mpe Abgasanlage. Leider schaltet diese sich öfter mal von alleine zu. Also die klappen auf zu. Kennt jemand das Problem ? Hat Tipps und Lösungen dazu ?

Vielen Dank und habt noch einen schönen Tag
 
  • Mpe

Anzeige

  • Mpe Beitrag #2
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann dir bei der Beseitigung der Ursache nicht helfen, aber ich fahre die Peem Auspuffklappensteuerung. Damit kannst du die Klappe manuell steuern, Automodus, dauerhaft offen oder zu. Vlt wäre das eine Alternative.
 
  • Mpe Beitrag #4

jbm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Ich kann dir bei der Beseitigung der Ursache nicht helfen, aber ich fahre die Peem Auspuffklappensteuerung. Damit kannst du die Klappe manuell steuern, Automodus, dauerhaft offen oder zu. Vlt wäre das eine Alternative.
Danke für die Antwort. So sollte es bei der Mpe mit der Fernbedienung auch sein.

Viele Grüße

@jbm2 Funktioniert die BT Fernbedienung einwandfrei?

Das öffnen der Klappe funktioniert immer. Wie kann ich denn weitere Funktionen testen ?

Viele Grüße
 
  • Mpe Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt keine weitere Funktion.
Wenn das auf/zu mit der Fernbedienung normal funktioniert ist das ok.
Die MPE hat keine Automatik Funktion.
Es gibt nur manuell auf oder manuell zu.
Das Seriensteuergerät wird ja abgeklemmt und durch das Steuergerät der MPE ersetzt.
Hast du nachgesehen, ob das wirklich so ist, d.h. der SerienAGA Stecker ist abgezogen auf der linken Seite?
 
  • Mpe Beitrag #6

jbm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Es gibt keine weitere Funktion.
Wenn das auf/zu mit der Fernbedienung normal funktioniert ist das ok.
Die MPE hat keine Automatik Funktion.
Es gibt nur manuell auf oder manuell zu.
Das Seriensteuergerät wird ja abgeklemmt und durch das Steuergerät der MPE ersetzt.
Hast du nachgesehen, ob das wirklich so ist, d.h. der SerienAGA Stecker ist abgezogen auf der linken Seite?

das es keine weiteren Funktionen gibt ist mir bewusst. Mein Problem ist nur das die Klappe manchmal ohne Betätigung der Fernbedienung zuschaltet.
Ob der Stecker abgezogen ist werde ich gleich nochmal schauen.

Es gibt keine weitere Funktion.
Wenn das auf/zu mit der Fernbedienung normal funktioniert ist das ok.
Die MPE hat keine Automatik Funktion.
Es gibt nur manuell auf oder manuell zu.
Das Seriensteuergerät wird ja abgeklemmt und durch das Steuergerät der MPE ersetzt.
Hast du nachgesehen, ob das wirklich so ist, d.h. der SerienAGA Stecker ist abgezogen auf der linken Seite?
6E15663F-AD32-48CB-B5CC-05C98DBB6117.jpeg

Ein Bild vom Steuergerät und dann hinten links und rechts.
Ist die 1. Generation der Mperformance Anlage …
 

Anhänge

  • 03978AB2-57C7-4DA7-8662-E8EE5B493570.jpeg
    03978AB2-57C7-4DA7-8662-E8EE5B493570.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • EC305E8C-2BB1-41E4-8A85-B1E1B345C249.jpeg
    EC305E8C-2BB1-41E4-8A85-B1E1B345C249.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • Mpe Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sieht von hier alles vernünftig aus.
Was ich nicht genau erkennen kann:
Die Zuleitungen für beide Klappen kommen ganz sicher vom MPE Steuergerät? Also beide Kabel mal nach oben verfolgen.
Auf der linken Seite müsste auch der originale Stecker mit einem Blindstecker zu finden sein.
 
Thema:

Mpe

Mpe - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Mperformance Klappenanlage: Moin in die Runde, eine kurze Frage, hatte schon mal jemand das Problem, dass die Verbindung verloren geht zur Abgasanlage (F87 N55)? Die Klappe...
Oben Unten