Mpe

Diskutiere Mpe im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehreren Monaten meinen wunderschönen BMW m2 mit Mpe Abgasanlage. Leider schaltet diese sich öfter mal von...
  • Mpe Beitrag #1

jbm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehreren Monaten meinen wunderschönen BMW m2 mit Mpe Abgasanlage. Leider schaltet diese sich öfter mal von alleine zu. Also die klappen auf zu. Kennt jemand das Problem ? Hat Tipps und Lösungen dazu ?

Vielen Dank und habt noch einen schönen Tag
 
  • Mpe

Anzeige

  • Mpe Beitrag #2
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann dir bei der Beseitigung der Ursache nicht helfen, aber ich fahre die Peem Auspuffklappensteuerung. Damit kannst du die Klappe manuell steuern, Automodus, dauerhaft offen oder zu. Vlt wäre das eine Alternative.
 
  • Mpe Beitrag #4

jbm2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2
Ich kann dir bei der Beseitigung der Ursache nicht helfen, aber ich fahre die Peem Auspuffklappensteuerung. Damit kannst du die Klappe manuell steuern, Automodus, dauerhaft offen oder zu. Vlt wäre das eine Alternative.
Danke für die Antwort. So sollte es bei der Mpe mit der Fernbedienung auch sein.

Viele Grüße

@jbm2 Funktioniert die BT Fernbedienung einwandfrei?

Das öffnen der Klappe funktioniert immer. Wie kann ich denn weitere Funktionen testen ?

Viele Grüße
 
  • Mpe Beitrag #5
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt keine weitere Funktion.
Wenn das auf/zu mit der Fernbedienung normal funktioniert ist das ok.
Die MPE hat keine Automatik Funktion.
Es gibt nur manuell auf oder manuell zu.
Das Seriensteuergerät wird ja abgeklemmt und durch das Steuergerät der MPE ersetzt.
Hast du nachgesehen, ob das wirklich so ist, d.h. der SerienAGA Stecker ist abgezogen auf der linken Seite?
 
  • Mpe Beitrag #6

jbm2

Beiträge
3